SCRATCHING

DJ ILL ROCK-Z

BANNED
Joined
Jun 13, 2000
Messages
1,224
ICH HAB DA EIN STÄNDIGES PROBLEM BEIM SCRATCHING ! MIR SPRINGT ANDAUERND DIE NADEL ! LIEGT ES DARAN DAS ICH IRGENDWAS AM TONARM FALSCH EINGESTELLT HABE ?? WEGEN GEWICHT, ANTISCATING UND SO ?? DIESES PROBLEM TRITT BEI NEUEN PLATTEN BESONDERS HÄUFIG AUF ! ODER HAB ICH EIN FALSCHES SYSTEM ?? ICH HAB DA NUR EIN GANZ NORMALES ( ABER NICHT DIESE URALTEN DINGER !!!! ) ODER BIN ICH EINFACH NUR ZU BLÖD UND HAB NOCH NET DAS FEELING DAFÜR ?? FÜR ALLE TIPS ZU DIESEM THEMA BIN ICH SEHR DANKBAR !!
 
warscheinlich von allem ein bischen.

warsch hast du ein headshell system,
hol dir die yellow banana nadel,
oder die ortofon concord pro s

üb noch ein bischen,dann nimmmt das mit dem nadelspringen ab,glaub mir,am anfang passierte mir auch .
 
Bei mir iss die Nadel am anfang auch NUR gesprungen, das geht einem echt hart auf die eier. Halt durch und üb weiter, iss echt nur die ersten Tage so scheiße. Was hast du denn für Systeme? Als ganz normales seh ich das Audio Technica standart System, das iss aber eigentlich fett, vor allem für den Preis.
 
JA JA VIELE SIND SCHWARZ WEISS :) !! DIESES KOSTET SO UM DIE 50 MARK ! DER GENAUE NAMEN FÄLLT MIR GRAD NICHT EIN !
 
HAB MICH ETWAS IM FORUM UMGESEHEN UND BIN AUF EINE WEITERE FRAGE GESTOSEN ! EIGNEN SICH SOLCHE ANDERSTFARBIGEN PLATTEN ( WEISS, Blau etc.. ) BESSES ZUM SCRATCHEN ???
 
also ich find die sind genauso wie die anderen,
halt nur bunt.
wenn du bunt geil findest dann geil,
wenn nicht auch geil
(sehr logischer satz)
 
Check mal ab, ob die Löcher bei deinen Platten größer als notwendig sind. Wenn ja mach das Loch enger. Am besten einen dünnen
Klebestreifen durch das Loch. Der 1/4 bis 1/2 mm reicht oft schon. Allerdings sollte die
Platte jetzt nicht "hängenbleiben" beim scratchen.
 
Bei mir is die nadel auch immer weggesprungen obwohl ich ne stanton hab, ich hab das gewicht so weit draufgeschraubt bis die nadel fast kaputt war, das hats aber nich gebracht, ich hab dann auch die löcher kleiner gemacht, und jetzt springt die nadel fast gar nich mehr!
 
Löcher verkleinern muß ich auch häufig, aber halt nur bei neuen Platten. Ich hab noch nie nen DJ gesehen der irgendwas mit ner bunten Platten gewonnen hat, also die scratchtauglichkeit äußert sich glaube ich nicht an der Farbe. Ich würd dir empfehlen dir (ach warte was für ne TTs haste denn eigentlich) neue Nadeln zukaufen, möglichst nicht die Concorde Pro sondern vernünftige, sorry aber bloß weil die Tomekk benutzt.Stanton oder Shure und/oder du veränderst ein bißchen deine Einstellung bis die Nadeln gut in der Rille liegt
 
OK DANKE FÜR DIE TIPS !!! ICH HAB DIE TURNTABLES VON RELOOP 1000 MK2 ! MIT SO NEM STANDARTSYSTEM VON AUDIO TECHNICA DES DABEI WAR ! ICH KAUF MIT JETZT ABER DIE TURNTABLES VON GEMINI PT 2000 3'er UND DIE SHURE NADELN M44-7 ODER SO HEIST DIE GLAUBE ICH ! DANN DENKE ICH DAS DAS PROBLEM WENIGER HÄUFIG AUFTRITT !!! ICH BRAUCH NATÜRLICH VIEL ÜBUNG ICH WEIS ABER ICH HÄTTE MIR BESSER VON ANFANG AN GESCHEITE TURNTABLES KAUFEN SOLLEN !!! VOR ALLEM MIT DIREKTANTRIEB !!
 
Ich weis jetzt was mein problem war !! ich hatte ein system das zum scratchen absolut untauglich war !!!!!!! hab dann mal mit ner banana vom nem freund gescratcht und es lief perfekt
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
!! Nochmal danke für alle antworten !!
ILL
 
Back
Top Bottom