Schweizer Hip-Hop

Feedback:

Beat geht klar. Die Rapper nicht.

Den einzigen den ich richtig kenne ist Griot, bei dem geh ich einfach immer 30 sekunden oder so nach vorne beim Newkidz on the Block Track auf der Juice Cd...
 
Original geschrieben von O-how
Feedback:

Beat geht klar. Die Rapper nicht.

Den einzigen den ich richtig kenne ist Griot, bei dem geh ich einfach immer 30 sekunden oder so nach vorne beim Newkidz on the Block Track auf der Juice Cd...

ok bis jetzt das brauchbarste feedback..
aber was ist an den rappers nicht gut?
 
STIMMT!

Das ist zu geil! Ihr habt alle so recht! Ich selber denke auch, dass es keine wiklich
ernstzunehmende Rapper in der Schweiz gibt! Ich bin Zürcher (ja, aus der Schweiz!)
und ausser Bligg finde ich alle lächerlich! Ich habe das New Kidz On The Block-Lied der Juce gehört und dachte mir bei Griot: Ach du Scheisse...Vielen Dank, du Wixer, dass du die (leider recht behinderte) Schweizerrap-Szene in den Dreck ziehst...!
Es stimmt auch, dass man meiner Meinung nach kaum ein Rapper,
der nen üblen Dialekt hat (z.B Basel) ernst nehmen kann!
Zürcher haben keinen richtig unverständlichen Dialekt!
Züri-Deutsch ist dem Deutschen am nächsten!
Was auch auffällt:Basler (Leute aus Basel) wirken meinsten so erbärmlich, weil sie englische Worte nicht richtig aussprechen:
(Griot,Juice CD) Mötherfö*ker statt Mother******!
Danke fürs Lesen

Grimm
 
Re: STIMMT!

Original geschrieben von Grimm
Das ist zu geil! Ihr habt alle so recht! Ich selber denke auch, dass es keine wiklich
ernstzunehmende Rapper in der Schweiz gibt! Ich bin Zürcher (ja, aus der Schweiz!)
und ausser Bligg finde ich alle lächerlich! Ich habe das New Kidz On The Block-Lied der Juce gehört und dachte mir bei Griot: Ach du Scheisse...Vielen Dank, du Wixer, dass du die (leider recht behinderte) Schweizerrap-Szene in den Dreck ziehst...!
Es stimmt auch, dass man meiner Meinung nach kaum ein Rapper,
der nen üblen Dialekt hat (z.B Basel) ernst nehmen kann!
Zürcher haben keinen richtig unverständlichen Dialekt!
Züri-Deutsch ist dem Deutschen am nächsten!
Was auch auffällt:Basler (Leute aus Basel) wirken meinsten so erbärmlich, weil sie englische Worte nicht richtig aussprechen:
(Griot,Juice CD) Mötherfö*ker statt Mother******!
Danke fürs Lesen

Grimm

hör zu mein lieber..
einer der sagt, nur bligg sei gut der kann keine ahnung haben..
das ist scheiss kommerz und kein realer schweizer street shit.. ganz einfach...
ich finde es zwar toll das du dich hier äussert.. trotzdem sollte man so eine aussagen nicht machen.. wenn man nicht wirklich viel davon kennt!

ich würde gerne mal wissen was du alles so kennst, das du diese aussage machst von wegen es gibt keine ernstzunehmende schweizer rapper gibt..

klar kann man den deutschen und den schweizer hiphop nicht miteinander vergleichen.. aber nicht weil der deutsche besser ist.. sondern weil die sprache was ganz anderes ist..
 
Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11


hör zu mein lieber..
einer der sagt, nur bligg sei gut der kann keine ahnung haben..
das ist scheiss kommerz und kein realer schweizer street shit.. ganz einfach...
ich finde es zwar toll das du dich hier äussert.. trotzdem sollte man so eine aussagen nicht machen.. wenn man nicht wirklich viel davon kennt!

ich würde gerne mal wissen was du alles so kennst, das du diese aussage machst von wegen es gibt keine ernstzunehmende schweizer rapper gibt..

klar kann man den deutschen und den schweizer hiphop nicht miteinander vergleichen.. aber nicht weil der deutsche besser ist.. sondern weil die sprache was ganz anderes ist..

Ja stimmt! Es gibt schon ernstzunehmende Rapper, aber nicht auf Viva. Aber Bligg soll Kommerz sein? So richtig kann man das nicht behaupten...
 
Re: Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von dj_sniper


Ja stimmt! Es gibt schon ernstzunehmende Rapper, aber nicht auf Viva. Aber Bligg soll Kommerz sein? So richtig kann man das nicht behaupten...

der underground boomt in der schweiz!!!
jo bligg ist kommerz in der schweiz.. ganz klar!
 
Re: Re: Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11


der underground boomt in der schweiz!!!
jo bligg ist kommerz in der schweiz.. ganz klar!

für Schweizer Verhältnisse wohl schon:D

kennst du noch mehr Streetrap aus der Schweiz? Vielleicht mit Links? Diesen "Blümli Rap" will und kann ich nicht mehr hören.
 
Re: Re: Re: Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von dj_sniper


für Schweizer Verhältnisse wohl schon:D

kennst du noch mehr Streetrap aus der Schweiz? Vielleicht mit Links? Diesen "Blümli Rap" will und kann ich nicht mehr hören.

habe ich zwar oben auch schon gepostet.. aber ich poste es halt nochma..

ZüriSack - Züri (Zürich) (Zürich - Altstetten)
ZüriSack - E chlini Gschicht
ZüriSack - Ihr hend gmeint
GReXuS - F Pussy Diss (Basel)
Joe Sample - Kritik (Lyss)
D.I.C aka EVILKRU - U not like me remix (Zürich - Höngg)
Chili - Gedankegift (Zürich - Höngg)
Bizzi feat. Chili - OK Remix (Zürich - Höngg)
DonPeah - I schiesse noni (Grenchen)
DonPeah - Hetzjagd
DonPeah - Mini Waeut isch dunkel

VIEL SPASS UND GEBT FEEDBACKS!!!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11


habe ich zwar oben auch schon gepostet.. aber ich poste es halt nochma..

ZüriSack - Züri (Zürich) (Zürich - Altstetten)
ZüriSack - E chlini Gschicht
ZüriSack - Ihr hend gmeint
GReXuS - F Pussy Diss (Basel)
Joe Sample - Kritik (Lyss)
D.I.C aka EVILKRU - U not like me remix (Zürich - Höngg)
Chili - Gedankegift (Zürich - Höngg)
Bizzi feat. Chili - OK Remix (Zürich - Höngg)
DonPeah - I schiesse noni (Grenchen)
DonPeah - Hetzjagd
DonPeah - Mini Waeut isch dunkel

VIEL SPASS UND GEBT FEEDBACKS!!!

die hab ich schon längst gesaugt...i meinte ob du noch mehr kennst...achja Chili ist dope:D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von dj_sniper


die hab ich schon längst gesaugt...i meinte ob du noch mehr kennst...achja Chili ist dope:D

das sind halt einfach die links die ich auf die schnelle aulisten konnte aber ich poste es wenn ich was neues hab...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: STIMMT!

Original geschrieben von dj_sniper


die hab ich schon längst gesaugt...i meinte ob du noch mehr kennst...achja Chili ist dope:D

hier was neues

I-Max - **** Lames (Zürich - Wiedikon) ist englischer und hochdeutschrap MADE IN ZURICH!!!!!!!!
 
Track aus Zürich 2004
Ananas Skimaske (ohni Ak nur Herr Oin & Nino Geezy) produced by tha toller Typ E-Don (Qualität is sehr schlecht, wurde halt in der Crack Wohnung vom toller Typ E aufgenommen, mittlerweile hat er aber glaub ich besseres Equipment gehustlet):

http://rapidshare.de/files/4454947/Big_Ballin.wma.html



Hier Freestyle von AK aus 2005 (1Monat alt oder so) auf Radio Virus in soner Show wo ihn EKR mitnahm
http://rapidshare.de/files/4456145/Radio.wma.html


@ Chreis 11 Representa: Das Lied Züri gfallt mer vom Rapstyle zwar nöd so, aber Inhalt isch Hammer:FCZ isch dä Fuessballclub de Rescht isch tod, hahahahha style oder mich reget die Baslerkennzeiche scho lang uf......ebe geil
 
Track aus Zürich 2004:

Richi Rams (junge Rapper, Kollege vom toller Typ E-Don seinem Bruder): Oh Baby Remix
feat. Herr Oin & AK (von Ananas & Skimaske) und Lady F singt den Hook

http://rapidshare.de/files/4457059/Oh_Baby_Remix.mp3.html


Track aus Zürich 2005

Wollyhood Hot Boys ( Adi Flow & M.Wizzle aus Wollishofen und D-Doppel en toller Typ aus Seebach): Chaufs jetzt

sind noch sehr jung aber ham Potential...

http://rapidshare.de/files/4457388/Chaufs_jetzt_Remix.wma.html


muss mal AK fragen, Ananas & Skimaske ham noch viele neue Tracks, werd sie bei Gelegenheit hier reinstellen.....

Züri s vieri und s foifi, d Schwiiz isch nöd eusi Stadt sind alles nu Punks, aber da unne isch real....
 
oh gott du spasti was laberst du von wegen alle sind wack weil sie keinen amirap fühlen? was bist du für ein opfer?ich kenn nur sektion kuchikäschtli und die gefallen mir eigentlich! ich will keinen streetrap aus der schweiz hören weil das alles nur gelaber is... euer bergdorf is ja soo krass gangster :rolleyes:
 
beim durchlesen dieses threads schäme ich mich richtig, dass ich schweizer bin.
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Ich kenn nur diesen Bligg von dem feature mit savas =)

hörs dir an

ZüriSack - Züri (Zürich) (Zürich - Altstetten)
ZüriSack - E chlini Gschicht
ZüriSack - Ihr hend gmeint
GReXuS - F Pussy Diss (Basel)
Joe Sample - Kritik (Lyss)
D.I.C aka EVILKRU - U not like me remix (Zürich - Höngg)
Chili - Gedankegift (Zürich - Höngg)
Bizzi feat. Chili - OK Remix (Zürich - Höngg)
DonPeah - I schiesse noni (Grenchen)
DonPeah - Hetzjagd
DonPeah - Mini Waeut isch dunkel
 
Original geschrieben von gamba
oh gott du spasti was laberst du von wegen alle sind wack weil sie keinen amirap fühlen? was bist du für ein opfer?ich kenn nur sektion kuchikäschtli und die gefallen mir eigentlich! ich will keinen streetrap aus der schweiz hören weil das alles nur gelaber is... euer bergdorf is ja soo krass gangster :rolleyes:

in der Schweiz herrscht nicht heile Welt du Sack. In meinem Dorf, gibts fast jedes Wocheende Schlägereien. Die Jugend ersauft im Alk und sind Weltmeister im Gras rauchen. Ich bin heute an einem Dorffest gewesen, da standen die Bullen schoin bereit. Weil es eh wieder Haue zwischen Ausländer und Rechtsextreme gibt. Du solltest mal hier in die Ferien kommen - und zwar nicht nach Zermatt. Sondern in Zürich, Luzern...oder sonst eine City. Spätestens wenn du die Strassenpenners und den Strich ziehst hälste in Zukunft die Fresse.
 
Original geschrieben von dj_sniper


in der Schweiz herrscht nicht heile Welt du Sack. In meinem Dorf, gibts fast jedes Wocheende Schlägereien. Die Jugend ersauft im Alk und sind Weltmeister im Gras rauchen. Ich bin heute an einem Dorffest gewesen, da standen die Bullen schoin bereit. Weil es eh wieder Haue zwischen Ausländer und Rechtsextreme gibt. Du solltest mal hier in die Ferien kommen - und zwar nicht nach Zermatt. Sondern in Zürich, Luzern...oder sonst eine City. Spätestens wenn du die Strassenpenners und den Strich ziehst hälste in Zukunft die Fresse.


das is doch wie überall -> opfer die der wohlstand bringt, und davon gibts in der schweiz sogar noch mehr als in deutschland...

schweizer nazis würd ich aber schon gern ma sehen :)
 
Back
Top Bottom