Serie A

Wer wird Meister in Italien?


  • Total voters
    17
  • Poll closed .
Alle Ligaspiele auf unbestimmte Zeit ausgesetzt?

Scheint ja echt bürgerkrieg-ähnliche Zustände mit sich zu bringen, so ein Fußballspiel ... Versteh ich nicht. Es ist doch nur ein Sport.
 
K-risma said:
Alle Ligaspiele auf unbestimmte Zeit ausgesetzt?

Scheint ja echt bürgerkrieg-ähnliche Zustände mit sich zu bringen, so ein Fußballspiel ... Versteh ich nicht. Es ist doch nur ein Sport.

... der extreme Ausmaße annimmt.
Ich peil diese Psychopathen nicht,
wer wirft schon Sprengkörper auf Bullen? :confused: :confused: :D
 
Da sollten sich Politiker, Richter und Verantwortliche der Verein mal was überlegen!
Jetzt leere stadion für 5 Spiele, nächste mal oder wenns in der Stadt Randale gibt - Punktabzug und wenns dann noch nicht besser ist - komplett ausschliessen!
Und dann wundern sich die Vereine wenn Engländer sichz über sowas lustig machen und "Again Mafia" auf den shirts haben:D
 
jetzt labern sie wieder groß, den spielbetrieb für eine saison auszusetzen. ich wette in 2 wochen gehts weiter wie gehabt und in 4 wochen gibts wieder erste randale. :rolleyes: :D
 
pabeluga said:
jetzt labern sie wieder groß, den spielbetrieb für eine saison auszusetzen. ich wette in 2 wochen gehts weiter wie gehabt und in 4 wochen gibts wieder erste randale. :rolleyes: :D

Du Prophet, du! ;) :D
 
unglaubliche und erschreckende bilder sowas will die em 2012 austragen ??????
 
pabeluga said:
jetzt labern sie wieder groß, den spielbetrieb für eine saison auszusetzen. ich wette in 2 wochen gehts weiter wie gehabt und in 4 wochen gibts wieder erste randale. :rolleyes: :D
Man kann sich bestimmt als Klub weigern nach Italien zu fliegen um da anzutreten!:D
 
bitte nicht den begriff ultra mit chaoten vermischen, danke!

es ist ganz, ganz schlimm, was passiert ist! da zeigt sich einfach einmal mehr, was die liga versäumt, bzw. was bei den vereinen nicht durchgesetzt wird! es kann nicht sein, das diese chaoten immer und immer wieder bomben ins stadion nehmen können usw. usf.
 
aycool said:
bitte nicht den begriff ultra mit chaoten vermischen, danke!

es ist ganz, ganz schlimm, was passiert ist! da zeigt sich einfach einmal mehr, was die liga versäumt, bzw. was bei den vereinen nicht durchgesetzt wird! es kann nicht sein, das diese chaoten immer und immer wieder bomben ins stadion nehmen können usw. usf.

Allerdings! Was draussen vor dem Stadion los war, war das absolut letzte, aber man sollte nicht vergessen, wie's v.a. in den Stadien aussieht!

Aber ich sag mal: die italienische Liga ist in den letzten Jahren mindestens zwei mal böse auf die Fresse geflogen, wird sich jetzt wirklich was ändern? ;)
 
22. Spieltag:

Catania Calcio - US Palermo 1:2 (0:0)
Reggina Calcio - FC Messina Abgesagt
AS Livorno - Cagliari Calcio Abgesagt
FC Empoli - Atalanta Bergamo Abgesagt
Lazio Rom - AC Chievo Verona Abgesagt
FC Parma - AC Florenz Abgesagt
Ascoli Calcio - AC Mailand Abgesagt
Udinese Calcio - Sampdoria Genua Abgesagt
AC Siena - FC Turin Abgesagt
Inter Mailand - AS Rom Abgesagt


Tabelle


Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Inter Mailand 21 18 3 0 46:17 29 57
2 AS Rom 21 14 4 3 43:17 26 46
3 US Palermo 22 13 3 6 39:27 12 42
4 Lazio Rom 21 9 6 6 33:18 15 30
5 Catania Calcio 22 8 6 8 30:38 -8 30
6 FC Empoli 21 7 8 6 19:19 0 29
7 Udinese Calcio 21 8 5 8 23:25 -2 29
8 Atalanta Bergamo 21 7 7 7 36:32 4 28
9 AC Mailand 21 9 8 4 26:17 9 27
10 Sampdoria Genua 21 6 6 9 28:30 -2 24
11 AC Siena 21 5 10 6 18:22 -4 24
12 AS Livorno 21 5 8 8 21:32 -11 23
13 AC Florenz 21 11 4 6 33:21 12 22
14 Cagliari Calcio 21 4 10 7 16:23 -7 22
15 FC Turin 21 5 7 9 17:27 -10 22
16 AC Chievo Verona 21 4 6 11 21:30 -9 18
17 Reggina Calcio 21 7 6 8 26:28 -2 16
18 FC Messina 21 3 7 11 21:36 -15 16
19 FC Parma 21 3 6 12 17:36 -19 15
20 Ascoli Calcio 21 2 6 13 16:34 -18 12
 
joker3 said:
Krass wie hat er das den gemeint??:confused:
so wie ich mit bekommen ahbe war es eine ernstgemeinte Aussage!

Allein dafür gehört so einer verbrannt!
 
"Regierung plant Privatisierung der Stadien

Italiens oberster Sportfunkionär, Gianni Petrucci, geht auf Distanz zu dieser Linie. Der Chef des Nationalen Olympischen Komitees will zwar in zwei bis drei Wochen wieder Fußballspiele zulassen. Allerdings, so sein Vorschlag, müssten in veralteten Stadien die Zuschauer draußen bleiben und die Spiele vor leeren Rängen stattfinden: "Die Stadien müssen den Sicherheitsvorschriften entsprechen. Die Gesetze müssen von allen Vereinen eingehalten werden. Alle wussten, dass dies Geld kostet. Aber wenn es um Menschenleben geht, zählt Geld nicht. Wenn man Fußball spielen will, müssen die Stadien normengerecht sein."

Zur Zeit wird von den fast durchweg maroden Stadien in Italien nur eine Minderheit den aktuellen Gesetzes gerecht. Fast überall fehlt die seit Jahren vorgeschriebene elektronische Kontrolle der namentlichen Tickets, in nur wenigen Stadion gibt es die ebenfalls vorschriebene lückenlose Videoüberwachung. Bislang wurde ein Auge zugedrückt, jetzt will die Regierung die Vereine bei der Bekämpfung der Gewalt stärker in die Pflicht nehmen. Sportministerin Giovanna Melandri erklärte: "Das Spielzeug ist kaputt gegangen. Wir müssen jetzt schnell Maßnahmen ergreifen, die auf Dauer wirken. Eine Idee ist, ähnlich wie in anderen europäischen Ländern, die Stadien zu privatisieren.

Wenn die Klubs in den Stadien Hausherren sind, hofft die Politik, werden sie energischer gegen Gewalttäter vorgehen und endlich auch dafür sorgen, dass radikale Fangruppen Stadionverbot bekommen. Über die neuen Maßnahmen gegen Fangewalt wird die Regierung heute Abend mit den Spitzen des Sports beraten."


Das halte ich fuer die einzige erfolgsversprechende Moeglichkeit, finds eh verwunderlich dass die beste Liga mit England und Spanien in solch verkackten Stadien spielen laesst.
 
LanZe said:
Allerdings! Was draussen vor dem Stadion los war, war das absolut letzte, aber man sollte nicht vergessen, wie's v.a. in den Stadien aussieht!

wie meinst du das mit dem in? positiv?
 
Zur Bekämpfung der Gewalt in und um die Stadien solle organisierten Fan-Gruppen zu untersagt werden, ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen zu begleiten.

zum kotzen sowas! zuerst jahre lang scheisse bauen und dann sowas...keine ahnug was für idioten solche scheisse im kopf haben.
 
hahaha aycool.
Chaoten mit Ultras vergleichen........diese Idioten muss man vergleichen. Ultras in Italien sind genau der gleiche Absturz, wie die Chaoten in Deutschland (ausser das die Fan-Gruppen meistens Faschisten sind!!!). Die organisierten Fan-Gruppen(Ultras), sind halt die mit den Petarden und Unruhe-Stifter in den Rängen. Hab vielleicht nicht so den Durchblick wie, in Sachen Fans und so, aber solange die Ultras Faschisten sind bei den Clubs von Italien, muss man gegen die operieren.

Achja....ich hasse Feuer-Petarden!!!

Noch eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Fans in den amerikanischen Stadien aus?? Ich meine halt jetzt so Football, Baseball oder Eishockey. Sind die z.T auch so radikal? Benützen die auch Petarden? Würde mich wundern...
 
du machst gleich mehrere unsinnige verallgemeinerungen basierend auf vorurteilen. zeig mir bitte die faschisten bei livorno oder genua...! organisierte fangruppen als solches sind nicht mit ultras gleichzusetzen.
und nicht jeder der pyrotechnisches material einsetzt ist ein chaot...!
 
Back
Top Bottom