Screwed 'N' Chopped

neger187

Altgedient
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
3.692
könntet ihr mir erklären, wie man mithilfe von adobe audition seine eigenen tracks (screwen &) choppen kann ? was ist eigentlich die "offizielle" formel zum runterscrewen ? --> 33 1/3 irgendwas :confused:
mit dem choppen hab ich mich schon versucht, doch das ergebnis war bescheiden :(
 
alter du hast so ein beschissenen namen, da hab ich gar kein bock dir zu antworten!
 
aber eins steht fest.. er hab sich nicht schnell den namen hier erstellt um ne frage zu stellen ;)

würde mich aber ehrlich gesagt auch mal interessieren wie man ordentlich screwed and chopped
 
Original geschrieben von Carat|Scenz!


yeah yeah...du kannst auch aufn zug aufspringen und alles ums internet haten...yeah...
du bist einfach anders und grenzt dich ab, toller Typ...:rolleyes:

ich verstehe deinen post nicht. :confused:
 
Original geschrieben von Rap-Rookies
Das hat nichts mit mzee.com sondern mit diskriminierung zu tuen!

nur weil mein nick neger187 heißt, bin ich gleich ein aggro-spast usw. :confused: schaut euch lieber meine post an, dann wisst ihr, dass ihr falsch liegt...

ich diskriminiere in euren augen vielleicht schwarze :rolleyes: , aber ihr diskriminiert mich wegen meines namens.
 
damuss ich dem threaderöffner recht geben...

such dirn slicingtool zum choppen...zum beispiel: zero-x(güstig) und vor allem für fruity das beste, recycle oder phatmatik pro


wies mit adobe geht ka ich dir nich sagen..ich bezweifel dass es überhaupt geht
 
Original geschrieben von neger187


nur weil mein nick neger187 heißt, bin ich gleich ein aggro-spast usw. :confused: schaut euch lieber meine post an, dann wisst ihr, dass ihr falsch liegt...

ich diskriminiere in euren augen vielleicht schwarze :rolleyes: , aber ihr diskriminiert mich wegen meines namens.

Dann such dir nen Namen, der niemanden diskriminiert und wir haben keine chance dich zu "diskriminieren".
 
Sind wir hier im Kindergarten oder watt.Is doch scheiss egal was für ein Namen er hat solange er sich korrekt benimmt !!
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Sind wir hier im Kindergarten oder watt.Is doch scheiss egal was für ein Namen er hat solange er sich korrekt benimmt !!

ja schon ok, ich nenn mich jetzt um in "ah88super"


:rolleyes:
 
der thread kann geschlossen werden, da mir sowieso keiner hilft und ich die lösung schon selber gefunden habe :rolleyes:

für interessierte:

SCREWEN:
man geht bei wavelab auf tonhöhenkorrektur und stellt die geschwindigkeit von 120 bpm auf 100 bpm. die tonhöhe wird NICHT beibehalten.

CHOPPEN:
choppen kann man mit traktor dj studio; keine lust ausführlicher darauf einzugehen...
 
erstens hab ich dir geholfen...oder wollte es zumindest

und zweitens...mit traktor zu choppen ist wohl die nicht ganz elegante version..da waren die progs die ich dir genannt hab sicehrlich die bessere wahl
 
choppen und screwen geht eigentlich einfach..
also die coolste variante ist meiner meinung nach wenn das instrumental nur timegestretcht ist und das acapella timegestrecht und runtergepitched.
man kann aber auch einfach beides runterpitchen.
und das choppen ist auch kein problem, mann muss halt irgendwie den gescrewten track im takt triggern wie ein sample, es gibt tausend möglichkeiten und programme wie man das machen kann.
Und trinkt nicht soviel Hustensaft;-)
peace out
 
wurd das nicht eigentlich mit den gemini-turntables gemacht, die als erste so 20% pitch hatten? kann man also quasi auch mit vestax/numark etc. plattenspielern und den platten mit instrus bzw. acapellas screwen&choppen. wobei 3 plattenspiel wohl besser wären, um den beat der veränderung wegen zu jugglen...whatever.
 
Zurück
Oben Unten