Sexismus, Feminismus, etc.

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von AMOKOMA, 17. Feb. 2018.

1. Oбезьяна

Oбезьяна Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.449
    Habe ich doch beantwortet, oder überlese ich hier etwas?

• nein nein x 1
  2. AllesVollPfosten

AllesVollPfosten Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.933
    Nee haste noch nicht, ich frage mich ob du wirklich denkst dass die sexuelle Gedankenwelt einer Frau deckungsgleich mit ihrer Einstellung zur Geschlechterrolle in der Gesellschaft ist.

3. Oбезьяна

Bekommene Likes:
    5.449
    Die Frau fühlt sich wohler in einer 'unterwürfigen' Rolle und das beschränkt sich nicht nur auf die Sexualität. Der Mann ist größer, muskulöser, selbstsicherer, berühmter, besser gebildet, besserer Job/Karriere/verdient mehr, hat eine gewisse Autorität (ihr Chef/Vorgesetzter, Polizist). Frauen orientieren sich 'nach oben'. Dieses Ungleichgewicht findet sich in jeder Beziehung und dementsprechend auch eine Machtposition gegenüber dem anderen. Ich rede hier nicht nur von Beziehungen zwischen Mann und Frau sondern auch innerhalb der Familie oder im Berufsleben. Für einen Arbeitgeber ist dein Job zumeist entbehrlicher als für dich als Arbeitnehmer. BDSM ist ein Extrem in dieser Hinsicht. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 4
  4. AllesVollPfosten

Bekommene Likes:
    2.933
    Also ja, lol afe

5. Oбезьяна

Bekommene Likes:
    5.449
    Dachte Affes sexistische, misogyne, problematische... Sichtweise wäre hier allseits bekannt.

6. AllesVollPfosten

Bekommene Likes:
    2.933
    Sexistisch sein ist das eine, hahnebüchene Schlussfolgerungen aus dem Erfolg eines Erotikbuchs zu ziehen das andere.

7. Oбезьяна

Bekommene Likes:
    5.449
    Selbst nach zwei Beiträgen liest du immer noch heraus dass meine Sichtweise auf einem Buch bzw. dessen Erfolg basiert? Dein ernst?

8. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    45.341

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  9. AllesVollPfosten

Bekommene Likes:
    2.933
    Wieso hast du das Buch erwähnt? Was sagt der Erfolg des Buchs in deinen Augen über das Verhältnis von Sexualität und gewünschter Rolle in der Gesellschaft?

10. Oбезьяна

Bekommene Likes:
    5.449
    Ich habe es zum Teil scherzhaft aber auch als Gegenbeispiel erwähnt weil du nur "konservative Männer" für unserer Geschlechterrollen kritisiert hast. Das Buch beschreibt die oben geschilderte Dynamik, dass die Frau sich nach "oben orientiert", und der Erfolg des Buches impliziert dass eine beachtliche Menge an Frauen vom Buch angetan waren. Du bist es der nun schon wiederholt versucht von der Sexualität auf Rollen in der Gesellschaft zu schließen. Ich habe vorher bereits geschrieben dass sich diese Dynamik nicht nur auf die Sexualität beschränkt, dass BDSM ein Extrem in dieser Hinsicht ist und du reduzierst das Buch bzw. die Geschichte auf den Sex darin und ignorierst genau die Dynamik der Charaktere um die es mir geht.

11. AllesVollPfosten

Bekommene Likes:
    2.933
    Und du verstehst offenbar nicht, dass es einen Scheiss über die Vorstellungen der Geschlechterrollen in der Gesellschaft aussagt ob ein Erotikbuch Erfolg hat oder nicht. Bei deiner Interpretation ist sehr viel Wunschdenken dabei. “Sehr viele Frauen waren vom Buch angetan”, das scheint ja doch deine Grundaussage zu sein, aber die hat keinerlei Relevanz für die gesellschaftliche Rolle der Frau. Dynamische Charaktere Blabla, das einzige was das Buch erfolgreich gemacht hat war der Tabubruch BDSM in der Mitte der Gesellschaft zu zeigen - aus dem Erfolg dessen eine Aussage über den Wunsch von Frauen gesellschaftlich dominiert zu werden zu ziehen ist sehr albern.

12. Oбезьяна

Bekommene Likes:
    5.449
    Man AVP so langsam regst du mich auf. Lies doch mal was ich in den Beiträgen vorher geschrieben habe! Meine Ansichten basieren nicht auf dem Buch oder dem Erfolg des Buches. Das habe ich dir schon mehrfach gesagt! Das ist nur ein Beispiel.

• ja! ja! x 1
  13. AllesVollPfosten

Bekommene Likes:
    2.933
    Ja aber warum bringst du denn das Beispiel wenn es Quatsch ist? Das ist Anekdotenlevel. Deine Ansichten basieren da nicht drauf, aber du bringst es als Beispiel, und darüber rege ich mich auf. Du hast das subjektive Empfinden dass Frauen sich gerne unterwerfen wollen, sei Dir gegönnt, aber machst es an nichts fest außer deinem persönlichen Eindruck und dass dieses Buch ja so erfolgreich war.

14. Oбезьяна

Bekommene Likes:
    5.449
    Du willst mir erzählen was Anekdotenlevel ist?
    Und weil ich auf diese deepe und fundierte Gesellschaftskritik mit folgendem schnippischen Beispiel reagiert habe...
    ... ingnorierst du wiederholt meine Klarstellungen, behauptest jetzt hier erneut "ich mache es an nichts fest" und regst dich tatsächlich auf über eine schnippische Bemerkung auf einen Beitrag den du vermutlich selbst nicht so ernst gemeint hast, oder?
    AVP please.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  15. AllesVollPfosten

Bekommene Likes:
    2.933
    Haste bisschen recht. Aber du hast das ja weiter als legitimes Beispiel gebracht, da dachte ich halt irgendwann das hast du doch sehr ernst gemeint.

16. filou

filou Senior Member

Bekommene Likes:
    402
    Versucht ihr die Lücke zu füllen die seit @ulixes bann entstanden ist?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
    • ja! ja! x 3
    • nein nein x 1
  17. Suedberliner

Suedberliner Gold Status Member

Bekommene Likes:
    12.066
  18. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.724
    also mir ist schon klar dass diese culture war seltsame blüten treibt und leute, die nur laut genug schreien, oft genug damit durchkommen und andere ins verderben stürzen. aber das hier

ist dann doch ein bisschen dünn. das klingt mir eher als würde die gegenseite jetzt halt via anwalt auch ein paar schwere geschütze auffahren, sei es aus prinzip oder weil man sich was anderes davon verspricht. sollte man als journalist mindestens mal versuchen, das einzuordnen.

ich mein, der fall ist so offenkundig bescheuert, das werden doch auch noch kanadische gerichte ohne weiteres so sehen, oder? oder?? :oops:

19. Slacker

Slacker Altgedient

Bekommene Likes:
    719
    was ihr für schräge vorstellugen von "trans" habt is scho hart

20. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.724
    was für schräge vorstellungen du von gehaltvollen beiträgen hast, auch :oops:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.