schultze gets the blues

Petrowski

Senior Member
Registriert
30. Juli 2000
Beiträge
2.700
hat ihn denn jemand gesehen, den film?
läuft momentan in einigen wenigen kinos, ich hab ihn dienstag in dresden in der (wenn ich das mal sagen darf: "sensationellen") schauburg gesehn und bin restlos begeistert...
es geht um einen kumpel, der in den vorruhestand geschickt wird, nun ohne aufgabe im leben dasteht und eines abends blues im radio hört...hat er vorher leidenschaftlich im örtlichen musikverein polka gespielt, so wird nun sein leben völlig umgekrempelt, er fliegt sogar in die usa...
jedenfalls grandios gefilmt, nicht übertrieben intellektuell, an vielen stellen auch einfach gnadenlos witzig, so daß man nicht völlig in der melancholie versumpft...
ein deutscher film. hervorragend!!!

www.schultzegetstheblues.de
 
meine mutter will ihn sich anschauen, mein fall isses ncih so richtig...

BJ
 
Original geschrieben von Petrowski
hat ihn denn jemand gesehen, den film?
läuft momentan in einigen wenigen kinos, ich hab ihn dienstag in dresden in der (wenn ich das mal sagen darf: "sensationellen") schauburg gesehn und bin restlos begeistert...
es geht um einen kumpel, der in den vorruhestand geschickt wird, nun ohne aufgabe im leben dasteht und eines abends blues im radio hört...hat er vorher leidenschaftlich im örtlichen musikverein polka gespielt, so wird nun sein leben völlig umgekrempelt, er fliegt sogar in die usa...
jedenfalls grandios gefilmt, nicht übertrieben intellektuell, an vielen stellen auch einfach gnadenlos witzig, so daß man nicht völlig in der melancholie versumpft...
ein deutscher film. hervorragend!!!

www.schultzegetstheblues.de

krass alter....du hast das ja schon vor nem jahr geschrieben:eek:

ich hab "schultze gets the blues" auf jeden fall auch grade gekuckt,und ich bin genau so begeistert wie du damals...

der film is zwar zwischendurch schon ein bisschen langweilig,aber insgesamt hat er mich schon fastziniert...ich hab auch an einigen stellen gelacht...die drei typen sind so gut gespielt,das gibt es gar nicht...ich hab selbst bei der deutschen steinkohle ag gelernt,und hab seitdem auch immer wieder mit dem untertage-scheiss zu tun gehabt - typen wie die 3 gibt es echt haufenweise unter tage....

guter deutscher film!
 
Mein Fehler war es wohl, den Film zu gucken, als ich eh sehr müde war, und dann diese langatmigen Szenen;)...

Aber den Schauspieler der Schultze gespielt hat, den fand ich auf jeden Fall großartig.
 
Zurück
Oben Unten