sellout-savas

hirpo

Frischling
Joined
Nov 2, 2006
Messages
9
hallo...
ich möchte niemandem auf die füße treten mit diesem thread.
ich bin seit jahren kool savas fan und kenne so ziemlich jedes lied auswendig.
bin auch nach wie vor fest davon überzeugt, dass er der king of rap ist.
er hat den flow einfach perfektioniert und ist allen anderen rappern meilen weit voraus. als ich das neue album gehört hab war ich total begeistert, weil er technisch so gut wie nie zuvor ist. ich war auch auf der tour.
diese hat mich jedoch weniger begeistert... ehr im gegenteil:
der sound war im gegensatz zum konzert vom letzten jahr (münster) mieserabel. dafür kann jedoch nur der veranstalter was. dass die optik leute ihren anteil haben wusste ich ja... war in münster auch ganz ok.
bei diesem konzert hatte ich aber einwenig das gefühl dass savas nur seinen namen drunter gesetzt hat. er hatte nichtmals die hälfte der zeitn des konzerts für seine parts. wenn ich wenigstens seine parts hätte genießen können wäre ja alles in ordnung gewesen... aber diese optik-fonzis haben ihm ja auch andauernd in seine parts reingerappt was ich übelst scheiße fand.
das konzert war im großen und ganzen ein riesen flop und ich war tierisch enttäuscht. für mich macht es einfach den anschein als hätte savas geld gerochen... ansich nix schlimmes... er sat ja selber dass er den ganzen kuchen haben will... aber dass der hörer darunter leidet findich scheiße.
weil die breite masse auf rnb steht muss ich mir jetzt das schwuchtelgeträller von moe mitchel anhören der auf dem konzert nichtmals live gesungen hat, was jawohl mehr als peinlich ist. n paar parts von amar und co fand ich auch wohl ganz gut. als ich auf dem konzert einen acapella von amar gehört hab..
und mir mal paar parts vom album angehört hab ist mir auch bewusst geworden dass savas die texte für seine crew schreibt. so gut sind die nicht.
in diesem acapella folgte ein sprachfehler dem anderen und von flow darf man erst garnicht reden. wenn man sich nun aber mal den amarpart von das ist OR anhört muss man feststellen, dass er sich damit auf kool savas niveau bewegt und selbst samy und azad in die tasche stecken würde. das passt einfach nicht. ich find das einfach nur traurig. hoffentlich gibts bald mal ne solotour undn soloalbum.
wollte jetzt niemandem auf die füße treten... und mir ist auch klar dass viele trendbewusste leute die savas seit nem jahr oder so hören diese änderungen begrüßen... mir gehen die aber derbst gegen den strich... :mad:
 
Ja, ich kann das schon verstehen. Mich nervt es auch, dass man Savas kaum mehr Solo hört. Die ganzen Rapper an seiner Seite, insbesondere die Optik Army, rappen zwar auf sehr hohem Niveau im Vergleich zu dem, was man sonst noch in so aus Deutschland hört, aber an Savas kommt KEINER von ihnen ran. Und auch wenn ich Optik supporte, habe keine Lust IMMER einen Ercandize oder Amar oder sonstwen hören zu müssen, wenn ich scharf bin auf was neues vom KING.

Aber hast du dir mal überlegt, dass Savas vielleicht nicht "sellout" ist und "Geld gerochen" hat, sondern einfach korrekt ist und sein Team pushen will?? So sehe ich das nämlich...
 
Ist natürlich hart was der erste da gesagt hat. Vielleicht auch was wahres dran. Ich war auch live auf der tour, moe singt dort live! Was laberst du da nur? Das mit Amar kann ich nicht glauben, obwohl seine parts beim takeover richtig gut sind, aber überleg mal wie lange sie daran gearbeitet haben, da kriegt man schon einige Burner hin, sie haben auch das beste rausgepickt glaube ich. Und sellout hin oder her, millionär wird Savas eh nicht, dass weiß er selber. Lass ihn machen was er will, wenn ab und zu was bei rüberkommt ist es in Ordnung. Vor allem live bei LMS, beste Tag und Urteil hat man gesehen wie er sein DIng liebt, es ist halt sein Leben & und sein Job und den macht Savas mehr als überzeugend gut.
 
scheinst ja n richtiger musikkenner zu sein :)
moe hat natürlich nicht direkt playback gesungen... aber er hat halt nur mitgesungen.. sein part lief im hintergrund. das hat man überdeutlich gehört.
wenn dus nicht gehört hast, bleib bei deiner meinung... dennoch ist sie falsch.

dass er seine crew nur pushen will glaub ich nicht...
ist wohln netter nebeneffekt.. und er macht die jungs ja auch berühmt.
trotzdem bekommt ER den großteil ihrer einnahmen... so läuft das plattengeschäft. er weiß dass er mit 50 nichtmehr rappen wird. desswegen will er sich was aufbauen.. er lässt andere für sich rappen. spricht ja nix gegen.
kluger plan. mir gehts nur darum dass KOOL SAVAS fan bin... und nicht optik.
und nur von savas hört man nix mehr... immer nur verbunden mit diesen spacken. nach diesem konzert vergöttere ich auch nichtmehr kool savas sondern nur seine musik.. war ne derbe enttäuschung...
 
Was erwartet ihr? In Stuttgart hat er alles Live gesungen, und bei allen Tracks (nicht nur von Moe, von allen...!) Live die Hook vom Band mit (war auch beim One Konzert schon so), das ist normal.. wenn Moe nach ner Woche jeden abend 2 Stunden richtig krass am abgehen ist, dann ist klar, dass irgendwann die Stimme drunter leidet und er nichtmehr so singt wie am 1. Abend.

Und wieso unterstellst du Amar, dass er seine Sachen nicht selber schreibt? Was soll das denn? So ein Schwachsinn, ... Amar schreibt schon immer solche Hammerparts. Denk mal nach bevor du solche Sachen verbreitest, wenn du keine Ahnung hast. Savas schreibt nur mit Moe zusammen...

Die Tour hieß "Kool Savas & Optik Army", wenn du die anderen nicht sehn magst, dann geh halt nicht hin... Außerdem gabs von Savas am meisten auf der Tour, also was da das Problem :>
 
ich wolts halt mal loswerden....
und wenn der geier ne tour nicht durchhält und dann playback singen muss solla halt nich aufe bühne...

das mit amar ist für mich glasklar weil es von ihm nur unglaublich gute und unglaublich beschissene parts gibt... da stimmt was nicht...
ich hab schon in nem bodybuildingforum geschrieben und dachte echt da würden die dümmsten menschen der welt posten...
aber hier gehts echt mal steiler ab... die meisten von euch können kein wort deutsch und schreiben nur kuhmist :D
 
kann es sein, dass die "beschissenen" Parts schon etwas älter sind und Amar sich weiterentwickelt hat?
 
naja ich find aber auch das das neue Album zwar nicht schlecht is, aber ein Takeover gibts damit nicht!!
Mir is da teilweise auch zuviel gesinge!!
 
jdem das seine..aber schau in münchen war caput heiser....
glaub da haben sie ihm krass gehoflen und mehr leute raufgeschickt als geplant war...jop..bei moe war playback muke drauf..habs auch gehöhrt..aber der kann singen hat er ohne breat bewiesen...
und savas sein solo album kommt nächstes jahr..wart halt druf..ausserdem savas sagt selber seit bester tag war keins ein solo projekt...findest du jetzt seine ganze arbeit seit bester tag scheiße??
fandest du das ONE kontzert scheiße??

und das er besser ist is klar..ich finds aber net schlimm ich find optik geil...
aber savas is king klar...
 
Merlino said:
Was erwartet ihr? In Stuttgart hat er alles Live gesungen, und bei allen Tracks (nicht nur von Moe, von allen...!) Live die Hook vom Band mit (war auch beim One Konzert schon so), das ist normal.. wenn Moe nach ner Woche jeden abend 2 Stunden richtig krass am abgehen ist, dann ist klar, dass irgendwann die Stimme drunter leidet und er nichtmehr so singt wie am 1. Abend.

Und wieso unterstellst du Amar, dass er seine Sachen nicht selber schreibt? Was soll das denn? So ein Schwachsinn, ... Amar schreibt schon immer solche Hammerparts. Denk mal nach bevor du solche Sachen verbreitest, wenn du keine Ahnung hast. Savas schreibt nur mit Moe zusammen...

Die Tour hieß "Kool Savas & Optik Army", wenn du die anderen nicht sehn magst, dann geh halt nicht hin... Außerdem gabs von Savas am meisten auf der Tour, also was da das Problem :>

richtig!

hirpo wenns dir nicht gefällt, geh in dein bodybuilderforum, oder geh halt selber pumpen, bis wieder n Savas Album (Soloalbum) kommt, aber da gibts auch was zu meckern. DU musst merken, dass ein Kool Savas seine Kunst so macht wie er will und lässt sich da auch nicht reinreden, wenn die das Gesinge nicht gefällt ihm aber, geht ihm das am arsch vorbei!
 
also ich finde du hast schon recht war letstes im april auf einem "solokonzert" von savas wobei savas vielicht 2 stunden oder so auf der bühne war und das mit erc vor ihm waren so schweizer die niemand hören wollte

aber das mit dem rnb find ich nicht schlecht ist mal was anders als lms oder haus und boot aber ich finds gut moe finde ich nach savas und sinan den besten bei optik die andern sind auch nicht schlecht aber wen man mit savas vergleicht ....

ich fand als savas nur mit eko was machte besser als das heute mit optik
aber jedem seine sache und ausserdem zeigt savas das er ein teamplayer ist und die optik army gross rausbringen will

da spatlen halt sich die geschmäcker...
 
nur ich glaube, das außer Savas und evtl. Erc niemand nen Kommerziellen Erfolg landen würde! Ich meine is mir Latte ob da einer reich wird, hauptsache ist dass sie gute Musik machen. Im Endeffekt ist Savas der King & Erc hat wahnsinnig hohen Respekt unter den Leuten und Melbeats ist vom Produzieren eine der besten, ich würde sogar sagen auf der Welt! Die würden auch alle drei alleine klar kommen, die anderen von Optik wären ohne Savas nicht da wo sie sind, obwohl sie sicher gut sind, aber im ernst wer würde sie hören, vor allem deren Produkte kaufen, bei mir is so, dass ich heute überlegen muss was ich mir für ne Platte hole, sie mich überzeugen muss, ich würde nichts außer wenns von Savas & Azad is mehr blind kaufen, es ist einfach zu viel Kohle die man los wird für mindere Qualität, siehe Bushidos releases, aber das ist insgesamt ein anderes Thema.
 
Es ist aber schon schade, dass Savas sich so schwer tut mit Soloprojekten. Ich meine, er ist schon so lange im Geschäft und erst EIN richtiges Soloalbum!! Azad hat schon 4 Soloalben, Bushido hat 5... (Man muss schon anerkennen, dass Bushido auch deshalb so erfolgreich ist, weil er im Moment einfach der produktivste deutsche Rapper ist..)

Ich glaube, dass Savas sich da so viel Zeit lässt, weil er erstens ein Perfektionist ist und weiß, was für hohe Ansprüche an seine Solo-Projekte gestellt werden und zweitens, weil er halt ein Team-Player ist und sagt, ich kümmere mich erstmal um mein Team, ich mach erstmal was mit Azad und was mit Illz und dann kümmere ich mich um meinen eigenen Scheiß..

Auf jeden Fall ist es absurd Savas deshalb vorzuwerfen er sei kommerziell.. Wahrscheinlich würde er im Endeffekt mehr verkaufen und mehr Kohle machen, wenn er jedes Jahr ein Solo-Album auf den Markt verwerfen würde. Dass sein Label auch ne Investition in die Zukunft ist, ist klar, aber das macht fast jede Größe im Rap-Geschäft, ob in Deutschland oder in Amerika. Und ich glaube nicht, dass es Savas da in erster Linie ums Geld geht, Man merkt, dass er auch überzeugt ist von seinen Leuten..

Savas hat seinen Style zwar immer weiterentwickelt aber er ist sich dabei immer treu geblieben und NIE nach dem Mainstream gegangen, um mehr zu verkaufen. Er hat NIE angefangen zu Faken, oder sich ein künstliches Image aufzubauen um besser anzukommen bei den Kiddies. (Wie Eko, der mal auf Untergrund macht, dann auf Mainstream, auf L.O.V.E, auf Ghetto-Rapper...)
Savas hat auch immer ehrlich gesagt, dass Rap halt sein Job ist und er damit auch Geld verdienen will, aber er hat immer sein Ding gemacht und mit die besten und ehrlichsten Produkte im Deutschen Rap-Business abgeliefert.

Also hirpo, ich supporte schon, was du sagst. Ich bin auch in erster Linie Savas-Fan und nicht Optik-Fan und manchmal genervt davon, dass ich kaum mehr was vom King alleine höre. Aber ich glaube mit "sell-out" hat das echt nichts zu tun...
 
für mich ist das schon sellout... wobei sellout absolut nicht negativ belastet sein soll... der man will "den ganzen kuchen". solla ihn haben. ich würds genauso machen. sellout ist für mich wenn man von seiner eigenen überzeugung abweicht um kohle zu machen. und das macht er zweifelsohne.
damals hieß es noch ami-müll byten.. und dass die deutschen rapper das alle machen. und jetzt macht savas selbst auf rnb. ist doch nix anderes als der deutsche rnb-versuch damals von eko. savas kommt damit einfach nur weniger heuchlerisch daher und macht qualitativ die bessere mucke. aber er selbst steht doch ganicht auf diesen gesangskram. auf dem konzert haben amar und seine leute übelst einen auf lil jon gemacht... das ist jawohl unterste schublade.
und dass amar sich einfach nur weiterentwickelt hat glaub ich auch nicht.
"das ist OR" ist bestimmt älter als sein acapella aufm konzert. und der könnte echt von jedem heini aus der bahnhofstraße kommen... so richtig richtig WEEEAAAAAK.
 
hirpo said:
savas kommt damit einfach nur weniger heuchlerisch daher und macht qualitativ die bessere mucke. aber er selbst steht doch ganicht auf diesen gesangskram.

Damit beweisst Du, dass Du einfach überhaupt keine Ahnung von Savas hast.

Wenn man keine Ahnung hat, ... ich denke du kennst den Spruch. Danke.
 
hab aber auch schonmal irgendwo gelesen da hat sich wer aufgeregt das Savas die anderen zuwenig Supported!
Jetz wo er selber bisschen zurücksteckt is auch keiner zufrieden!
Man kanns eben nicht jedem recht machen!
Ich finds nicht schlecht das Erc jetz mal das Album rausbringt uind dann Caput!Dann wird ja denk ich mal wieder was von Savas selber kommen!!Abwarten dafür wirds dann vllt umso besser!

UNd Savas hört privat fast gar kein Rap!!wollt ich auch nochmal sagen hat er nämlich schon öfter erwähnt!
 
leute lest ihr keine interviews??
da sagt er dauernd er höhrt r&b
aber was er macht is kein r&B nur weil n gesangspart drin is...is z.b. azads eines tages r&b?? nein das is rap..wieso solldas jetzt anders sein..oder bester tag?? r&b?? nein nur weil jetzt n mann singt?? quatsch...totaler schwachsinn meiner meinung und kommt nur von leuten die neuem wenig aufgeschlossn sind...

und savas sagt das r es besser findet nur alle 4 jahre n echtes soloalbum zu veröffentlichen da es einfach so von der qulität besser herkommt und nicht jeder dreck druf kommt...

das is das was savas so oft betont...erst mal informieren bevor man sich beschwert..oder fragen..aber nicht total uninformiert texten
 
Ich bin der Bruder von Hirpo und war auch auf dem Konzi und kann nur sagen das ich mich selten so gelangweilt habe.
Der Sound war total beschissen, man hat quasi nur Bass gehört, die Parts zu leise, drum machine fällt zwischendurch aus und und und, das waren nur die technischen Scheisssachen.

Dann zu den Rappern, alle total heiserm kaum noch Stimme, selbst Savas hat sich angehört wie sein kleiner Bruder, nur son geflüster ins Mic.
Moe Mitchel macht Playback!!! was aufm live Konzi ja wohl das aller letze ist.
Er schreibt seine Texte nich selbst und singt nicht live, wofür ist dieser Spasti dann überhaupt da?

Konzi lief folgendermaßen

2 Tracks von Savas, wo die ganze Zeit von seinen Hobbyrapperschülern reingebrüllt wurde, sehr nervig das ganze.

Dann 3-4 Tracks von Savas Mongos, und was noch dreister ist, von den Mongos von Savas Mongos.
Als ob nich genug wäre sich Amars klägliche Grammatik und die Loserflows anzuhören muss Amar noch seine Homies mitbringen die noch beschissener sind als er.
Lil John Style biten etc. inklusive, was schon echt armselig ist.

Wenn die Leute es nicht hinkriegen ne ordentliche Perfomance aufzubieten, dann sollen sie es lassen.
Ich habe 20 Euro + 4 Stunden Fahrt für das Konzi investiert, da kann ich auch ein bischen was erwarten.

Zwischendurch musste Savas immer mal wieder sagen:" hei kommt leute, nicht so müde, ich weiss ist Dienstag,wir sind k.o sau viele Auftritte," da dacht ich auch nur watn scheiss.
Ich will ne geile Show und Party udn keine dämlichen endschuldigungn warum es das nicht gibt.

Wer Battelrap machen will muss was bringen, denn beim Battlerap macht man nunmal abstriche am Textinhalt zugunsten des Flows und der Technik.

Savas Mongos können weder das eine noch das andere.
Wenn jemand mit der Deutschen Sprach jonglieren will, sollte er doch in der Lage sein elementare Dinge wie das man "einzig" nicht durch "einzigste" steigern kann wissen (Amar).

Wer mach alles Caput vom Album gehört hat weiss was ich miene, ich hab selten so einen beschissenen Track gehört.

Dieses ganze Gangstergehabe von Amar, Erc und den anderen Mongos ist das allerletze, nur weil die ganzen 14 Jährigen Kiddis ohne Meinung glauben Gewalt ist cool, Staat ist scheisse, muss man das nicht auch noch vormachen.
Ich dachte eigentlich das sich die Leute von scheissrap ala Fler abheben.

Todes Weak das ganze Konzert und die Optic Crew ist für den Arsch.

Und wer behauptet Savas ist kein Sellout der soll sich mal die dreiste Werbung aufm Konzi für seinen Merchandizestand reinziehen.

3 mal erwähnen, mit Gewinnspiel und allem Marketingpipapo, aber ne ordentliche Show? Fehlanzeige....

Das Konzert war der letze Kack und ich bin echt hammer enttäuscht von Savas.

Also den Status als Überbossrapper hat er definitiv nicht mehr...
 
dann warst du einfahc auf m scheiß kontzert...münchen wo ich war war sau eil...und was soll das?? erc n gangster?? nö...
lächerlich...
wer sit ebsser als optik??ich mein bring mal ng egenbeispiel..wer ist besser??
 
Back
Top Bottom