EP Schwartz - Schatten

Briggs

Gold Status
Registriert
14. Juli 2020
Beiträge
1.815
0af33fdf336a626109adc51df6130ba3.1000x1000x1.jpg


01. Hass (prod SZR)
02. Shuffle
03. Bitte töte mich
04. Guillotine (feat A$lan, Peet 26)
05. Allein
06. Schmerz ohne Grund

Ich bin selbst überrascht, daß diese EP mir so gut gefällt. Einerseits liegt es wohl an Nils Davis' Beats, die Schwartz' Flow mehr Raum geben als die üblichen Hirntot-Synthiegewitter. Auch fügt sich sein komisches Geknurr besser ins Gesamtklangbild ein als früher. Andererseits wird der alte Mann hier richtig persönlich und das hört man. Bitte töte Mich ist wohl der unheimlichste Track, denn es ist ihm offensichtlich ernst, soviel Elend liegt in der Stimme. Auch die Videosingle Hass ist musikalisch und emotional rund. Aggressiv und punkig aber der Schmerz kommt durch. Meilenweit über den anderen Hirntot-Clowns.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Und ja, ist über ein Jahr alt. Gab ja aber noch keinen Thread dazu. Das letzte Album Schwartz von 2017 ist auch gut und über Hirntot-Niveau, die EP nochmal ne Steigerung. Ich habe mir immer gewünscht, daß aus dieser Ecke mal was Ordentliches kommt. Hier ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find ja das hier schreit nach nem Remix mit Prezident und Audio88 und Chinch 33 (der kann dann wieder seine Biggie-Cuts machen) und solchen Hobbymisanthropen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das wär doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ehrliches interesse zu wissen wer so horrorcore Zeug hört. Vor allem auf deutsch.
 
naja er hat studiert und wenn man ihm auf twitter folgt merkt man schon manchmal das er kein Holzkopf ist
 
bei mir kickt da iwie immer bisschen fremdscham rein.. was gefällt dir daran? Weil du sonst auch horrorkram magst? Mag ich übrigens auch. Mucke geht mir trotzdem gar nicht rein. Aber muss ja auch ned
Naja, so sachen wie im spam gepostet höre ich weniger
Wobei ich molotow cock für den trashfaktor lustig finde
Ich mag halt düstere musik
 
das hier ist durchaus feierbar. Bisschen mehr autobiographisch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da ich seit seit gestern die Schatten-EP und sein Self-Titled höre: die Texte sind gar nicht so blöd.

hätte ehrliches interesse zu wissen wer so horrorcore Zeug hört. Vor allem auf deutsch.
Die selben, die Olaf Ittenbach-Filme anschauen, oder? Also ich auch, manchmal, und bin meistens enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten