scheiß geld

XToTheSea

ist hier aktiv
Joined
May 6, 2006
Messages
738
Für so viele Menschen/ ist Glück Geld
ich bin jemand der davon/ kein Stück hält
viele Leute denken/ Geld schafft macht
doch eigentlich macht/ es die Welt Schachmatt
die Menschheit befindet/ sich im Geldrausch
wenn sie so weiter macht/ geht die ganze Welt drauf
scheiß auf Umwelt dritte Welt/ ihr habt ja den Mars
ihr schaufelt euch selbst/ und Milliarden ein Grab
und es ist euch egal/ ihr scheißt auf die Unterschicht
nehmt diesen Track/ wie einen Unterricht
das geht an die Reichen/ das ist Nachhilfe
Geld hat euch zerstört/ das schreit nach Hilfe
die Kluft ist zu gross/ schliesst die Schere
spendet mal was/ verschiesst nicht euer Erbe
scheißt auf Konsum/ und Verschwendungssucht
es wird Zeit das ihr für euer Geld/ ne andere Verwendung sucht

2xHook:
ich brauch nicht alles was es gibt/
alles zu haben ist auf keinsten der shit/
was bringt dir alles cash der welt/
wenn du keine Träume mehr hast/
wenn du dich und dein Leben hasst/
vielleicht hast du alles was es gibt/
doch du weißt ganz genau/
es is auf keinsten der shit

den zweiten part schreib ich morgen bin grade zu müde den abzutippen...gebt mal euren senf dazu ab... übermorgen wir recordet da will ich noch ungereimtheiten aus bessern, also sagen was schlecht ist
 
Homie der Text gefällt mir net schlecht aber wirst vielleicht schwierigkeit habn ihn zu rappen wegen der unterschiedlichen Zeilen abstände war bei mir am anfang genauso aber mach weiter so pervers
 
von der idee her, gefällts mir sehr gut. is leider zu kurz und die reime sind meistens ok, aber auch noch ausbaufähig. wie gesagt, idee is cool - daumen hoch
achja, und schwierigkeit mit den zeilen, wirst du nich haben , die sind ok von der länge
 
also ich finds sehr gut,
ich frag mich sowieso wieso hier mansches schlechtes so hochgelobt wird,
und sowas gutes meist zu kurz kommt,davon abgesehen ist es noch bischen kurz, aba wenn der rest auch so gut ist wie der erste teil,
dann hasst dir props verdient
 
sirius91 said:
also ich finds sehr gut,
ich frag mich sowieso wieso hier mansches schlechtes so hochgelobt wird,
und sowas gutes meist zu kurz kommt



es kommt ganz auf den geschmack an, manche achten nur auf technik, andere auf inhalt, machne wollen einfach nur unterhalten werden und es ist egal, ob da ne punshline nach der anderen kein zusammenhang hat... mich persönlich burnt es, wenn ich sehe: aha das und das sagt er mir, aber was will er mir damit sagen, und da es hier in dem falle schon klar ist, bin ich nicht so begeistert und halte das für einen gelungenen anfängertext ;) ist doch keine kritik
 
ok, ja da hast du schon recht, vielleicht ist der text auchn bischen einfach gestrickt würd ich jetzt soma sagen,wo dus so sagst hätte ,man ih dort und da nochn bischen ausbaue können, aba trotzdem bleib uch bei meiner meinug das es auf jedenfall schon guter text ist
 
Back
Top Bottom