Scratch Practise EP

9 tracks mit max 6 verschiedenen samples?
ich finds super anstrengend, ein paar richtig schlechte beats dabei - die 21 mb hätte ich mir besser gespart
 
Original geschrieben von Man at Clits
9 tracks mit max 6 verschiedenen samples?
ich finds super anstrengend, ein paar richtig schlechte beats dabei - die 21 mb hätte ich mir besser gespart

und ich dachte, das es v.a. auf die cutz ankommt - na denn halt nicht.
 
Versuch erst einmal die einfachen Techniken zu perfektionieren. Und vor allem immer on beat. Nicht so hektisch. Geschwindigkeit kommt durch Kontrolle und nicht durch Kraft. Du erinnerst mich an mich selbst vor ca. 3 Jahren.
 
Original geschrieben von phonetic
und ich dachte, das es v.a. auf die cutz ankommt - na denn halt nicht.

man kann ein file ca 1-3 min unterhaltsam machen mit einem sample, je nach können ..... danach ist so oder so schluss
du versuchst das eine ganze "EP" lang - das ist sehr fade, und um ehrlich zu sein, nach dem 2. track hab ich nurnoch überflogen, da es alles gleich klang, ohne akzente etc
 
Original geschrieben von Man at Clits
...du versuchst das eine ganze "EP" lang - das ist sehr fade, und um ehrlich zu sein, nach dem 2. track hab ich nurnoch überflogen, da es alles gleich klang, ohne akzente etc


gleich? ok, ich denke es ist sinnlos, das hier zu diskutieren. mein ansatz war die reduzierung auf ahh und fresh - und sich erstmal nur damit auszudrücken, expressiv zu sein, zu übertreiben (wie beim 7.track). zumindest aber beim ersten track haben mir 3 leute, die nix mit cutten zu tun haben, positives feedback gegeben (was bei leuten, die nicht cutten, schon was heißt). wenn ihr auf diesen kram nicht klarkommt, sorry, kann ich dann auch nicht ändern... aber einen versuch war es immerhin wert.

pz
 
Auf das feedback von Leuten, die nicht skratchen, sollte man eh' scheißen: die einen finden fast alles dope, die anderen verstehen es gar nicht. ;) Das ist zumindest mein Eindruck.

p.s.:
Man kann auch auf die meisten skratcher scheißen. Den schlechtes skratching ist gesellschaftsfähig wie Flugangst.:D
 
anstelle von 9 tracks hett ich einen richtig gemacht.
 
Original geschrieben von Podus
anstelle von 9 tracks hett ich einen richtig gemacht.

gäääähn, ja genau immer schön 90bpm-wordcutz-revolution_ist_der_man tracks machen und an so einem vielleicht technisch perfekten aber in seinem wesen völlig ausdruckslosen(ausser: ich = toll) track 3 wochen feilen - jungs ich bin hier falsch.
für mich zählt beim cutten nur der moment, die intensität und die kann man nicht nachbearbeiten. wenn ich ein file 2 wochen bearbeite, dann ist das ein richtiger track so wie der:
http://www.soundclick.com/bands/7/mistaphoneticmusic.htm

aber den findet ihr bestimmt auch scheisse, die drums sind ja broken und schon wieder keine wordcuts. und dazu noch so ein jazzy vibe... ne ne ne
 
ja hier bist du echt falsch, wenn du keine kritik auffassen kannst, dann heulen und rumschimpfen musst

du bist kein dstyles, toadstyle, excess oder ruccer, um auch nach dem 8. track noch standarsamples so flippen zu können, dass die leute es noch geil finden

wenn du damit nicht klar kommst, dann geh doch einfach ohne weiteren aufstand zu machen, sagst ja selbst schon dass du hier falsch bist
 
Wieso versuchen alle krampfhaft krass zu sein und verlieren dabei ihr Können aus den Augen.
 
Original geschrieben von Man at Clits
ja hier bist du echt falsch, wenn du keine kritik auffassen kannst, dann heulen und rumschimpfen musst

du bist kein dstyles, toadstyle, excess oder ruccer, um auch nach dem 8. track noch standarsamples so flippen zu können, dass die leute es noch geil finden

wenn du damit nicht klar kommst, dann geh doch einfach ohne weiteren aufstand zu machen, sagst ja selbst schon dass du hier falsch bist
 
Donnerlüttchen, da waren`s derer schon neune! :eek:

Soweit ich mich erinnern kann fand ichs vom flow her nicht so überzeugend, auch wenn darunter gute Moves dabei sein mögen.

töröö
 
Zurück
Oben Unten