Serie A

Wer wird Meister in Italien?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Spannend finde ich dann in welche Töpfe die bei der auswahl kommen:D
Catana, Empoli sogar topf 4 oder so:D
 
Messina Calcio entlässt Trainer Bruno Giordano und holt im Gegenzug Alberto Cavasin.
 
die roma wirde die meister werde diesse saison. *italiensich gestikulier* :D :cool:
 
Wechsel von Ronaldo perfekt.
Der brasilianiche Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2008.
Die Ablösesumme ist nicht bekannt dürfte aber um die 7,5 Millionen betragen.
 
und Interfans ahben sich über den lsutig gemacht!
aber er kann nicht international mitmachen, was bedeutet, dass AC die CL nicht gewinnt;)
 
Gennaro Gattuso verlängert seinen Vertrag beim AC Mailand bis 2011.
 
Coppa Italia

Halbfinale: AC Mailand - AS Rom 2:2, 1:3
Inter Mailand - Sampdoria Genua 3:0, 0:0

Finale : Inter Mailand - AS Rom
 
Voll übel!
Die kann man doch nicht mehr international antreten lassen!?
Ich hätte kein bock mit ner Fangruppe darunter oder dass sowelche hier hin kommen!!!
Die 2. Person in einer Woche...und noch Verletzte...mal abwarten wie sich das da entwickelt!
Dann werden dauernd spieltage abgesagt!
Entweder spielen alle vor leerer Kulisse oder die beenden diese Saison erst 2009:D
 
metz schrieb:
Voll übel!
Die kann man doch nicht mehr international antreten lassen!?
Ich hätte kein bock mit ner Fangruppe darunter oder dass sowelche hier hin kommen!!!
Naja International halten sich die Italienischen Ultragruppen zurück, da dort mit den meißten Vereinen keine Rivalität besteht und viele Leute einfach nicht genügend Geld haben, um ihren Verein in halb Europa zu unterstützen. Also International geht kaum Gefahr von denen aus.
Aber was da in der Liga abgeht ist echt nicht mehr normal. Sowas gehört auf jeden Fall bestraft und die Italienische Polizei muss sich wohl ein neues Sicherheitskonzept ausdenken.
 
Kicker.de :


"Fußball sollte für ein Jahr gestoppt werden"
Sergio Campana, Präsident der Spielergewerkschaft, schlägt längerfristige Maßnahmen vor: "In dem Moment, in dem der Calcio gerade wieder etwas an Glaubwürdigkeit gewinnt, steht man fassungslos vor den Ereignissen in Catania. Der Fußball sollte für ein Jahr gestoppt werden, um sich über all dessen Probleme klarzuwerden." Probleme, die bekannt sind, in Italien jedoch meist ergebnislos zerredet werden.


Nicht nur im Stadion herrschte das Chaos, bürgerkriegsähnliche Zustände auch in den Straßen Catanias.
© dpa Am Freitag beim sizilianischen Derby reichten auch die 1500 Sicherheitskräfte nicht aus, um das Chaos zu vermeiden. Bereits vor der Partie hagelte es Feuerwerkskörper und bengalische Feuer aus der Kurve. Das wiederholte sich nach der Führung Palermos in der zweiten Halbzeit. Dabei gab es doch von der Liga die Anweisungen, eine Partie bei solchen Vorfällen sofort abzubrechen. Referee Farina unterbrach jedoch nur für 35 Minuten - zur Erhaltung der öffentlichen Ordnung, wie später bekannt wurde. Die war da jedoch schon längst verloren gegangen. Für die zeitgleichen Ausschreitungen vor dem Stadion sorgten offenbar Catania-Ultras, die auf die Busse der Gäste-Fans warteten. Diese erreichten den Platz jedoch erst zu Beginn der zweiten Hälfte, da die Busfahrer sich verfahren hatten. Man nahm die Gefährte der Palermo-Tifosi unter Beschuss, worauf die Polizei eingriff und der Bürgerkrieg seinen Lauf nahm.

Italiens Stadien - "gesetzlose Orte"
Am Ende wurden rund 150 Verletzte gezählt, die Polizei nahm neun Personen fest, darunter vier Minderjährige. "Catania 21 Uhr – ein Polizist ermordert – der Calcio schließt" titelte die "Gazzetta dello Sport" in großen Lettern. "Die Stadien sind mittlerweile gesetzlose Orte", resümierte ein niedergeschlagener Renzo Ulivieri, Bologna-Coach und Präsident der Trainervereinigung. "Die Ideologie dieser Tifosi ist es, in den Kampf gegen die Polizei zu ziehen. Hier muss nun der Staat eingreifen." Sportministerin Melandri kündigte an, diesen Krebs herausschneiden zu wollen, während Innenminister Amato betonte: "Unter den momentanen Bedingungen werde ich keinen meiner Polizisten mehr in ein Stadion schicken."

Zur Chronistenpflicht: Palermo siegte durch ein fragwürdiges Tor 2:1. Catanias offizielle Homepage zeigte nur einen schwarzen Bildschirm mit weißen Buchstaben: "Entschuldigt, aber uns erscheint es wirklich absurd, in diesen Stunden über Fußball zu schreiben. Unsere Gedanken sind ausschließlich bei den Angehörigen des Beamten Raciti. Er wollte Sicherheit garantieren und verlor sein Leben – bei einem Fußballspiel."

R.I.P.
 
$Sky Balla$ schrieb:
Ich glaub es einfach nicht wie mein Inter dominiert. Ich hätte das denen selbst nicht zugetraut. 14 Siege hintereinander, neuer Rekord.
die haben einfach am meisten bezahlt.

seria a ist nicht mehr ernst zu nehmen. alles geschoben. versteh nicht wie man motivation findet aus fussballerischer sicht in italien fussball spielen zu wollen
 
Deswegen bezweifel ich auch, dass Klose, Merte, Frings und Metze sich das da unten antuen würden!
Die Liga hat an kreativität verloren und an Glaubwürdigkeit!
 
Schade das Salihamidzic wegen einer "neuen Herausforderung" nach Italien geht.:(

Brazzo bringt schon wieder Ordnung in den Calcio.
 
Brazzo wäre gut in england, da bekommt er mal ein auf die Socken wie er austeilt:D
 
Zurück
Oben Unten