LP Sentino aka Sentence - Stiller Westen [10.02.2012]

finds eigentlich schade, dass das album in den reviews nich so ganz gut wegkommt. kann man aber nich ändern, mir gefällts immer noch echt gut. vor allem kann man die songs immer wieder hören und findet in den texten wieder was neues. die texte anderen alben hat man nach einma durchhören komplett erschlossen, senti hat zum glück nich so ne standartmäßige alltagssprache, sondern verpackt manche aussagen gerne etwas stylischer.

Genau das.

Er hat einfach ein sehr schönes Sprachbild.

"Nachts, wenn die Trauer kommt, wird es am schwierigsten/
Griechische Tragödie - das Drama zweier Liebenden"

Die find ich z.B. sehr schön.
 
"5 jahre könig oder 50 jahre bauer/ich kämpf für die 5 jahre, auch wenns 50 jahre dauert"
"worte wie raketen in babylons turm/der stift die machete, am nagel geboren"
"in eure heile welt kucken wir durch schaufenster"
"ein kreislauf, der immer wieder an den abgrund führt/es geht noch tiefer, so tief bist du noch nicht angestürzt/im freien fall, wenn kein schwein dich mehr anruft/du kämpfst, doch der coach, er wirft heimlich das handtuch/als du land suchst, bricht dir das ruder/wo ist hier das ufer, wer dein richtiger bruder?"
"geschrieben mit der tinte des profits/quartalsbilanzen spielen die musik, weil es liebe nicht mehr gibt"
"hollywood, traumfabrik, matrix in meinem kopf"
"umarmungen, die erdrücken, küsse, die verrückt machen/die begierde sagt, ich müsste nie zurücklachen"
"sie war mein mond, ich angelte nach den sternen/fühlte mich sicher, solange die nacht mich wärmt"
"dein image is nur vorne, hinten bröckelt schon der putz/vor den augen regnets scheine, unten öffnet sich die schlucht"
"als mir die haare wuchsen im gesicht, legte ich die ketten ab/und machte meins, folgt mir bis hin zum letzten satz"
"flügel des engels, die ich spreiz wie die beine einer ****"
"wenn der abspann im kino läuft, ist das theater gähndend leer/kopf voll und der held legendär"

mir is auch aufgefallen, dass immer wieder zeilen vorkommen, die sich um so sachen wie glaube und religion drehen. das is so der rote faden, der das ganze album i-wie zusammenhält.
"abspann" is echt ein perfekter abschluss für das album, dieses violinen-sample is hammer :thumbsup:
 
@PistolPete: Zu "Am Nagel geboren" gibt es ein Halt die Fresse Video. Vielleicht ergibt sich aber noch ein weiteres Video. Eine richtige Single gibt es nicht.
@King Salomon: Natürlich hätte man mit weniger Songs weniger Angriffsfläche geboten. Aber wie gesagt, jeder mag andere Songs. Wilder Osten wird wahrscheinlich weniger Tracks haben.
Und an diesen Edgar:
Du kannst das Album gerne halbfertig nennen, aber das ist was unter den gegebenen Umständen möglich war. Von daher würde ich jederzeit wieder das Album genau so abgeben.
5 vor 12 hat mal stolz gesagt, sie waren die Einzigen die es geschafft haben, ein richtiges Senti Album rauszubringen. Glaub mir, das ist tatsächlich nicht so einfach.

Und ich sag noch mal, jeder der beim nächsten Mal helfen will, ist herzlich eingeladen. Ich habe im letzten Jahr sehr viel gelernt und ne Menge Spaß dabei gehabt. Vielleicht kann man daraus auch ein unbezahltes Praktikum machen, damit man das zumindest in seinen Lebenslauf schreiben kann.

wieso sagst du ich würde das album genauso wieder abgeben? bist du sentence oder sein manager?
 
johnny du bist irgendwie entweder komplett verblödet oder kannst nicht lesen Smirnov macht den support von Sentence:rolleyes:
 
man muss wirklich sagen einige songs klingen vom sound her leider echt nicht so geil. aber trotzdem gefallen mir fast alle songs. kommt einfach verdammt ehrlich und atmosphärisch rüber.
 
Nein, habe Smirnoff in "real live" getroffen. Er ist es eindeutig nicht. Auch wenn die Internetpräsenz schon darauf hindeutet.
 
Resonanz scheint ja ganz gut zu sein. Ich zöger noch ein bisschen, find 16€ bei Amazon schon recht happig.
 
Smirnoff, sollte das Album mal "Resistance" heißen? Er sagt das Wort ja ziemlich oft auf den Tracks.
 
Wow, echt bombenstarkes Album von Sentence , hätt ich nie im Leben erwartet. Endlich mal wieder ein HipHop Album mit guten Texten und stimmungsvollen Beats! Läuft das als Mixtape durch oder ist das ein Album???
 
erstes deutschrap album seit ca 2 jahren das ich mir freiwillig anhöre und ich wurde nicht entäuscht. senti is der beste
 
Smirnoff, sollte das Album mal "Resistance" heißen? Er sagt das Wort ja ziemlich oft auf den Tracks.
Senti wollte/will sein Label Resistance nennen.
@Black-Dragon: Street-Tape, da nicht alle Beats ausproduziert sind und alles mit extrem wenig Budget realisiert wurde. SW1 und SW2 wurden als Mixtapes deklariert, weil sie eher oberflächliche Texte hatten, also kein richtiges Album-Niveau.
@s!M0n: Bisher hab ich noch keine negative Kritik von einem Käufer gelesen, alle sind ausnahmslos positiv überrascht.
 
11,99 ,- bei iTunes, ganz schön happig!

Aber das Album ist wirklich sehr gut; textlich geht das glaub ich auf deutsch nicht mehr besser.
Die Beats find ich teilweise leider etwas durchschnittlich.

Definitive Kaufempfehlung. Wer sich das nicht holt, braucht sich eigentlich gar keine Deutschrap-Alben zu kaufen.
 
ich kann mich nich dran erinnern, wann das letzte ma n deutsches album hier so viel gute und einstimmige kritik geerntet hat, ohne dass es riesige promo gab (zb marsimoto) oder die hörer schon im voraus wissen, dass sie in der regel immer zufrieden sind mit jedem release (bei morlockk dilemma zb).
 
Back
Top Bottom