schöne grüße gehen raus an die Politik / track

CypressChill

am Start
Registriert
14. März 2012
Beiträge
160
1. Part 16 bars:
Politiker - seti Jahren der Maßstab für Inkompetenz/
viel wichtiger seit Jahren erfahren im zeigen von Inkonsequenz/
für mangelnde Intelligenz oder doch eher Inkontinenz/
egal sie verzeichnen seit Jahren fröhlich sinkende Tendenzen/
un es ist soweit bald darf ich das erste mal wählen/
aber wen wenn die da oben alle das gleiche erzählen/
sich stets bloß in Kreisen bewegen/
ist das vielleicht der Kreislauf des Lebens?/
man weiß es nicht aber sie klagen über Staatsschulden/
doch keiner weiß überhaupt den Grund warum/
tja Schuld ist vor allem das Fiat-Geldystem/
Antwort der Politiker: ne für Fiat ist mir mein Geld zu schön/
und wo ist jetzt das Geheimnis warum euch so viele abschreieben/
wie die Banken die faulen Griechenlandanleihen/
ihr müsst meine direkte Ausdrucksweise verzeihen/
doch das Abwenden von der Politik habt ihr euch selbst zuzuschreiben/

Hook: 6bars x2

Politik ach ich liebe dieses Wort/
es ist ein liebevoller Ort/
dort ist die Kriese stets vor Ort/
scheinbar ist Miesemachen Sport/
ob du sie liebst oder nicht/
die Kanzlerin gibt der Kriese ein Gesicht/

2. Part 16 Bars

Amerika - man nennt sie Weltmacht Nummer eins/
und sie sehen sich selbst in der Rolle der Weltpolizei/
doch ich frage mich wie dieses Land das verdienen kann/
ihre Pro-Kopf-Verschuldung ist höher als die von Griechenland/
vielleicht ist es die Bekämpfung radikaler Religionen/
was Vergewaltigung selbst Schuld gebähr Amerika einen Sohn/
Abtreibung ist Schwachsinn wie Urknall und Evolution/
und Schwule wollen heiraten die sind doch nicht ganz bei Trost/
was denkt sich der Iran er könnte eine Atombombe bauen/
die könnten uns angreiffen und wir haben bolß grob eintausend/
wir müssen dem zuvorkommen mit einem geplanten Erstschlag/
was für ein Zufall keine Waffe dafür Bodenschätze. Ersnthaft?/
tote Zivile in Afgahnistan werden mit 100 Dollar entschädigt/
nur 100 Dollar für die Steaks des Präsidenten? das ist viel zu wenig/
egal Muslime sind ja Feinde und Wert sind sie ja eh nix/
wir machen nix außer Geld drucken und Krieg; Amerika hält ewig/

Hook x 2


zweiter Part hatte ich schon veröffentlicht aber das ist jetzt der gesamte Track.
Bitte konstruktives Feedback. Natürlich ist die Ansicht radikalisiert und übertrieben und ich möchte keine Grundsatzdiskussionen über den politischen Inhalt des Tracks führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
such dir eine andere beschäftigung als videospiele und tee kiffen
 
Ich weiss nicht, was sich skyhighflypsy da schiebt....

Zum Text. Besser, als dein erster auf jeden Fall und übertrieben ist der Großteil dadrin an sich auch nicht. Technisch wirkt es noch relativ unausgereift und inhaltlich würd ich wohl mehr konkretisieren. So ist mir das persönlich zu oberflächlich. Immerhin findet man schon den ein- oder anderen gute Ansatz
 
Ich weiss nicht, was sich skyhighflypsy da schiebt....

Zum Text. Besser, als dein erster auf jeden Fall und übertrieben ist der Großteil dadrin an sich auch nicht. Technisch wirkt es noch relativ unausgereift und inhaltlich würd ich wohl mehr konkretisieren. So ist mir das persönlich zu oberflächlich. Immerhin findet man schon den ein- oder anderen gute Ansatz

das wirst du mit deinem lebenstil auch nie rausfinden *yeahhate* :)
 
Einfach ignorien', Seme ...

Zum Text.
Denke auch nicht dass das iwie radikal dargestellt is, trifft die Sachlage Recht gut.
Aber wie mein Vorredner, mehr konkretisieren :).
 
Einfach ignorien', Seme ...

Zum Text.
Denke auch nicht dass das iwie radikal dargestellt is, trifft die Sachlage Recht gut.
Aber wie mein Vorredner, mehr konkretisieren :).

Ich hab ehrlich gesagt immer noch überhaupt keine Ahnung, was er versucht auszudrücken... Naja, was solls
 
ihr seid schlimmer als eure väter die es 3 mal die woche zur tagesschau schaffen und dann kommentare über politik geben.
das is wie frauen die alle 4 jahre zur wm einen tip zum spiel abgeben "ich glaub mein heimatland wird weltmeister" nur andersrum.- kids

das versucht er auszudrücken
 
ihr seid schlimmer als eure väter die es 3 mal die woche zur tagesschau schaffen und dann kommentare über politik geben.
das is wie frauen die alle 4 jahre zur wm einen tip zum spiel abgeben "ich glaub mein heimatland wird weltmeister" nur andersrum.- kids

das versucht er auszudrücken

:D :D jetzt mal ohne Witz, ich weiß immer noch nicht, was du mir sagen willst :D
 
Euhm Sky, seine antwort auf meien Post bezog sich nich auf den Track von CYpress, sondern auf deine Seltsame Aussage hier.
Aber um mal deinen Post zu beantworten: Los komm, hau uns auch nen track hier rein da du scheinbar alles sehr viel besser kannst^^
 
Dein Text is inhaltlich absolut nichtssagend. Wenn du nen Themenbezogenen Text schreibst musst du dir immer vorstellen das du die Sachen die du schreiben willst in nem Auge in Auge Gespräch anbringen musst. Wenn du also nem Politiker vorwirfst er sein inkonsequent wird er dich sehr wahrscheinlich um eine konkretisierung deines Vorwurfs bitten, auf gut Deutsch: du sollst ihm Beispiele dafür nennen. Genauso musst du dann auch im Text vorgehen...
 
Euhm Sky, seine antwort auf meien Post bezog sich nich auf den Track von CYpress, sondern auf deine Seltsame Aussage hier.
Aber um mal deinen Post zu beantworten: Los komm, hau uns auch nen track hier rein da du scheinbar alles sehr viel besser kannst^^

Ha ha, ich glaub schon das Psy das besser kann...:D :thumbsdown:
 
Politik ist zum Texten nen schwieriges Thema. Was man eher nicht machen sollte sind so allgemeine Rundumschläge ohne auf irgendwas wirklich einzugehen. Am anfang verlierst du dich sofort in gereimten Fremdwörten (das klingt technisch fast immer plump) und danach häufst du ne Menge Phrasen an die auch aus BIld Zeitungs Leserbriefen stammen könnten.

ihr seid schlimmer als eure väter die es 3 mal die woche zur tagesschau schaffen und dann kommentare über politik geben.
das is wie frauen die alle 4 jahre zur wm einen tip zum spiel abgeben "ich glaub mein heimatland wird weltmeister" nur andersrum.- kids

Bisschen undiplomatisch ausgedrückt, aber Unrecht hat Psy da nicht...
Genauso wirkt es.
Wenn du was über Politik schreiben willst - such dir einen Teilbereich mit dem du dich wirklich mal intensiver beschäftigt hast, über den du mal 2,3 gute Bücher gelesen hast, vllt mal nen ausgiebiges Referat halten musstest. Dann bist du auch in der Lage mal nen bisschen konkreter zu werden und so nen text interessanter zu gestalten.

Der "Merkel gibt der Krise ein Gesicht" Witz ist doch von Pispers geklaut, oder nicht?
 
Erst mal zum Inhalt:
Die zweite Strophe finde ich nach wie vor besser. Die erste Strophe ist in der Tat etwas zu allgemein und auch irgendwie nichtssagend. Versteh mich nicht falsch, ich finde dein Engagement echt super, was noch fehlt ist eine direkte Beziehung zu einem Thema. Also was ich meine, da du ja über die Griechenlandkrise geredet hast, hätte das dein Schwerpunkt sein sollen.

Technisch:
Das Thema ist sicher nicht einfach in Reime zu verpacken die auch noch einschlagen wie ne Bombe, aber wirkt auf mich noch zu einfach und wie Semtexx meinte, unausgereift. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Mach ruhig weiter so, gefällt mir auf jeden Fall, ich werde nach wie vor deine Texte lesen :thumbsup:
Deine Ansichten sind mMn auf keinen Fall zu radikal. Leider ist das die Realität. Und wenn ich noch kurz meine eigene Meinung hinzufügen darf...die Politiker arbeiten doch Hand in Hand mit den Großkonzernen und Bankern. Welcher Politiker vertritt denn heute noch wirklich die Interessen des Volkes? Also ich kenne keinen.
 
Kommt halt sehr gezwungen alles. Würde mich eher an einfacheren Themen versuchen um n Gefühl für Reime etc zu kriegen. Politischer Rap ist halt eh oftmals schnell peinlich:D, dann muss die Technik wenigstens dope as fuck sein!
 
such dir eine andere beschäftigung als videospiele und tee kiffen
hmm weiß nicht was du damit sagen willst, hab noch nie tee gekifft, erzähl mir wies ist.

ihr seid schlimmer als eure väter die es 3 mal die woche zur tagesschau schaffen und dann kommentare über politik geben.
das is wie frauen die alle 4 jahre zur wm einen tip zum spiel abgeben "ich glaub mein heimatland wird weltmeister" nur andersrum.- kids

das versucht er auszudrücken

Ich hab das mal als bezweiflung meiner politischen Bildung interpretiert. Ich guck zwar nicht jeden Tag tagesschau, lese aber täglich Zeitungen also nicht Bild (warum auch immer sich das Zeitung nennt) und recherchiere im Internet. Und du willst mir sagen mach mehr Ursachenforschung wenn du direkt danach Frauen zu Nicht-Fußball-Kennerinnen verallgemeinerst. Du sagst mir also, ich soll mich tiefer mit der Thematik befassen, während du die so ziemlich clichéehafteste Verallgemeinerung als Beispiel verwendest. joah genug mit dir befasst.
Dein Text is inhaltlich absolut nichtssagend. Wenn du nen Themenbezogenen Text schreibst musst du dir immer vorstellen das du die Sachen die du schreiben willst in nem Auge in Auge Gespräch anbringen musst. Wenn du also nem Politiker vorwirfst er sein inkonsequent wird er dich sehr wahrscheinlich um eine konkretisierung deines Vorwurfs bitten, auf gut Deutsch: du sollst ihm Beispiele dafür nennen. Genauso musst du dann auch im Text vorgehen...
Ich nehm den Post mal als Verallgemeinerung heraus, da alle auf die gleichen Kritikpunkte hinauslaufen.
Ich hab hier halt versucht eine gelungene Mischung zwischen Inhalt bzw. Tiefe und trotzdem noch einigermaßen gescheiten Reime zu machen, was mir zugegebenermaßen scheinbar nicht sonderlich gelungen ist. Doch ist Inhalt reinzubringen doch relativ schwierig, da
- ich mich über so manch EIN Thema in der Politik 100 Zeilen aufregen könnte und ich da wohl eindeutig einen zu großen Bereich versucht habe darzustellen. Außerdem wird es halt schwierig in einem Thema gute, passende Reime zu finden.
- und ich auch nicht zu gern in die Tiefe gehen wollte, da ich mal behaupte, - ohne gleich als Verschwörungstheoretiker rüberkommen zu wollen - dass besonders im aussenpolitischen Bereich aber auch im Inneren die wirklichen Zusammenhänge großteils gar nicht der Bevölkerung mitgeteilt werden. Ich möchte hier aber nicht allzu sehr ins Detail gehen und lass das einfach mal so im Raum stehen.
Du hast mich aber auf 2 gute, kleinere Themen gebracht, die ich vielleicht verwenden könnte. Ich werds mal versuchen.
 
Dein Text is inhaltlich absolut nichtssagend. Wenn du nen Themenbezogenen Text schreibst musst du dir immer vorstellen das du die Sachen die du schreiben willst in nem Auge in Auge Gespräch anbringen musst. Wenn du also nem Politiker vorwirfst er sein inkonsequent wird er dich sehr wahrscheinlich um eine konkretisierung deines Vorwurfs bitten, auf gut Deutsch: du sollst ihm Beispiele dafür nennen. Genauso musst du dann auch im Text vorgehen...

Unterschreibe ich.
Trotzdem besser als der letzte Text von dir. Reimtechnisch besser, kommt mir aber teilweise ziemlich hingebogen (Zweckreime).
Weitermachen, wenn du dich stetig besserst, heut das schon hin.
 
Zurück
Oben Unten