Schweizer Hip-Hop

black tiger find ich ziemlich gut, auch wenn ich vieles überhaupt nicht verstehe... sehr krasser dialekt teilweise! gefällt mir aber recht gut, aber beschäftige mich so gar nicht mit rap aus der schweiz.
 
ich kenn nur den, mit dem savas so 2 geile lieder hat...
bligg oder so...
 
naja also schweizer hip hop ist vileicht ja ganz oke aber ich halte davon nicht sehr viel sicher gibt es ein paar gute rapper die auch in der schweiz und ihn anderen ländern erfolg haben also so schlecht is der hip-hop nun auch nicht ich kenne ein paar schweizer rapper und die machen ganz coolen hip-hop.:)

euer speckter123 :=
 
griot geht momentan ziemlich ab, ist auch auf dem neuen monroe-mixtape. album kommt wahrscheinlich ende August.

MBS von sulaya ist eines der besten schweizer rap-alben seit Längerem!
 
schweizer hip-hop find ich ganz ok hör ich zwar selten aber ganz passabel einen besonderen artist für mich gibts nicht e.k.r. und gimma sind die gängisten solokünstler die ich so kenn und sektion kuchikäschtli (???) die einzigste kombo die mir geläufig sind .. willkommn in dr schwiiz (nicht ganz rechtschreibgerecht) :D
 
also ich hab den track von griot movement gehört und bin echt erstaunt ich versteh zwar net viel aber track ist echt burna und was ich auf den seiten 45 46 47 gelesen hab mit dem rassismus hat mich schorkiert also ich mag die schweiz
 
Und nein, es gibt keine Ghettos in Zürich, nur halt Sozialschwächere Bezirke wie in jeder größeren Stadt.
Plattspitz, Lettensteg und die Langstrasse waren in den 80gern bis mitte 90ger gebiete wo sich keine Polizei reingetraut hat (ich denke mal das war selbst für Deutsche Verhältnisse…-.-… Krass) aber das kennen die meisten Zürcher die vor mir gepostet haben nur aus erzählungen^^
Die ganze Stadt hat sehr darunter gelitten und ich hoffe für all unsere ...Gangstas -.-..hier ,ich spreche die "in Zürich gibt es Ghettos-Gangstas" an, dass sie das nicht erleben müssen.
Ich selber wohne seid 27 Jahren (so alt bin ich^^) im Stadtkreis 12 (auch Schwamendingen genannt *g), das viele als Ghetto bezeichnen-.-
Verwechselt Ghettos wie es in Frankreich gibt nicht mit Sozialschwachen Bezirken wie es sie bei uns gibt. Ist nicht wirklich das selbe.
Zustände wie in Frankreich, der USA oder auch in Brasilien gibt es weder in der Schweiz noch in Deutschland, türlich auch nicht in Italien. Ihr denkt Berlin ist Krass? Dann ist Zürich auch Krass. Da mein Bruder in Berlin wohnt und ich schon oft bei ihm war denke ich das ich das beurteilen kann. Aber meiner Meinung nach sind beides Grossstädte die nun mal ihre Probleme haben, aber Ghettos gibt’s da mit Sicherheit nicht, zumindest nicht wie in oben genannten Städten. Bei uns gibt es einfach zuviele kleine Depresive Punks die sich Ghettozustände einreden und auch Wünschen-.-
Klar, Armut gibt es bei uns schon, aber es wird niemand verhungern oder abgeknallt weil er die falsche Farbe trägt. Ich persönlich war mein halbes (kurzes^^) Leben tief in der Scheisse, wurde öfters überfallen und habe selber scheisse gebaut, aber das ist der Lauf der Zeit und hat nix mit Ghettos zu tun.

Zürich ist die Statistisch beste Stadt zum Wohnen, naja, wenn man reich ist vielleicht-.-
Ich spühre davon nix.
Das Durschschnittsgehalt beträgt 7000 sfr?
Wieso verdiene ich dann nur 3300sfr?
Ansichtssache halt.
Ich bin am ende jedes Monats froh wenn ich meine Karte nicht bis zum anschlag belasten muss das ich nicht aufs Sozi muss.
Komisch auch das die Schweiz neben der USA die höchste Suizidrate hat, aber bei uns stimmt ja alles-.-
Die Schweiz, besonders Zürich ist eine sehr schöne Stadt, wenn man sie sich leisten kann.
Ich wurde hineingeboren und muss nun mal damit Leben, würde mich allerdings auch nie beklagen (hm, das ne Lüge *G).

Du fragst was den an der Schweiz schön ist?
Informiere dich mal ein wenig über unser Land!
Was mir persönlich am besten gefällt ist, dass jeder, mit den dazugehörigen Unterschriften, ne Abstimmung lancieren kann.
Auch gefällt mir unser System eigentlich recht gut.
Man verhungert nicht und bekommt auch immer ne bleibe wo man schlafen kann.
Auch kann man sich hier überall frei bewegen ohne das man auf die Fresse bekommt, ausser man stellt sich argh dämlich an oder verkehrt in den falschen kreisen.

Ich habe ne Pumpgun und höre Rap, bin ich deswegen n Gangsta?
Alles scheiss vorurteile.
Lebt euer Leben und redet es euch nicht schlimmer als es ist-.-

(Mama ruft, ich muss Essen gehen *G)
[/Sarkasmus aus]

Nun zur Musik:

Züri Nord:
Hier Klicken
Klickt euch einfach mal durch die Videos. Das ganze ist ein Hobbyprojekt also erwartet nicht Videos im Kaliber eines KKS^^

Sendak:
Hier Klicken
Seite von SENDAK, einer Zürcher Rap Combo. (Viele Tracks drauf)


Wicht:
Track1
Track2
Track3

Mehr oder weniger alles Underground Tracks, viel Spass beim Züridialäkt üben^^

P.S.
Bligg ist gut, geh Vanilla Ice hören-.-
Bligg war mal gut, als er noch mit Lex ein Team war, nun ist er, wie so viele, auf den Komerzzug aufgesprungen.
Naja, wem es gefällt..

MfG
RaZ [K12]

Ajo, eins noch..
Ihr denkt ihr habt die besseren Rapper?... Wayne?... und ansichtssache halt.
Ich finde den meisten deutschen Rap auch nicht besonders gut was wahrscheinlich mit eurer merkwürdigen Sprache zutun hat^^ (Hm, das kennen wir von irgendwo her ne?^^)
 
hey wohl na nie öppis vo STRESS (au guet:double pact) ghört hä???? isch ämäl geiler als eko und co..... tja aber au nume wemer französisch cha...
im übrige suched mal nach breitbild, chlyklass, sektion kuchichäschtli, brandhärd und sens unik aber für die muemer schwiizerdütsch verstah! das söt lange zum chli schlauer werde hä???
pech für die wos nöd verstönd!;o)
piiiisss (für euch peace!)
grüessli pumukel
PS: na frage über schwiizer hip hop? fröged eifach bi immer da!!!hehe
de text vo bligg isch nöd schlecht übersetzt het aber na es paar änderige...
 
ich mag schweizer Rap an sich...kanns mir nur aufgrund der Sprache nicht lange geben...dafür feier ich es live immer geil ab und mach auch gerne bei den Schweizern Party :cool:
 
Hip-Hop-Boy-144 schrieb:
schweizer hiphop hat eiinfach keinen style. es klingt alles so

eintönig. und weil ich ja selber schweizer bin und die sprache ja

eigentlich verstehe find ich das diese sprache auch nicht zum

rappen geeignet ist.

sorry für Doppelpost... hmmm, aber du hast keine ahnung, Schweizerdeutsch is die perfekte Sprache zum Rappen, da die schweiz so viele Dialekte hat kann man mit diesen spielen und alles Rhymt sich
 
Ich dänk er wird us em Tessin oder Wälschland cho, oder isch halt en Germanfanboy *G

Ich für meinen Teil finde den meisten Deutschen Rap auch nicht besonders gut, was aber wie gesagt an ihrer, in meinen Augen, Arroganten Art liegt und auch ein wenig an ihrer Sprache.

Aber einige habens doch recht drauf und gefallen mir auch!
 
Zurück
Oben Unten