Schweizer Hip-Hop






Rapide hat zu recht einen Hype in der Szene. Alawi ist aus meiner Sicht nicht auf dem gleichen Level.
 


Die letzten 10 Jahre CH-Rap waren mMn grösstenteils fürn Arsch, aber äusserst bemerkenswert: dir haben sogar Rokator für ein Interview gewinnen können! Der ist ja seit fast schon Jahrzehnten komplett von der Bildfläche verschwunden^^
 


Die letzten 10 Jahre CH-Rap waren mMn grösstenteils fürn Arsch, aber äusserst bemerkenswert: dir haben sogar Rokator für ein Interview gewinnen können! Der ist ja seit fast schon Jahrzehnten komplett von der Bildfläche verschwunden^^


Falls du dich für alte CH-Rap Storys interessierst lohnt es sich eventuell mal in die Corner Talk Folgen reinzuschauen. Ist bisschen Bogy und B-Lash mässig in weniger abgefuckt, weil schweizerisch. Nach 20, 30min hat man aber dann meistens auch genug gehört.

 


Video-Single aus der heute erschienenen 3-Track-EP "2ti Wälle" von Steezo & Sulaya.
-------------------
Da die Bounce Cypher dieses Jahr aus bekannten Gründen ausfällt, gibt es stattdessen eine Reihe von kleinen Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen, die ersten beiden sind online:



Hab den Teil über Druck vor der Cypher gehört und fands echt interessant, vor allem weil vier recht unterschiedliche Persönlichkeiten aus ihrer Perspektive erzählen. Kann man sich auf jeden Fall gut angucken und bin gespannt, was und wer da noch so kommt.
 
Da die Bounce Cypher dieses Jahr aus bekannten Gründen ausfällt, gibt es stattdessen eine Reihe von kleinen Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen, die ersten beiden sind online:


Hab den Teil über Druck vor der Cypher gehört und fands echt interessant, vor allem weil vier recht unterschiedliche Persönlichkeiten aus ihrer Perspektive erzählen. Kann man sich auf jeden Fall gut angucken und bin gespannt, was und wer da noch so kommt.

Was sind eure Lieblingsparts vom Cypher?

Wenn ich mich auf zwei beschränken müsste, wären dies:
Liba & Xen beim Cypher 2017





La Base beim Cypher 2016

 
Was sind eure Lieblingsparts vom Cypher?

Wenn ich mich auf zwei beschränken müsste, wären dies:
Liba & Xen beim Cypher 2017





La Base beim Cypher 2016




Ganz klar meine #1. Unglaublich bosshafter Auftritt auf diesem minimalen Beat, geile Punchlines und unfickbare Delivery. Bester Rapper des Landes.



Sehr geile Lines und auch ein total uniquer Rapstyle vom Allerfeinsten.

Beide haben Skills zuhauf, was v.a. neben vielen talentfreien Räpper noch mehr auffällt.
 


Ganz klar meine #1. Unglaublich bosshafter Auftritt auf diesem minimalen Beat, geile Punchlines und unfickbare Delivery. Bester Rapper des Landes.



Sehr geile Lines und auch ein total uniquer Rapstyle vom Allerfeinsten.

Beide haben Skills zuhauf, was v.a. neben vielen talentfreien Räpper noch mehr auffällt.

In Deutschland kann man die Videos leider nicht sehen.
 
Back
Top Bottom