scratch disk

DJ Crytan

ist hier aktiv
Joined
Oct 27, 2000
Messages
54
von stanton gibt es so ne slipmat aus dünnem plastik durch die die platte besser rutschen soll. hat einer von euch son teil und kann mir sagen ob es sich lohnt es zu kaufen.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Crytan:
von stanton gibt es so ne slipmat aus dünnem plastik durch die die platte besser rutschen soll. hat einer von euch son teil und kann mir sagen ob es sich lohnt es zu kaufen.<HR></BLOCKQUOTE>

..meiner meinung nach...schon! aber:

1. gehen da die meinungen auseinander, der eine machts mit plastiklappen, der andre ohne...wieder gilt: mach dein ding!

und

2. tut jede dumme aldi-tüte auch! auflegen, kreis rumziehn ausschneiden, fertig...man sollte drauf achten das das ne tüte is die sich nich so schnell statisch auflädt, für die ganz dummen: an den händen kleben bleibt(es scheint nur so!)
biggrin.gif


friede
 
filz ist glaube ich das beste weil bei plastik nichts rutscht!

I´m outta love quatsch bin raus

PEACE
 
man soll das teil auch unter die slipmat legen und nicht alleine. wenn du's nur so drauf legst is klar, dass das nix wird.
 
Du kannst dir das Teil auch aus den alten Plattenhüllen bauen. Plastikfolie rausnehmen und zurechtschneiden. Flutscht gut.
Natürlich mit Slipmat is doch klar. Ich leg das Plastik unter die Slipmat kenn aber auch Leute die es oben drauf legen. Probiers aus.
 
Oben drauf? Neee.... da läd sich die Folie und die Pladde doch im Null-Komma-Nix auf 10000000Volt auf.... und wenn Du dann die Platte wechzeln willzt, klebt die Folie dran fezt-... dazz doch kagge! Oder seh ich daz falsch?
Peace out,

RNR
 
@RNR:

WOORD!! Aber manche müssen dass halt erst selbst merken! Übrigens: Ich finde die Plastik-Sheizze ziemlich umsonst! Es rutsch ohne genauso gut!!

Peaze

...out
 
Ich hab das auch gemerkt, wollte mir das Geld sparen. Und hab einfach eine Tüte kreisförmig ausgeschnitten. Letztlich hat die Plastiktüte nur noch mehr gebremst als mein Slipmate.
Das heisst ohne Tüte ging der scheiss besser!

Ich werd mir aber bestimmt trotzdem die orginal scratch disk kaufen. Um es einfach mal zu testen. Reicht ja wenn man erstmal nur eine kauft. Was sind schon 20,- DM. Vielleicht ist es ja richtig gut...!?!

trim
 
ich hab mich mal mit kid koala darüber unterhalten. der benutzt ganz weiche filztlappen, die er sich in einem gardinenladen gekauft hat. das flutscht richtig gut. kostet ca. 5 mark für beide...

w.
 
ohne witz jetzt:

dummy versuchte mir mal 20 minuten lang zu erklären ,dass er neopren unter die slipmats packt!
 
Die Teile aus den Plattenhüllen laden sich nicht so stark auf und vinyl rutscht da ziemlich gut drauf. Sie sind ja dafür konzipiert. Probierts aus!
 
es gibt ja slipmats aus neopren, also warum nicht drunter legen? also ich hab auch so'ne slipmat aus neopren, doch die find ich nich besonders toll, weil schwer (ok is noch nie an der platte kleben gebliben) und nicht sehr rutschig. wie findet ihr die teile.
 
Ich bevorzuge das gute alte Filz (jaja, ich weiss, altmodisch...) Aber egal, das muss jeder selber auschecken!

peaze

...out
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Knownaim:
Hab gehört Backpapier soll auch gut sein. Schon jemand ausprobiert?<HR></BLOCKQUOTE>

Kann mir nicht vorstellen, das Backpapier zu meiner engeren Auswahl vordingen würde. Denn wenn du das mal angefasst hast, wirst du merken, das es ziemlich fettig ist. Fettfinger auf Vinyl ist schon derb, aber auf'm Technics ist dann schon schitt oder? Dann kann ich wirklich gleich zu Vaseline greifen!

trim
 
Back
Top Bottom