Käptn Peng & Die Tentakle von Delphi

Hip Hop ist so divers wie er noch nie zuvor war. Aber das peilt der Großteil der Hip Hop Community nicht und hier auf MZEE sowieso nicht. Die deutsche Hip Hop Szene war schon immer behindert und am Fall Fler sieht man wie viele Leute tatsächlich behindert sind.

die argumentation klatscht immer so komplett stumpf gegen die wand. wenn man irgendwas nicht gut findet, dann weil man engstirnig ist und nicht weil es einfach mülliger schrott ist, ne? hier im forum hören die leute doch größtenteils auch musik außerhalb von rap. das ist immer diese low hanging fruit, nach der alle greifen, wenn ihre special snowflake nicht gut ankommt.
 
Hip Hop ist so divers wie er noch nie zuvor war. Aber das peilt der Großteil der Hip Hop Community nicht und hier auf MZEE sowieso nicht. Die deutsche Hip Hop Szene war schon immer behindert und am Fall Fler sieht man wie viele Leute tatsächlich behindert sind.

bruder es geht hier darum dass der typ einfach nich rappen und seine band keine beats spielen kann
 
bruder es geht hier darum dass der typ einfach nich rappen und seine band keine beats spielen kann
FifhtAce1 über Celo und Abdi im Celo und Abdi Thread:

"mit diesen erklärungen à la "das is nur was für halbstarke, assis usw.!" machen es sich leute wie du gerne mal zu leicht, finde ich. diese art der argumentation und gleichzeitiger klarer abgrenzung des eigenen geschmacks von dem vermeintlich minderwertigeren geschmack der anderen kriegt man immer wieder vorgesetzt, egal um welches musik-, film- usw. -genre es geht. diese pauschalisierung kann aber nicht die antwort für alle fälle sein und is zudem höchst arrogant, weil dabei der eigene geschmack einfach auf selbstverständliche und selbstgerechte art als höher eingestuft wird.

ich will nich lügen, ich kenne dieses gefühl auch, wenns zb um ganz flache einheitsbreimusik ausm popbereich geht. aber die motive dahinter, warum verschiedene menschen das hören, sind halt auch nich bei allen dieselben. "
 
FifhtAce1 über Celo und Abdi im Celo und Abdi Thread:

"mit diesen erklärungen à la "das is nur was für halbstarke, assis usw.!" machen es sich leute wie du gerne mal zu leicht, finde ich. diese art der argumentation und gleichzeitiger klarer abgrenzung des eigenen geschmacks von dem vermeintlich minderwertigeren geschmack der anderen kriegt man immer wieder vorgesetzt, egal um welches musik-, film- usw. -genre es geht. diese pauschalisierung kann aber nicht die antwort für alle fälle sein und is zudem höchst arrogant, weil dabei der eigene geschmack einfach auf selbstverständliche und selbstgerechte art als höher eingestuft wird.

ich will nich lügen, ich kenne dieses gefühl auch, wenns zb um ganz flache einheitsbreimusik ausm popbereich geht. aber die motive dahinter, warum verschiedene menschen das hören, sind halt auch nich bei allen dieselben. "

lol
wie alt is dieser post von mir? 8 jahre?

ich seh nich wie das ein gegenargument hier sein soll
"das is assi musik und wer das feiert is folglich auch ein assi" is nich die gleiche aussage wie "der und der kann einfach nich rappen"
und die kommentare à la "also eig. hör ich ja keinen rap aber shaban feier ich" hab ich mir ja nich ausgedacht sondern die gibts ja wirklich
vor allem schwingt da im subtext ja auch ein "ich hör eig. diese assi musik nich weil ich ja kein assi bin aber shabans musik erlaub ich mir weil die is ja nich assi wie die von den anderen räppern" mit
also untermauert mein alter post meinen standpunkt doch noch zusätzlich

der typ flowt unfassbar amateurhaft und seine band spielt ohne jeden flavor
ästhetisch und musikalisch betrachtet is das ne katastrophe und krass defizitär
aber gleichzeitig wundert es mich nich dass gerade deswegen sein durchschnittlicher fan voll auf seinen flachen entschärften deamerikanisierten kartoffeligen hampelmännischen hippiedihopp style anspringt
so muss man wenigstens keine angst mehr vor dieser sonst so aggressiven assi musik aus dem ghetto haben
und so schließt sich der kreis dann würd ich sagen

ja das klingt alles absolut nich nett von mir :emoji_tired_face: aber ich muss das grad so ausdrücken :emoji_triumph:
 
Zurück
Oben Unten