Scratch-Platten

Orion

ist hier aktiv
Registriert
12. Juni 2000
Beiträge
720
Hab grad angefangen zu scratchen und krieg auch die billigen sachen schon hin. kann mir jemnd Tips zu Scratchable Platten ?
auch andere Hilfen fänd ich geil. (natürlich zum scratchen)
 
ich bin auch noch ein kleiner Anfänger in Schachen DJ'ing. Mache es ungefähr seit 2 Monaten und bin aber ganz zufrieden mit mir. Werde im Laufe der Woche meine ersten Ortofon Systeme bestellen und hoffe dann eigentlich das dann alles anders wird.

Ich kann nur sagen das es von vielen dingen abhängt (das scratchen), vom flow deiner Hand, dem System, dem Slipmate und der Platte. Und ich denk mal wenn du alle Schachen ordentlich einsetzt und viel übst. Dann wirst du in spätestens 3-4 Monaten die ersten Erfolge haben.

Bei mir läuft es mit den normalen Systemen, wie auch den normalen Slipmates schon ganz gut. Ich hoffe das die Ortofon Systeme alles rausreissen und ich dann richtig loslegen kann!

Du kannst nur einens machen, und das ist ÜBEN!!! Und es kommt von selber!

trim, TMR-Crew LE. 159-466
 
Ich schließ mich trim an. Was die Platten anbelangt: es gibt tausende solcher Art. Ich hab die von den Scratch Picklz, wo halt viele kleine Samples drauf sind. Allerdings habe ich mir mit denen anfangs schwer getan. Erst jetzt mit Direktantrieb, Ortofon-System und neoprenslipmat sind die Dinger richtig gut.
 
jo, ich find so die besten scratch platten sind die von dj rectangle... ultimate ultimate battle weapon 1 - 4 sind unschlagbar
wink.gif
 
Aber irgendjemand hat an anderer Stelle gemeint, daß es die Dinger nur noch schwer zu bekommen gibt weil der wohl im Knast sitzt...
 
hmmmm, ich hol mir die immer bei eightball in münster, da hamse die immer
smile.gif

ist aber etwas weit weg von österreich
wink.gif


äkz.kwisieht
 
Ich komm auch öfters mal nach Münster, aber ich kenn da nur elpi, und da ham die keine battle platten, wo is dieses eightball??
 
Zurück
Oben Unten