Sexismus, Feminismus, etc.

Ich hab zumeist gewählt. Und in einer der Klassen, die ich nach der Grundschule besucht habe, war eine kleine, pummelige Türkin mit Namen Melike. (Voll knuffig, mit Zahnspange und allem)
Sie wollte immer ins Tor und war eine meiner ersten picks, weil sie sich, im Vergleich zu vielen Jungs, nicht vor dem Ball fürchtete.
Die hat Dinger rausgeholt sag ich euch...
 
Ich hab zumeist gewählt. Und in einer der Klassen, die ich nach der Grundschule besucht habe, war eine kleine, pummelige Türkin mit Namen Melike. (Voll knuffig, mit Zahnspange und allem)
Sie wollte immer ins Tor und war eine meiner ersten picks, weil sie sich, im Vergleich zu vielen Jungs, nicht vor dem Ball fürchtete.
Die hat Dinger rausgeholt sag ich euch...

denke auch so ausnahmetalente haben ihren platz verdient. aber das generell einzuführen, naja, denke da spricht statistisch so viel dagegen. die kicken den ball viel langsamer, die laufen langsamer, etc.

ich muss hier immer wieder mal zwischendurch betonen, daß ich absolut für mehr frauen in allen aspekten des (und vor allem meines) lebens bin. ich sehe das alles hier aber immer strikt aus der sicht eines sportfans. und da kann mir keiner erklären, welchen sinn das macht in 99% der körperlichen sportarten, da wir einfach in dem bereich zu krass überlegen sind und das ist keine glaubensfrage, das sind kalte harte fakten.
 
Klar, vorausgesetzt man lässt sich auf die völlig unsinnige Annahme ein, dass Frauen jemals an Sportveranstaltungen der Männer im Profibereich antreten werden.
Aber so blöd sind wir ja nun nicht, ne?

Dir ist ganz allgemein schon bewusst, dass hier die Rede vom Schulsport war, oder? Die kleine Melike war sicherlich kein Ausnahmetalent.
 
Klar, vorausgesetzt man lässt sich auf die völlig unsinnige Annahme ein, dass Frauen jemals an Sportveranstaltungen der Männer im Profibereich antreten werden.
Aber so blöd sind wir ja nun nicht, ne?

Dir ist ganz allgemein schon bewusst, dass hier die Rede vom Schulsport war, oder? Die kleine Melike war sicherlich kein Ausnahmetalent.

was glaubst du was endziel des oben von mir geteilten experiments ist:

frauen in den massiv ertragreicheren männersport zu bringen --> zielgruppe verdoppeln --> profit (ich kann die sponsoren bis hier her wichsen hören)

du glaubst doch nicht ernsthaft einen dieser alten männer in entscheidungspositionen interessiert ob sich frauen sportlich verwirklichen können.
 
Und wenn man glaubt Dümmer geht nicht mehr
Kommt von irgendwo ein feßi her

:emoji_penguin::emoji_penguin::emoji_penguin:

120.000 euro gehalt in der 3. Liga Männer

Bei einem Blick auf das Durchschnittsgehalt der Spielerinnen in den internationalen Topligen wird deutlich, dass der Frauenfußball noch einen langen Weg vor sich hat. So verdienen die Fußballerinnen in der Bundesliga laut einer Statistik von statista, in der Saison 2017/18 im Schnitt nur rund 43.730 Euro jährlich.

bundesliga frauen.

jeder einzelne mensch auf der welt weiss: es geht um kohle. ausser der furio, der ist nämlich experte für frauen. deswegen klappts so gut bei ihm mit frauen. :)

Der Vergleich zu den Topverdiener bei den Herren wirkt da schon fast als Hohn. So kommt Lionel Messi inklusive aller Sponsorendeals angeblich alleine in einem Jahr über die Schallmauer von 100 Millionen Euro. Auch Cristiano Ronaldo liegt nach der neuesten Forbes-Liste mit seinem Einkommen im dreistelligen Bereich.

ne wie denn auch, wie komm ich auf die idee es geht um geld.
 
Knapp 850 Zuschauer hatte, vor Corona, ein durchschnittliches Spiel der Frauen-Bundesliga in der Saison 2018/19. Im Ausland – ziehen wir mal die (Frauen)Fußballnationen England (+78 Prozent), Frankreich (+ 27 Prozent) und die USA (+149 Prozent) heran – sind die Zuschauerzahlen, wenn man sie beispielsweise mit der Saison 2012/13 vergleicht, rapide gestiegen. Das Erschreckende: In Deutschland sind sie gesunken.

kurz mal hände heben, wer noch mehr erklärung braucht, warum man top spielerinnen in der männerliga vermarkten möchte...
 
kurz mal hände heben, wer noch mehr erklärung braucht, warum man top spielerinnen in der männerliga vermarkten möchte...
hier.
Du meinst, wenn das Ganze zu Ende gesponnen wird, werden wir 50% Frauen in der (Herren-) Bundesliga haben und dadurch doppelten Umsatz, weil sich das beide Geschlechter angucken?!
 
Ich muss euch erklären, warum es geil wäre, wenn nike statt mit nur mit ihrem männermodell millionen zu verkaufen, auch an die damen da draußen millionen schuhe zusätzlich verkaufen könnte?

ehrlich?

Wollen wir die Mütter außen vor lassen mein Lieber? Da hast du nämlich im Forum mehr als reichlich Angriffsfläche offenbart.

habs gelöscht weil in dem thread unpassend lol ansonsten kannst du mich mit gar nix angreifen. aber das hast du seit jahren nicht kapiert. immer noch hier, immer noch am start und immer noch überlegen. ich antworte eigentlich nur mal aus spass auf deinen geistigen dünnschiss und weil ich mal sehen wollte wie ihr beiden trottel halt echt in jedem thread abkackt gegen mich. langsam wirds halt echt lächerlich.
 
Ich muss euch erklären, warum es geil wäre, wenn nike statt mit nur mit ihrem männermodell millionen zu verkaufen, auch an die damen da draußen millionen schuhe zusätzlich verkaufen könnten?

ehrlich?
Nee, du müsstest erklären warum der Unisex-Schuh sich besser verkauft als das Damen- und Herrenmodell zusammen.

Denke halt nicht, dass sich das so simpel aufrechnen lässt.
 
Ich muss euch erklären, warum es geil wäre, wenn nike statt mit nur mit ihrem männermodell millionen zu verkaufen, auch an die damen da draußen millionen schuhe zusätzlich verkaufen könnten?

ehrlich?
Nein du musst uns erklären woher dein Glaube kommt dass Frauen im Männersport für mehr Zuschauer sorgen werden und das nicht den gegenteiligen Effekt haben wird?
 
Nee, du müsstest erklären warum der Unisex-Schuh sich besser verkauft als das Damen- und Herrenmodell zusammen.

Denke halt nicht, dass sich das so simpel aufrechnen lässt.

na klar ist es stark vereinfacht dargestellt, aber das ist der treibende motor. big player wollen big money. juckt doch keinen schwanz der vorstände ob frauen im sport gleichberechtigt sind.
 
Hab voll die gute Idee für männer und frauen: über das thema diskutieren, ohne sich am jeweils anderen user aufzuhängen.
 
Ich glaube halt eher, dass aus dem Frauenfußball noch viel mehr rauszuholen ist (qualitativ und monetär) als es so ein Mischkonzept schaffen würde.

Aber gut, wir reden über erstmal über eine einzige Frau in einem einzigen Verband in der 6.Liga
 
Nein du musst uns erklären woher dein Glaube kommt dass Frauen im Männersport für mehr Zuschauer sorgen werden und das nicht den gegenteiligen Effekt haben wird?

es geht aber doch nicht um mehr zuschauer für männer. ausser in berlin sind die sowieso schon bei 80%+ Auslastung.

https://de.statista.com/statistik/d...onauslastung-der-aktuellen-bundesligavereine/

es geht darum diese^^ bühne als werbefläche für eine riesige noch unerschlossene käufergruppe zu erschließen, da trotz aller versuche es interessant zu machen die andere variante nicht geklappt hat (siehe 850 zuschauer im schnitt) imo

edit: ich hab keine ahnung von fussi, also kann mir einer kurz erklären was in berlin los is? :D
 
edit: ich hab keine ahnung von fussi, also kann mir einer kurz erklären was in berlin los is?
Hertha BSC = riesiges Olympia-Stadion + idR recht mittelmäßiger Fußball + weiterer Profiverein in der Stadt.
Iwie hat Hertha so gar keinen Flair, Union ist natürlich immer ausverkauft (bei deutlich kleinerem Stadion)
 
es geht aber doch nicht um mehr zuschauer für männer. ausser in berlin sind die sowieso schon bei 80%+ Auslastung.

https://de.statista.com/statistik/d...onauslastung-der-aktuellen-bundesligavereine/

es geht darum diese^^ bühne als werbefläche für eine riesige noch unerschlossene käufergruppe zu erschließen, da trotz aller versuche es interessant zu machen die andere variante nicht geklappt hat (siehe 850 zuschauer im schnitt) imo

edit: ich hab keine ahnung von fussi, also kann mir einer kurz erklären was in berlin los is? :D
Wie gesagt ich habe meine Zweifel dass eine Frau im Männer-Fußball einen nennenswerten Unterschied macht bei der unerschlossenen Käufergruppe. Ich habe auch meine Zweifel dass diese Käufergruppe riesig ist. Wenn du dir mal ein paar Spiele in der Bundesliga und Frauen-Bundesliga anguckst und vergleichst wirst du schnell einen krassen qualitativen Unterschied feststellen. Es hat schon seine Gründe wieso die eine Liga ein deutlich höheres Interesse generiert.
 
du meinst ernsthaft dass die tatsache dass eine frau in den niederlanden in der 4. amateurliga dafür sorgt dass nike millionen fussballschuhe für frauen mehr verkaufen wird und das der grund war, dass die zuständigen funktionäre nach der zweiten absage beim dritten mal dann doch zugestimmt haben?
Wir haben das hier einfach weitergesponnen und auf die Profis übertragen
 
Zurück
Oben Unten