Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Svansen, 15. Sep. 2017.

  1. HensoN

    HensoN Altgedient

    Dabei seit:
    25. Nov. 2014
    Beiträge:
    927
    Bekommene Likes:
    1.698
    Du hast nur 5k für eine Küche ausgegeben? Ebay Kleinanzeigen oder was?
     
  2. LabeLbo$$

    LabeLbo$$ BANNED

    Dabei seit:
    27. Okt. 2003
    Beiträge:
    4.177
    Bekommene Likes:
    9.342
    bochumer spar fuchs
     
  3. ElianGonzales

    ElianGonzales BANNED

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    601
    Bekommene Likes:
    209
    scheis doch auf trepe, reis die einfach ab und mach ein seil dran wie ein gee, alternativv strikleiter kosdet aber mer. Vorteil du kans trepe raufziehen und deine familie / Freundin/Freund trolen.
     
  4. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.536
    Bekommene Likes:
    15.161
    Hmm, ich glaub das ist nicht der perfekte Thread, aber hier passt es am besten:

    Ich will in meiner Mietwohnung ein neues Waschbecken, weil das alte jetzt nicht so schick ist. Dabei ist das alte fest an die Wand montiert und das neue soll ein aufgesetztes sein.

    [​IMG]

    Darf ich das einfach so in meiner Wohnung selbstständig vornehmen oder muss der Mieter sein Einverständnis geben? Die sind halt meist wegen allen direkt pissig und wollen so wenig wie möglich mit ihren Mietern was zu tun haben - was ja auch cool so ist - aber wenn ich die frage, dann sagen die 100 pro Nee. Also überleg ich, ob ich es einfach mache und wenn die irgendwann mal nachfragen, dann sag ich halt, jo ist halt was auf das alte draufgeklatscht und kaputt gegangen, hab das mal für euch ausgetauscht und verbessert. Kann ich da am Ende richtig blechen oder kann man das Waschbecken sogar ohne Nachfragen beim Mieter austauschen? Hat da einer so ein wenig Erfahrung?
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  5. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.465
    Bekommene Likes:
    2.616
    Hast du denn Kaution gezahlt? Wenn nein oder wenn diese zu vernachlässigen ist, dann zu es einfach.
     
  6. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.089
    Bekommene Likes:
    7.081
    Warum so viel Aufwand für eine Mietwohnung? Nur weil das Waschbecken nicht so schick ist?
    Bei solchen Umbaumaßnahmen musst du auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.536
    Bekommene Likes:
    15.161
    Jo, Kaution bezahlt und wäre dann auch teurer als zwei neue Waschbecken.

    Hmm ja, hab ich mir schon gedacht. Wegen dem Umbau. Hab eigentlich schon vor, hier noch ein wenig zu bleiben und so teuer wäre der Umbau nicht, aber ich glaub, dass das am Ende mehr Probleme macht als es wert wäre.
     
  8. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.687
    Bekommene Likes:
    6.107
    Du brauchst natürlich deren Einverständnis. Ist ja deren Eigentum, das du verändern willst. Kannst denen ja anbieten zum Auszug Zurückzubauen oder sie auf die Wertsteigerung hinweisen.

    @O.Gebannter. Die Höhe der Kaution ist doch irrelevant. Ist nen Schaden höher, können die natürlich mehr einklagen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.465
    Bekommene Likes:
    2.616
    Können die ja machen, wenn sie es für clever halten.
     
  10. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.687
    Bekommene Likes:
    6.107
    Da Ampli kein Hartzer 4 - nehme ich zumindest an - wird er dann auch zahlen müssen.
     
  11. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.979
    Bekommene Likes:
    1.070
    Super Thread, ganz vergessen. Kennt sich jemand mit Carports aus?
     
  12. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.392
    Bekommene Likes:
    12.256
    glaube das dach is fuer gewoehnlich oben
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
  13. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.979
    Bekommene Likes:
    1.070
    also die sache ist die:
    i hab 1 gewerbliches gebäude (flachdach) mit einer ca 17 m breiten front, ca 4 m hoch. auf der linken seite ist der kundeneingang, auf der rechten seite ist ein blechschuppen angebaut und daneben eine ca 6 m breite einfahrt, ohne tor, die zum personaleingang/lieferanteneingang führt. nun nervt es mich UNGEMEIN, dass jeder vertreterdepp/pseudokumpel denkt er kann da zu jeder zeit reinspazieren und mich auch ausserhalb der ÖZ antreffen obwohl dort "Kein Eingang" "Privatweg" und "nur personal" steht. es ist nämlich so dass ich durchaus hin und wieder da hinten sitze und einen doobie rauche oder am fenster meine frau begatte oder dies, das, einfach so verschiedene dinge mache. ein tor will ich auch nicht hinmachen weil da hin und wieder schon auch oft autos anfahren und das eh die ganze zeit offen stehen würde. Ich will den blechschuppen abreissen, wodurch sich die einfahrt auf ca 11 m verbreitern würde und durch ein doppelcarport ersetzen, wovon die eine hälfte verschlossen sein soll (also als schuppen zu nutzen ist) und die andere als "durchfahrt" nutzbar ist, aber doch optisch so, dass ganz klar ist dass da kein huänson zutritt hat. wenn ich zeit hätte würd ich das ja selber bauen weil mir sowas echt spaßmacht aber is nich drin...also ideen? wer hat sowas schonmal gesehen und wo?
     
  14. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    4.989
    Bekommene Likes:
    10.565
    also du willst abschreckung und stärkere kontrolle darüber wer dein territorium betritt lese ich das richtig
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  15. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.979
    Bekommene Likes:
    1.070
    ja das könnte man so sagen... aber will trotzdem easy mit 1 lieferwagen reinfahren können ohne tor/kette oder ähnliche schikanen
     
  16. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.392
    Bekommene Likes:
    12.256
    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  17. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.979
    Bekommene Likes:
    1.070
    ja, war auch schon soweit mit der wall :D aber dann kam mir die carportidee
     
  18. eiskalt8

    eiskalt8 Altgedient

    Dabei seit:
    27. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.330
    Bekommene Likes:
    2.910
    kauf dir einen großen fiesen hund, den du an dem entsprechenden hotspot plazierst. der hund wird sich weder für dein liebesspiel noch für den konsum von drogen interessieren und schon nach kurzer zeit ein gutes gefühl dafür haben, wer pseudokumpel oder richtiger kumpel ist und sein verhalten gegenüber dem eindrinling entsprechend anpasssen. außerdem wird er dich jedes mal freudig begrüßen, wenn du kommst, das ist doch auch was. deine kinder haben weiter einen verlässlichen spielgefährten, der ihnen bedingungslose treue entgegenbringt. ein carport steht nur traurig da.

    das ist doch viel besser und auch nicht teurer:

    - 1-1,5 k anschaffungskosten
    - 3-5 k für futter fürs ganze leben (sagen wir er wird 10-14)
    - 1 k zubehör (leine, babo-halsband, körbchen etc.)
    - bisschen hundesteuer
    - bisschen tierarzt

    am anfang ist so ein hund natürlich noch nicht besonders furchteinflößend, aber auch diese phase ist tool:
    [​IMG]
    aber mit ein bisschen wasser, futter und liebe wächst so ein hund rasend schnell:
    [​IMG]
    ein hund ist immer aufmerksam (aufstehende ohren):
    [​IMG]
    dieser tennisball könnte auch der arm des nächsten vertreterdepps sein:
    [​IMG]

    bei fragen zur auswahl einer geeigneten rasse für dein vorhaben oder der richtigen erziehung melde dich gerne.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 26
  19. LabeLbo$$

    LabeLbo$$ BANNED

    Dabei seit:
    27. Okt. 2003
    Beiträge:
    4.177
    Bekommene Likes:
    9.342
    hast du ein neuen hund eisi
     
  20. eiskalt8

    eiskalt8 Altgedient

    Dabei seit:
    27. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.330
    Bekommene Likes:
    2.910
    nee, leider nicht, zu wenig zeit, bin ja kaum zuhause und hund in wohnung ist eh kacke. meine sis hat sich jetzt aber einen mit macker gekauft, den lerne ich morgen kennen :emoji_heart_eyes: (hund, macker kenn ich schon *grins*) und eltern werden nach trauerzeit auch nicht ohne auskommen. es ist aber alles noch zu frisch niggi :emoji_sweat:
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.