Scratch-Sample in Beat einfügen.

Mav79

Toy
Joined
Apr 30, 2016
Messages
6
Hallo,
Kann mir jemand vilt ein paar Tips geben, wie ich ein Scratch-Sample in meine Beats rein bekomme, so dass es sich realistisch und fett anhört? Ich habe bereits versucht durch Fade In/Out den Teil vom Beat abzusenken, aber hört sich irgendwie immer noch billig an. An Sidechain hab ich auch schon gedacht, aber ich habe die Funktion leider nicht. Ich bin Dankbar für jeden Tip. Danke
 
Hallo,
Kann mir jemand vilt ein paar Tips geben, wie ich ein Scratch-Sample in meine Beats rein bekomme, so dass es sich realistisch und fett anhört? Ich habe bereits versucht durch Fade In/Out den Teil vom Beat abzusenken, aber hört sich irgendwie immer noch billig an. An Sidechain hab ich auch schon gedacht, aber ich habe die Funktion leider nicht. Ich bin Dankbar für jeden Tip. Danke
was soll das für ein sample sein und was willst du für scratches?
 
Das ist einfach nur ne scratchaufnahme von 1-2 Sekunden. Ich will einfach nur eine Melodie cutten, diesen kurzen scratch einbauen und die Melodie flüssig weiterlaufen lassen. Hier ein Beispiel falls du zeit hast: Die ersten 18Sekunden.. Bei 00:10 und 00:15. Oder wie hat er das gemacht?
 
das hat doch nix mit scratchsamples zu tun lol, welche daw benutzt du? in fl studio kannst du das zb mit grossbeat machen, oder lad dir mal effectrix vst runter damit gehts zb auch
 
Haha ok danke.. Ja ich weiß nicht wie er es gemacht hat. Ich habs mir einfach so gedacht. Ich probiere das gleich mal aus. Ich buntze cubase
 
Back
Top Bottom