Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

ich rede von einfamilienhäusern u.ä.



vielleicht regional. bei uns sieht sehr vieles so aus:

fabrinsky-e-friedrichstal-01.jpg
achso eigenheim... sorry, sowas kenn ich nicht. aber mein haus war auch grau.
 
Lindenthal
Wenn wir die Wohnung nicht kaufen wohnen wir eben weiter zur Miete und ziehen ggf. irgendwann aufs Land. Wie du schon sagtest ist der offene Wohnungsmarkt in Köln eigtl so bescheuert, dass es keinen Sinn macht was anderes zu kaufen. Und in nem anderen, günstigeren Viertel leben nur um in Köln zu bleiben ist auch ausgeschlossen.
Vor nem halben Jahr sah es noch nach sureshot aus. Aktuell weiß ich nicht. Wir können das auch nicht ewig rauszögern weil der Vermieter dann extern verkauft. Wir haben dann zwar noch Vorkaufsrecht, aber wer weiß was er angeboten bekommt...

@Remraf781
Ich weiss nicht genau was dir an dem post gefallen hat, aber wir haben mittlerweile gekauft :cool: :emoji_open_hands: :cool:
 
an halt wissen ob man die preise zahlen will oder nicht, Wir haben beschlossen in K nix zu kaufen, für den preis ner 4Z Wohnung krieg ich woanders ein freistehendes haus mit 1000qm garten oder ein MFH. Aber wenn bei euch der preis im großen und ganzen noch im rahmen ist, lass dir ne bedenkfrist von ihm geben und warte e
na Köln-Lindenthal

sehr geil mein lieber :emoji_prince:
 
Unser Haus wird weiß mit grauen Rahmen um Fenster und Tür und normales Satteldach. Mittwoch nächste Woche Architektentermin
 
Unser Haus wird weiß mit grauen Rahmen um Fenster und Tür und normales Satteldach. Mittwoch nächste Woche Architektentermin
danke sorbit für die infos mit den glühbirnen, das mit dem lichtschalter war auch ne frage, die ich noch hatte. muss mir das mal genauer ansehen. schon bock auf philips, aber die sind verdammt teuer...
 
Aber lohnt sich und fetzt.
hast du auch diese led-stripes? ich will die für den balkon, hab aber keine steckdose zum verbinden oder so und raff nicht ganz, ob man die jetzt anschließen muss an einen stromkreis oder nicht.
 
hast du auch diese led-stripes? ich will die für den balkon, hab aber keine steckdose zum verbinden oder so und raff nicht ganz, ob man die jetzt anschließen muss an einen stromkreis oder nicht.

Hab die Beiden https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-white---color-ambiance-play-lightbar-doppelpack/7820230P7
und an der Decke die "Birnen" https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-white---color-ambiance-starter-kit--gu10/8718699629274
die Light bars brauchen Strom, also schätze ich mal wird das bei den Strips ähnlich aussehen. Wie sollten sie auch sonst leuchten. :p
 
Nanoleaf meine Brüders
das sieht ja auch geil aus.... toll, jetzt muss ich mir das neben philips und zigbee auch noch ansehen... arghs. so viel smart home und mit heizung hab ich noch nichtmal angefangen,.
 
Hab die Beiden https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-white---color-ambiance-play-lightbar-doppelpack/7820230P7
und an der Decke die "Birnen" https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-white---color-ambiance-starter-kit--gu10/8718699629274
die Light bars brauchen Strom, also schätze ich mal wird das bei den Strips ähnlich aussehen. Wie sollten sie auch sonst leuchten. :p
Bei diesen LED-Stripes hab ich nur kurz geschaut und gehofft, dass die auch mit einer Batterie-Lösung funktionieren. Aber hab mich auch noch nicht komplett da eingelesene.
 
richtig geil derzeit zu bauen, jetzt bekommt man nicht mal mehr dämmwolle... von den preisen ganz zu schweigen.
 
Hallo,

eventuell kann mir einer von euch hier helfen bis 11:30.

Ich habe auf dem Balkon 2 Lücken links und rechts neben meinem Boden. Die wollte ich auffüllen mit MarmorKies. Mein Baumarkt hat jetzt nur 25kg Säcke und meine Freundin muss holen, weil ich arbeiten muss. Jetzt die Frage, die auszufüllenden Lücken sind 20cm Breit und 1,40m lang. Ist der 25kg Sack dafür zu viel? Würde auch 15kg reichen? Kann das null abschätzen, wie viel man braucht, aber kann auch nicht mitfahren und das selber anschauen. Dilemma wie dieser Kelly Clarkson ft. N.E.R.D. Song... :(
 
2 x 15kg Sack kaufen, wenn einer reicht gibst du den anderen zurück und sagst „hab Frau zum einkaufen geschickt ohje :emoji_face_palm:„ alle lachen und Geld zurück
 
Hallo,

eventuell kann mir einer von euch hier helfen bis 11:30.

Ich habe auf dem Balkon 2 Lücken links und rechts neben meinem Boden. Die wollte ich auffüllen mit MarmorKies. Mein Baumarkt hat jetzt nur 25kg Säcke und meine Freundin muss holen, weil ich arbeiten muss. Jetzt die Frage, die auszufüllenden Lücken sind 20cm Breit und 1,40m lang. Ist der 25kg Sack dafür zu viel? Würde auch 15kg reichen? Kann das null abschätzen, wie viel man braucht, aber kann auch nicht mitfahren und das selber anschauen. Dilemma wie dieser Kelly Clarkson ft. N.E.R.D. Song... :(

Wie tief sind die Lücken denn? Selbst wenn du da nur 2,3 Zentimeter abdecken willst, wirst du mehr als einen 25KG Sack benötigen. Da ist in der Regel weniger drin als erwartet.
 
Back
Top Bottom