Shiml - Hinterm Horizont (ab 24.02.) (Video Download, Snippet, alle Infos!!!)

Original geschrieben von Okefresh


der ist von shiml selber!

"meine geschichte" ist von mixchris
hört sich auch stark nach dem ende von allem beat an ist trotzdem gut
 
mhhhhhhhhh hätte auch von rizbo sein können.is typischer rizbo sound find ich
 
Hört sich insgesamt schon gut an... mir gefällt die Art seiner Texte sehr gut und auch so ist es kein standart Rapper, sprich er ist irgendwie anders^^

Wäre er technisch noch gut dann wärs wohl aus. Technisch gesehen ist er wirklich nur mittelmaß...manchmal sind reime schon gut allerdings geht da viel viel mehr...

Achja und manche Zeilen versteh ich z.b. auch nicht wie "der regen schießt mir um die ohren doch mein herz hat ladehemmungen"...oder sowas in der art? ich finde da leider kein sinn drin
 
Original geschrieben von P3RF3KTiON_12er


boah zum glück hat es noch einer erkannt, die frage hab ich auch schon im raum geworfen. versteh ich echt nicht warum kein crack oder moe drauf ist?!? sonst hat er die immer gefeatured, nur auf den selfmade rls nicht. da nimmt er lieber kollegah, zum kotzen.

Kollegah ist halt um Längen besser als Moe und der andere Hacho..Moe kann man ja echt nicht länger als 2,5 sek. aushalten..
 
Snippet hört sich vielversprechend an. Bin wirklich gespannt.
 
wow hammer
hab nur das video gezogen aber gefaellt richtig gut:cool:
1. track geth richtig ab
2. auch ein schoener track da find ich die hook richtig derbe
aber wenn selfmade 2006 richtig durchstarten will sollten sie vllt mal bisschen mehr geld in die video produktion fliessen lassen, das soll nich heissen dass das video schlecht sei aber is halt ein reines inet video(das gleiche isses ja auch mit fav und jason;))
 
ich will bei wikipedia.de, einen Eintrag für "Shiml" machen, wie ich es schon bei vielen anderen Artisten gemacht habe. Aber ich muss leider feststellen das ich so gut wie keine Informationen von ihm hab. Ich hab schon ewig lang gegoogelt aber kann leider nichts finden. die Biographie bei selfmaderecords ist auch nicht das wahre.

also, wenn ihr infos habt, schreibt sie hier rein oder schickt sie mir per PN!
 
"Meine Geschichte" is aber mal n übelster Ohrwurm, die Geigen.....Die Beats sind sowieso allesamt der Hammer!
 
geil wieviele Leute darauf abgehen, und demnächst alle viva/mtv abstressen damit der clip zumindest im nachtprogramm läuft!
 
schade das shiml bevor er richtig bekannt wurde, schon erste abnutzungserscheinungen zeigt.

seine vorigen 3 alben fand ich extrem gut vorallem "im mittelpunkt der erde" und "nach uns der rest". da hatte er noch richtig hunger und richtig böse reime und seine im keller selbstgemachten beats waren gänsehaut pur.

den vergleich mit bushido passt auch auf jeden fall, sehr düstere stimmung und so..

..und was is jetzt? rizbo is ein schlechter synthie-beats macher der schon bushidos "endgegner" zu nem kinderdiskotrack gemacht hat..

auf dem snippet drückt shiml seine stimme voll runter, damit er tiefer klingt. ausserdem sind seine reime und die inhalte der tracks so gezwungen deep. er rappt nicht mehr so schnell wie sonst, die beats sind fast alle für die kinderdisko, er betont die worte so überdeutlich usw.

naja, shimls album habe so sehr wie kein anderes erwartet, aber nach dem video und dem snippet bin ich total enttäuscht.

..selfmade schafft es aber auch jegliches talent zu verkrüppeln..
 
Original geschrieben von Märtyrer
nein nix tenever, das ist die vahr

hast recht, ich hatte das bild mit tenever assoziiert, weil man das so schön von der autobahn sieht. aber da sind die häuser ja eher höher, aber dafür weniger.
das sind beides nich meine stadtteile, ich komm ausm westen der stadt & fan von satellitenstädten bin ich auch nich ;)

hier is das original vom cover
 
Ich habe zwar keine Ahnung von Selfmade und dem Pott (außer Ercandize und Too Short) aber ihr scheint ja alle richtig darauf abzugehen. Freut mich für euch. Gut, dass es noch Leute gibt, die sich derbe für den Underground begeistern lassen...
 
Original geschrieben von David4Rap
Ich habe zwar keine Ahnung von Selfmade und dem Pott (außer Ercandize und Too Short) aber ihr scheint ja alle richtig darauf abzugehen. Freut mich für euch. Gut, dass es noch Leute gibt, die sich derbe für den Underground begeistern lassen...

SHIML KOMMT AUS BREMEN !!!

jungs .. selfmade heisst doch nicht = pott
 
Genau, und Too Short ist nicht Too Short sondern Too Strong. Okay, okay, aber du musst zugeben, dass man mir den Gedanken mit dem Pott nicht übel nehmen kann. Selfmade hat sich einfach als aufstrebendes Pottlabel eingeprägt. Das die auch deutschlandweit signen, wusste ich nicht.
 
Back
Top Bottom