Schweizer Hip-Hop

Ich tus mal hier rein. Zwar kein Schweizer Rap, aber Schweizer Produzent und Danase-Feature:

Der Australier Nelson Dialect hat mit Sterneis ein Album gemacht. Sind paar schöne Dinger drauf.

Ich verlink mal den Track mit Danase:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Album-Thread hier:
https://www.mzee.com/forum/threads/nelson-dialect-sterneis-c-g-jung-26-08-2022.414879/
 
Xen und Eaz mit den songs des sommers. Motivé und 1zvil top produziert!

Kalmoo Cornertalk ist legendenfutter - was spit in yo neck? Bisch nit ganz bache?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kam gestern auf Srf2, ist von letztes Jahr und wohl von der CH-Rap-Megadoku abgewandelt. Trotzdem sehr interessant in der Aufstellung für etwas langjährigere CH-Rap-Hörer und Dialektinteressierte.

Es war schon komplett jenseits, was Rookie in seiner kurzen Zeit abgezogen hat, v.a. die Kürze macht sein Vermächtnis umso legendärer.
 
Ich glaube so viel gesoffen wurde auch noch nie in einer Folge (hab nicht alle bis zum Ende geschaut). Man merkt richtig wie der Alkohol und das Weed so nach einer guten Stunde bereits seine Wirkung zeigt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Für die deutschen die mitlesen. Haze hängt mit den Jungs..
 
Bitte dann ein Haze-Feature auf dem Album von Jordan Parat. Beide Singles sind stark, mir gefällt Z.D.B. sogar noch besser als die erste Single.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Für die deutschen die mitlesen. Haze hängt mit den Jungs..


Hier ein Feature mit Haze:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Grosse Props fürs Boombap-Soundbild, Beat ist sehr nice, Lyrics mit zu vielen Phrasen und Zweckreimen, Vocalcuts auch nicht wirklich on point.
 
Letzte Woche war ja wieder Bounce Cypher. Kann es sein, dass der dieses Jahr wesentlich weniger Interesse hervorgerufen hat als sonst? Ich hab mir bspw. noch keine Parts reingezogen und dass er stattfindet, hab ich erst eine Stunde nach Start mitgekriegt. Dazu auch auf Social Media weniger Posts und nicht mal im hochaktuellen Schweizer Hip-Hop-Thread steht etwas dazu. Medienberichte habe ich auch fast keine gesehen.
Täuscht mich mein Gefühl oder hat der Cypher dieses Jahr wirklich nicht so gezogen?
 
Mich persönlich hats noch nie in voller Länge interessiert, mir hats viel zu viel Durchschnitt dabei, um mir das stundenlang anzuschauen. Einzelne Parts geb ich mir im Nachhinein jeweils gerne von Danase, Chilz, Tommy und Dez, Sektion Züri, Sulaya war ja anscheinend auch dabei dieses Jahr.
 
Letzte Woche war ja wieder Bounce Cypher. Kann es sein, dass der dieses Jahr wesentlich weniger Interesse hervorgerufen hat als sonst? Ich hab mir bspw. noch keine Parts reingezogen und dass er stattfindet, hab ich erst eine Stunde nach Start mitgekriegt. Dazu auch auf Social Media weniger Posts und nicht mal im hochaktuellen Schweizer Hip-Hop-Thread steht etwas dazu. Medienberichte habe ich auch fast keine gesehen.
Täuscht mich mein Gefühl oder hat der Cypher dieses Jahr wirklich nicht so gezogen?
Sulaya war mit Puber da und der hat dann während Sulaya gerapt hat im Hintergrund ein Tag gesprüht. Das ist das Einzige was mir geblieben ist. Ansonsten wars tatsächlich ziemlich uninteressant, waren nach meinem Gefühl auch sehr viele "Newcomer" dabei und weniger gestandene Grössen.
Ausserdem war ja letztes Mal ein grosser Wirbel wegen den ganzen Sexismus Vorwürfen, deshalb ist es im Vergleich zum letzten Mal auch viel weniger präsent in den Medien.
 
Zurück
Oben Unten