Schweizer Hip-Hop

Mal ein Update der letzten Wochen:
Sulaya mit einem neuen Freetrack, produziert wie gehabt von Piment :thumbsup::

Krimes Album "Krime Time" ist seit Freitag endlich draußen, hier eine weitere Videosingle:

Auch Wicht hat am Freitag nach zwischenzeitlichem Karriereende wieder mal ein neues Album gebracht, "Blau-Wiis 3":

Und zuletzt hat das vielleicht größte Talent der letzten Jahre, Ali aus Chur, mit "Erol" mittlerweile auch endlich ein echtes Album:
 
Dieser Visu ist auch nach mehreren Jahren Rap immernoch grottenschlecht..

cypher war dieses jahr auch eher schlecht. Eaz, lo & leduc, mimiks und rapide&alawi(sorry wenn ichs nicht richtig schreibe) meine highlights..

Sulaya bis zu seinem aussetzer (welcher eigentlich nicht schlimm wäre) auch überdurchschnittlich, irgendwie habe ich aber das gefühl der ist kaputt..
 
Den Zürich-Block fand ich recht stark, da waren einige Highlights dabei. Ansonsten war es halt wie bei jeder Cypher, auf einen guten Auftritt kommt locker ein schwacher. Sulaya fand ich auch sehr stark bis zum Aussetzer. Die Basler-Rapszene scheint dagegen im kreativen Loch zu stecken, so wirklich viel spannendes kommt aus der Ecke nach dem Eindruck der Cypher wohl derzeit eher nicht.
 
Meine Favs waren Smack, Danase und 2. Track von Tinguely (der Beat :eek:). Viel mehr hab ich mir nicht angesehen, hat mir viel zu viele schlechte Rapper dabei
 
Das neue "Album" von Luuk taugt was. Gut produziert, interessante Texte, sehr gute Gästeauswahl (Nativ, Danase, Rapide).
 
Finde auch die Kollabo von ihm mit Luuk richtig stark:


ich hasse Mundartrap, aber dieses Ding ist übertrieben geil.
"Willkomme uf de Insle vo de Maler ohni Pinsel"
"Sterneis platziert Kicks wie de IP Man"
"Du bisch de härtischt Typ i de Maidligang" :D
 
Stern ist unhörbar als Rapper, Props aber für den Danase-Part im Ebonics-Modus
 
Back
Top Bottom