Schweizer Hip-Hop

Original geschrieben von dj_sniper


vou scheisse! Do zieh ech mer lieber Low Flex. Und de macht sicher vou ke normale CH Rapstyle, du hesch gloubs ke Ahnig.


Ja eh, Gschmacksach, aber ich ha würkli kei Ahnig vo Ch-Rap ich los nur Amirap, aber vo dem häsch du däfür kei Ahnig suscht würsch nöd so en CH Gschmack ha, aber easy chills in Bern mir sind da unne im vieri, chasch ja mal Wurzel 5 fröge obs geil gsi isch a ihrem Konzert da, höchschtens geil umboxt sinds worde...

Und bald isch dä AK mit eme Deal am Start während din Berner niemerd känne wird usserd sini Kollege und paar Berner CH-Rap Fans und das wird sich au nöd andere i dä nächschte 100 Jahr...
 
ich find des schwitzderdütsch hört sich lächerlich an ;)

sonst ok technisch
 
Original geschrieben von GyveMacker
aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was die 3 Ausrufezeichen da zu suchen haben, und warum du so hervor-
hebst das er Schweizer ist.

Ich auch nicht.

:confused:

Welcher Geist mich da wieder geritten hat...

Zsss...

real
 
Original geschrieben von Soulja Slim B.G



Ja eh, Gschmacksach, aber ich ha würkli kei Ahnig vo Ch-Rap ich los nur Amirap, aber vo dem häsch du däfür kei Ahnig suscht würsch nöd so en CH Gschmack ha, aber easy chills in Bern mir sind da unne im vieri, chasch ja mal Wurzel 5 fröge obs geil gsi isch a ihrem Konzert da, höchschtens geil umboxt sinds worde...

Und bald isch dä AK mit eme Deal am Start während din Berner niemerd känne wird usserd sini Kollege und paar Berner CH-Rap Fans und das wird sich au nöd andere i dä nächschte 100 Jahr...

"min" Berner het bereits e Deal! Sin Shit werd ide ganz Schwitz lose, d Medie brechte öber ihn....aber lömer dass!
 
Original geschrieben von dj_sniper


"min" Berner het bereits e Deal! Sin Shit werd ide ganz Schwitz lose, d Medie brechte öber ihn....aber lömer dass!


Wenn er mänschlich gse real isch, interessiet mich eh nöd wie er rapt, aber chunt mir halt so inne, als wärs irgendso es Kid was dütsche Rap lost und kei änglisch cha und drum Amirap nöd fühlt, aber eazy :Jedem das seine
 
schweizer rap was ich davon denk,
sorry
nix andres als scheisse

hab bis jetz nur ein schwiezer track gehört
und will auf kein fall mehr davon


also das wars auch schon
 
Original geschrieben von ~KJ~
schweizer rap was ich davon denk,
sorry
nix andres als scheisse

hab bis jetz nur ein schwiezer track gehört
und will auf kein fall mehr davon


also das wars auch schon

so bin durch zufall auf diese seite hier gekommen und hab mir da mal diese sachen durchgelesen von euch (wo es um schweizer hiphop geht).. da musste ich sofort auch was schreiben und hab mich gleich gereggt...

also ich komme aus dem zürcher stadtkreis 11 und gehe in der langstrasse (zürcherdrogenviertel) in die schule.. und jeder der sagt "in der schweiz ist es nicht schlimm oder schweizer hiphop ist lächerlich" der hat einfach keine ahnung...

ihr habt so keine ahnung was auf zürcher boden alles so abgeht..
es ist klar das der schweizer hiphop im moment vom "blümchen rap" "regiert" ist, aber der streetshit kommt immer mehr...
und das gewaltig..
schaut nur mal in zürich...
zieht euch einmal eins, zwei schweizer underground hiphop tracks rein und euere ohren glühen..

es ****t alles andere weg!!!

in dem schweizerdeutsch ist einfach das reale drin was nach meiner meinung nach die deutschen nicht haben.. das eigene!!! (trotzdem höre ich auch deutschen rap!!)

und jeder der sagt schweizer hiphop ist scheisse, kann nach zürich kommen und mir das ins gesicht sagen...

an dieser stelle will euch deutschen einfach einmal eines sagen, überlegt euch zuerst was ihr schreibt..
denn wenn man keine ahnung hat, sollte man bekanntlicherweise auch die fresse halten.. (nicht lesen wenn man kein SchweizerHipHopHATER ist)

ich habe so viel in boards wie hiphop.de, rap.de, kwick.de und hier gelesen "schweizer hiphop ist scheisse" "****t euch ihr schweizer *****söhne" "euer studio steht auf einem berg" und sonst so niveaulose aussagen...

wenn man die aber einmal persönlich treffen würden, würden sie sowas nie rauslassen.. !erfahrung!

also ich versuche jetzt euch den schweizer hiphop in einem anderen licht zu zeigen...

hört euch die tracks an oder halt eben nicht.. aber kommt nicht mit dem spruch "ich höre es mir nicht an, ist sowieso scheisse"..

ich nehme jetzt mal die, die ich gerade habe...

ZüriSack - Züri (Zürich) (Zürich - Altstetten)
ZüriSack - E chlini Gschicht
ZüriSack - Ihr hend gmeint
GReXuS - F Pussy Diss (Basel)
Joe Sample - Kritik (Lyss)
D.I.C aka EVILKRU - U not like me remix (Zürich - Höngg)
Chili - Gedankegift (Zürich - Höngg)
Bizzi feat. Chili - OK Remix (Zürich - Höngg)
DonPeah - I schiesse noni (Grenchen)
DonPeah - Hetzjagd
DonPeah - Mini Waeut isch dunkel

- wird noch erweitert -

also @all deutsche...

hört euch den shit an und gebt ein feedback das man nicht rauchen kann!!!

peeeeeze
 
Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11
"euer studio steht auf einem berg"

:D


hab mir ma die zürisack mp3 gezogen, ich kann mit dem dialekt beim besten willen nix anfangen :(
das klingt irgendwie entweder zu nett oder albern und dann immerzu chr chr chr

nix für ungut ;)
 
Original geschrieben von Picus


:D


hab mir ma die zürisack mp3 gezogen, ich kann mit dem dialekt beim besten willen nix anfangen :(
das klingt irgendwie entweder zu nett oder albern und dann immerzu chr chr chr

nix für ungut ;)

ist deine meinung...
kommt nur noch draufan ob du den dialekt verstehst?
 
Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11


ist deine meinung...
kommt nur noch draufan ob du den dialekt verstehst?

zumindest bild ich mir ein, das zu verstehen ;)
manche formulierungen und betonungen kommen mir nur halt arg fremd vor, trotzdem isses inhaltlich angenehmer (du würdest vllt sagen "realer" ;)) als vieles in deutschland, da stimm ich dir zu...

die beats gefallen :)
 
Original geschrieben von Picus


zumindest bild ich mir ein, das zu verstehen ;)
manche formulierungen und betonungen kommen mir nur halt arg fremd vor, trotzdem isses inhaltlich angenehmer (du würdest vllt sagen "realer" ;)) als vieles in deutschland, da stimm ich dir zu...

die beats gefallen :)

schön das von dir zu hören..
amirap verstehen auch die wenigen, trotzdem hört es jeder trottel.. warum nicht auch schweizer hiphop??!!
 
Bligg finde ich ganz lustig in Savas features. Bin ja kein Schweizer, und finde das es sich auch ganz lustig anhöert, so auf Schweizer Deutsch.
Sonst kenne ich ehrlich gesagt nicht so viel aus der Schweiz, weil ich da nicht so mit befasst habe.
 
Original geschrieben von akrylamit-one
Bligg finde ich ganz lustig in Savas features. Bin ja kein Schweizer, und finde das es sich auch ganz lustig anhöert, so auf Schweizer Deutsch.
Sonst kenne ich ehrlich gesagt nicht so viel aus der Schweiz, weil ich da nicht so mit befasst habe.

dann höre es dir bitte an.. ich habe oben extra tracks aufgeschrieben..

ich kopierts halt noch hierher.. damit es nicht zu schwer wird..

ZüriSack - Züri (Zürich) (Zürich - Altstetten)
ZüriSack - E chlini Gschicht
ZüriSack - Ihr hend gmeint
GReXuS - F Pussy Diss (Basel)
Joe Sample - Kritik (Lyss)
D.I.C aka EVILKRU - U not like me remix (Zürich - Höngg)
Chili - Gedankegift (Zürich - Höngg)
Bizzi feat. Chili - OK Remix (Zürich - Höngg)
DonPeah - I schiesse noni (Grenchen)
DonPeah - Hetzjagd
DonPeah - Mini Waeut isch dunkel

HÖRT EUCH DIE TRACKS AN UND GEBT EIN FEEDBACK.... THX
 
Back
Top Bottom