Schönstes Fussballstadion

Sagen wir mal so: Die Allianz Arena hat eine gewisse Vorbildfunktion.
Natürlich nutzen viele Architekten das nun als Vorbild für ihre "neuen"Designs.
Ich muss zugeben ich war ebenfalls skeptisch als man die Entwürfe den Bayern Fans vorgestellt hat aber man kann sagen was man will.Die Arena ist richtig geil.

Da hätten wir ein Patent drauf anmelden sollen.


Das mit dem Camp Nou sehe ich als Schönheits OP für eine alte Dame.Man will sich nicht von ihr trennen will sie aber im Hinblick auf zukünftige Austragungsorte für WMs oder Ems fit halten.
Aber von zu großen Stadion halte ich nichts.

Das bernabeu ist sicherlich imposant da es mitten in der Stadt steht aber von auén erinnert es auch sehr ans San Siro mit diesem Kreisel zum Hochlaufen für Tribünen.
Wirklich vom Hocker reißt es einen nicht, da das Madrilener Publikum dafür bekannt ist eher zu konsumieren und unterhalten werden will als dass da mal Stimmung drin ist.
Wer bei Bayern meckert sollte mal ein Madrid Spiel sehen.Da ist soviel Stimmung im Stadion(Selbst bei richtig guten Gegnern) wie im Altenheim.Nämlich Null.
 
Aber von zu großen Stadion halte ich nichts.


muss aber auch ehrlich sagen, dass ich im nou camp in der letzten reihe stand und eben auch in der allianz arena schon bei einem spiel in der letzten reihe saß, von der sicht her - geben sich da beide stadion eigentlich nix, da man von dort aus eigentlich in beiden stadien sehr gut gesehn hat - obwohl das nou camp um einiges größer ist als die allianz arena..
 
Wer bei Bayern meckert sollte mal ein Madrid Spiel sehen.Da ist soviel Stimmung im Stadion(Selbst bei richtig guten Gegnern) wie im Altenheim.Nämlich Null.

is in Barcelona nicht anders. Aber immerhin triffst du da nich auf so ein Pöbel wie hier in Berlin. Is halt eine andere Fankultur. Allein schon das es anstatt Bratwürste Sonnenblumkerne gibt sagt glaub ich alles aus:D
 
Seitdem Boixos Nois nicht mehr reinkommen, ist es eh ehr selten, dass da dauernd gute Stimmung ist. Wie in einer Oper ist das da... Man will begeistert und unterhalten werden für sein Geld....
 
joa fetzt schon wenn paar zehntausend supporten...

aber ich bin immernoch der meinung das es genauso geil bei 3-4-5.liga derbys ist..wenn auch ordentlich wa slos ist und es ziemlich knistert..in sonem kleinen stadion !

allerdings habich noch nie son richtige sderby 1-2 liga vor mehren zehntausen miterlbet..was sicherlich auch geil ist..

..naja..union ist ja bald inner zweiten..hertha dann auch..denn gehts rund ..:p:)
 
Wirklich vom Hocker reißt es einen nicht, da das Madrilener Publikum dafür bekannt ist eher zu konsumieren und unterhalten werden will als dass da mal Stimmung drin ist.
Wer bei Bayern meckert sollte mal ein Madrid Spiel sehen.Da ist soviel Stimmung im Stadion(Selbst bei richtig guten Gegnern) wie im Altenheim.Nämlich Null.

naja da war ich wohl genau immer bei den Spielen die Stimmung hatten. In Spanien allgemein wird mehr konsumiert als angefeuert das dürfte bekannt sein. Was aber die Optik mit der Stimmung zu tun haben soll müsstest du mir mal erklären...
 
erheblich?? gerade mal 10 jährchen älter :) da liegen welten dazwischen?? aha!
und welches stadion hat nur einen rang?
vorallem was daran so schlimm, dass es von aussen fast gleich wie die allianz arena aussieht ?? auch wenn, wirds jedes stadion in schatten stellen!
von aussen sieht das santiago bernabeu nämlich auch wie fast jedes andere stadion aus :)

in der Optik der Stadien liegen Welten dazwischen das hast du richtig erkannt! Die Schüssel in Barcelona hat nur doch mehrere Ränge - hatte ich doch glatt wieder vergessen ist ja auch schon zwei Jahre her als ich mal dort war. Wie aber diese Lichterkette aussenrum das Stadion an die Spitze bringen soll ist mir ein Rätsel. Da gibt es 10 bessere in Europa (meine Meinung zu dem Ganzen).
 
in der Optik der Stadien liegen Welten dazwischen das hast du richtig erkannt! Die Schüssel in Barcelona hat nur doch mehrere Ränge - hatte ich doch glatt wieder vergessen ist ja auch schon zwei Jahre her als ich mal dort war. Wie aber diese Lichterkette aussenrum das Stadion an die Spitze bringen soll ist mir ein Rätsel. Da gibt es 10 bessere in Europa (meine Meinung zu dem Ganzen).

ja find ich auch, ich find bernabeau sieht richtig geil aus igendwie

weiß nich gefällt mir einfach......camp nou is ja jetzt nicht sooo schön aber halt groß.....was ich von diesen platten aka allianz-arena-nachbau halten soll weiß ich noch nicht, mann muss sich das einfach mal geben wenns fertig ist, so computer-pics sagen ja nichts aus..
 
Zurück
Oben Unten