schule

inwiefern?
ich arbeite bücher und kram durch, fasse es für meine bedürfnisse zusammen und quetsch es in die birne.?

ich glaube er meint den umfang des lernens, ich hatte letztes jahr z.b. einmal ein fach wo ich mir 500 seiten aus nem buch reinpressen musste und dann noch ein anderes fach mit nem 2000 seiten script. das war kein spaß :mad: in der schule war das höchste was ich mal hatte 30 seiten aus nem geschichtsbuch und das hat mich damals schon voll angekotzt und mir gedacht dass ich des doch unmöglich schaffe zu lernen :D
 
ichh bin halt real......krieche keinem scheiss chef inn den arsch damit ich viel verdien oder macht habb .....ich hasse diese ganzen eingebildeten abi bonzen kinder die morgens von mama im jeep zur schule gefahren werden und am mittags wieder zurückk


das sind meistenss verwöhnte kleine scheiss bonzen wixer die charakter technisch obererste arschlochgrenze sind ....und die kriegenn dann einen job in der personalabteilung oder was ??????? nur weil sie gerlnert haben wie man gleichungen löst oder was ?? am arsch

word.......
 
ich glaube er meint den umfang des lernens, ich hatte letztes jahr z.b. einmal ein fach wo ich mir 500 seiten aus nem buch reinpressen musste und dann noch ein anderes fach mit nem 2000 seiten script. das war kein spaß :mad: in der schule war das höchste was ich mal hatte 30 seiten aus nem geschichtsbuch und das hat mich damals schon voll angekotzt und mir gedacht dass ich des doch unmöglich schaffe zu lernen :D


dass der umfang sehr viel mehr werden wird is mir auch klar^^
 
kommt halt drauf an was du machst...also ich durft in der normalen gymnasialen obrestufe nich so nen taschenrechner verwenden
 
kommt halt drauf an was du machst...also ich durft in der normalen gymnasialen obrestufe nich so nen taschenrechner verwenden

Ja ich bin auch auf einem allgemeinbildenen Gymnasium und wir haben einen programmierbaren Taschenrechner :thumbsup: Damit dürfen wir sowas rechnen.
 
dann macht ihr aber auch hoffentlich noch andre themen oder so dazu oder geht tiefer ins thema rein?
ich mein, sonst wär das ja voll unfair, ich muss alles quasi manuell ausrechnen :(

aus was anderem besteht mathe bei uns irgndwie auch nich
 
Ich liebe Mathe.
außer edas man immer die komplizierten rechenumwege machen muss.
die lehrer sagen die aufgabe ist dann leichter zu lösen aber ich finde es dann schwerer weil ich noch nicht ma die umrechnung verstehe.
die aufgabe ist ohne umrechnung irgendcwie viel einfacher als mit umrechnung.
und wenn man sie dann im test ohne umrechnung rechnen will und sie ist sogar noch richtig bekommt man kein punkt weil man die umrechnung nicht gemacht hat.
das ist so be3hindert
 
BGH weist Klage gegen spickmich.de ab
Lehrer müssen sich weiter benoten lassen

Logo des Internetportals spickmich.de (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Auf spickmich.de dürfen auch weiterhin Lehrer von ihren Schülern benotet werden. ]
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Benotung von Lehrern durch Schüler im Internetforum spickmich.de erlaubt. Das Recht der Schüler auf Meinungsaustausch und freie Kommunikation überwiege das Recht der klagenden Lehrerin auf informationelle Selbstbestimmung, hieß es in dem in Karlsruhe verkündeten Urteil. Allerdings handele es sich um eine "Einzelfallentscheidung", die nicht grundsätzlich auf Bewertungsportale im Internet übertragbar sei.

Geklagt hatte eine Lehrerin aus Nordrhein-Westfalen, die bei spickmich.de bewertet worden war. Die Pädagogin, die im Unterrichtsfach Deutsch die Note 4,3 erhalten hat, sah ihr Persönlichkeitsrecht verletzt. Sie hatte die Löschung ihrer persönlichen Daten wie Name, Schule und unterrichtete Fächer gefordert.
Vorinstanzen bestätigt

Der BGH bestätigte damit Entscheidungen des Landgerichts Köln und des Oberlandesgerichts Köln. Auch diese hatten die Klage mit der Begründung abgewiesen, spickmich.de falle in den Schutzbereich des Grundrechts auf Meinungsfreiheit. Wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Falls ließen die Richter aber die Revision zu, da man eine BGH-Entscheidung für nötig halte.
Witzig oder uncool?

Auf dem Internetportal spickmich.de können Schüler ihre Lehrer in Kategorien wie "fachlich kompetent", "gut vorbereitet" oder "cool und witzig" anonym mit Noten von 1 bis 6 bewerten.

http://www.tagesschau.de/inland/spickmich112.html
 
hm..
die lehrer wolln es nicht schecken das es ohne rechenumwege einfacher ist
warum mit????????????
 
dann kapier ich nicht obwohl ohne rechenumweg die aufgabe viel leichter ist
häää????
 
Back
Top Bottom