EP Seller & Petit - Zerrissene Flyer [SS]

m.pEtIT

ist hier aktiv
Joined
Mar 3, 2005
Messages
723
Meine Damen und Herren,
selten nutze ich noch dieses Forum und wenn, dann nur wenn wieder ein neues Release ansteht, welches ich euch präsentieren möchte.
Nein wir sind wirklich keine Forum Rapper und daher wird uns sicherlich auch keiner hier kennen. Doch gebt auch uns die Chance euch eventuell für unseren Sound zu begeistern, vor allem wenn dieser auch noch für umsonst zu hören ist.

"Zerrissene Flyer" heißt unsere 8 Track starke EP von meinem Mann Seller und mir. Wer wir sind? Lediglich 2 Hobby Rapper aus dem Schwabenland. Genauer aus den Tiefen der Provinz. Geislingen an der Steige.
Zu unserer EP wurde auf "www.hiphopstuttgart.de" in einer Review schon sehr viel gesagt. Daher lest selbst.

Review von Stefan Pan :

"Könnt ihr euch noch an die Hochzeit der Flyer erinnern? Überall lagen sie herum. Suchte man am Morgen danach seine Taschen nach dem verschollenen Geldbeutel ab, hatte man erst einmal einen Stapel von ihnen in den Händen. In Zeiten der Facebookschen Veranstaltungseinladungen neigt sich diese Ära jedoch so langsam dem Ende zu. „Zerrissene Flyer“ von Seller & Petit handelt zwar nur am Rande von diesem Umschwung, doch nostalgisch wie bei dem Gedanken an den letzten großen Handzettel, den man in den Fingern hatte, wird man nicht nur im Intro dieser 8-Track-starken EP.

Knochentrockene, samplebasierte Beats, fetzige Cuts und eine Attitüde, mit der man sich keine Freunde macht, ergeben ein Soundbild, das an New Yorker Schule der Neunziger ebenso erinnert wie an Huss&Hodn oder gar die jungen MOR. Das bedeutet keinesfalls, dass wir es hier mit einem Rip-Off, einer Kopie einer Kopie zu tun haben. Nein, Seller & Petit würzen all diese Komponenten mit einem Schuss jugendlicher Provinzsozialisation und Alltagskultur. Boombap 2.0 quasi. Eine herrliche Mischung, mit der auch auf der Landstraße fahrend Mack10 Spaß und vor allem Sinn macht.

In Seller & Petits Welt sind schwule Rapper noch die Feinde und hässliche Freundinnen Angriffsflächen. Dabei schreiben sie die Zeilen, wie es sonst keiner macht (aus „Meister am Mic“), besingen Geislingen an der Steige, die Stadt der verkifften, stieren Individuen (aus „BBB“) und gehen gegen schwulen Sound vor, der sich als Lady-Rap tarnt (aus „Schon Stier“). Stets politisch unkorrekt schütten die beiden Schwaben eine ordentliche Kelle Arroganz aus, die wohl auch noch bis nach Göppingen rüber spritzt. Das Ganze aber nicht, weil sie die muskelbepackten Motherfucker vom Block sind, sondern weil sie einen schlichtweg cleveren – mit Eistee gedopten – Eindruck machen.

Als wirklich passioniertem HipHop-Hörer fällt es einem relativ schwer, „Zerrissene Flyer“ von Seller & Petit nicht zu mögen. Der Zug der Innovationen hat zwar nicht am Bahnhof der beiden Rapper Halt gemacht, doch schlecht geht definitiv anders. Eine durchaus fesselnde Angelegenheit, die es auf dem Crew-Blog für umme gibt."


Bericht: Stefan Pan (Twitter: @likeitis93)



Tracklist:

01. Intro
02. Schwanzrap
03. Schon Stier
04. BBB (Petit Solotrack)
05. Mischas Zitat
06. Meister am Mic (Seller Solotrack)
07. Wohltäter-Slang
08. Outro

Download Link:
http://www.schonstier.de/downloads/Seller%20&%20Petit%20-%20Zerrissene%20Flyer.zip

Homepage:
www.schonstier.de

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Schonstierde/138321496179633?fref=ts

Verbreitungen sind erwünscht! Teilt es euren Freunden mit! Liked unsere Facebook Seite!

Viel Spaß damit!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom