Schach

@grinchy ist schon dabei die hat dich nur auf ignore :emoji_nerd:
Gegen wen hast sie den bisher gespielt?
Wenn sie online ist und auf ne Anfrage nicht reagieren kann aufgrund ihrer infantilen Gebähten, dann ist sie raus.
Ich hab mich ihr gegenüber die letzte Zeit anständig verhalten U dd sie hat auch kein Interesse am Turnier gezeigt, ebenenso VorzeigeuserV. Der mich auf ignore gepackt hat, weil ihn ne a frage gesendet hab, bwohl wir uns tags zzbojr noch verstanden hab en, ist auch raus.
Beide sehen die Notifications. Nicht nur von mit, sind aber nicht im stande deutlich zu sagen, dass sie nicht mitmachen.

Die sind nicht dabei und fertig, wenneiner der beiden dabe sein will, Sol er das im Thread posten. Ganz einfach


Da ich jha auf ignore bin, über ringsr Vl. Du die Botschaft, du hast auuvhh dir ganze Organisation gemacht, quasi dein tunier

Peace
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@Zaphod Vierauge ist die schachszene in Harry Potter realistisch?
 
glaub schon, ist ne weile her das ich den film gesehen hab

https://i.redd.it/ikhiqjc12dg51.jpg


kicherkick
Kennst du gute schachfilme bzw was sind die besten schachfilme oder sch Szenen in Filmen?
Das königsspiel
Bauernopfer
Und mehr kenn ichbnivht

Und dumme Frage, aber gibt's schacvariationen, bei denen die Größe des Geldes verändert wird?
 
ich kenne mich mit filmen wirklich nicht aus, ich habe glaub ich noch nie einen schachfilm gesehen


was
Ja was weiß ich, das du 2 oder 4 Felder hin zu fügst, zusätzliche Bauern und nfre Figuren, oder 2 Figuren weniger, im Grunde als aer Übung z. B mit den Käufern zu agieren oder den springen, oder ein Springer, ein läufer, oder oohnr Türme......


Gibt's Vl so a fantasy svhach Szene, in denen neue Figuren entwickelt werden, die z. B je nach Zug a andere Funktionsweise bekommen...

Schah ist mind. Schon 30 Jahre alt, gibt's Vl Mathematiker, die versuchen auf deer Grundlage von Schach a optimierte Version zu kreieren oder ist das heutige Schach im Grunde s Hon genau das?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Davoon hat mir mal a Kollege aus der psychiatrie erzählt, war sein liebli gsfilm.... Der war eigentlich recht vernünftig, nur a paar Probleme hat er gehabt, die man ihm aber kaum angemerkt hst
.. Danke
 
Davoon hat mir mal a Kollege aus der psychiatrie erzählt, war sein liebli gsfilm.... Der war eigentlich recht vernünftig, nur a paar Probleme hat er gehabt, die man ihm aber kaum angemerkt hst
.. Danke
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ach des feldes meintest du oder was, ja da gibt es diverse varianten, in den meisten bleibt allerdings das brett das selbe


das verstehe ich nicht
wonach soll man den bewerten ob eine andere version besser ist, ich weiß nicht wie man sowas sinnvollerweise vergleichen könnte
Mhh Naja da hast du schon recht, reinnziger "Mängel", was tatsächlich keiner ist, ist doch. Das Schwarz nen Nachteil hat. Zumindest hört man das immer wieder...

Bei dem Punkt hast du mich, aber ein paar Mathe nerds werden doch auf Grundlage vom Schach Vl ein neues Spiel entwickelt haben, Vl neue Figuren,


oder gleiches Brett, aber andere Ausgangslage, man stelle sich vor, jede Figur wird durch Zufall auf dem Brett erteilt, schachsizuationen, Matt und Gabeln u#ählen hält nicht.....



Ich hab billiard spielen gelernt was ich nur sehr selten tu, in dem wir mit der weißen kkugel einfach zwei Kugeln berühren mussten da hört sich einfach an, aber da lernt man viel präziser. Das Ding hat sicher einen Namen gibt schließlich auch Tische dafür....


Gibt's etwas vergleichbares beim scha h?
 
fried liver ist das springeropfer auf f7?
ne das war normales zweispringerspiel, 5... sa5 ist da die hauptvariante, im 6. zug opfert schwarz aber normalerweise mit c6 den bauern
ld7 ist glaub ich auch spielbar aber danach hast du irgendwo was falsch gemacht, wenn ich im 12. zug statt zu rochieren auf f6 genommen hätte hättest du glaub ich nicht genügend kompensation für den bauern gehabt
ich frag mal stockfish
ja ich glaub schwarz spielt dann fälschlicherweise nicht 5... sa5, sondern nimmt sich den vermeintlich freien bauern und dann kommt das springeropfer, weiß aber nicht ob das die engine überhaupt empfehlen würde

@Gronka Lonka sorry i geh penn
 
Zurück
Oben Unten