Scratch o.ä. aufnehmen?

Fintenjoe

am Start
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
87
Ich wollte fragen wie und womit ihr eure Scratche usw. aufnimmt (auf den Computer)?
Ich habe (leider) nur ein Turntable und lass das über den receiver laufen, den Ausgang vom Receiver hab ich jetzt in den Eingang zur Soundkarte gesteckt. Dann hab ich mir Cool Edit Pro 2.0 besorgt und während die Platte dann über die Lautsprecher vom Computer läuft habe ich auf den roten Punkt für Aufnahme gedrückt.
Das Problem: Der fragt zwar ganz normal nach Sample Rate usw., aber der nimmt einfach nix auf! Während der (angeblich) aufnimmt sieht man sogar die Zeit verstreichen aber es kommt nix wenn ich es abspiele!
Muss man irgendetwas umstellen (wenn ja was)?
Gibt es das Problem bei euch auch?

Es wär cool wenn ihr im Thread auf mein Problem eingeht und eure Variante der Aufnahme postet!
alles andere könnt ihr stecken lassen :cool:
 
ähm bei systemsteuerung auf line in gestellt statt mic? sonst müsste es gehen... was hast du fürn ausgang vom reciever und was fürn eingang der soundkarte genommen?
 
systemsteuerung entweder auf line in oder wave out ... wenn du beat und sound hörst, müsste wave out auf jeden fall was liefern, ansonsten hast du irgendwo was mit cep oder der soundkartenkonfig verbockt
 
du musst erstmal noch die spur auswählen, auf der du aufnehmen willst, indem du links neben der spur das rote R vorher drückst und dann erst auf record ;)
 
Original geschrieben von SBK
ähm bei systemsteuerung auf line in gestellt statt mic? sonst müsste es gehen... was hast du fürn ausgang vom reciever und was fürn eingang der soundkarte genommen?

sorry dass ich den nochmal uppe, aber ich hab grad auch son ähnliches problem, wo kann man da was bei systemsteuerung verstellen? oder geht das nur bei xp, weil ich hab windows 2000...:(
 
rechts unten hast du doch ein lautsprecher symbol, da doppelklick drauf und oben optionen -> eigenschaften -> aufnahme
ansonsten systemsteuerung -> sounds und multimedia -> "lautstärkeregelung in taskleiste anzeigen lassen" -> das gleiche prozedere wie oben angeführt
 
Zurück
Oben Unten