SC Freiburg - Die Breisgau-Brasilianer III (2012/13)

Saisonprognose


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
freiburg 2. sicherer absteiger nach braunschweig. schäääään wars mit euch breisgau-brasilianern! Euro-league, dfb pokal und buli ohne gute spieler - pack ma's!
 
Aber aus welchem Grund macht man denn sonst so einen Wechsel? Ich mein bei Freiburg hätte Makiadi jetzt EL spielen können und bei Bremen kann er die nächsten Jahre in der unteren Tabellenregion rumgurken mit ner Tunte als Trainer. Wenn man's dann nicht wegen dem Geld macht muss man doch high gewesen sein oder? :D

So ischs. Genauso Caligiuri mit Volkswagen.
 
naja aber diese saison sind die abgänge doch wirklich krass, oder nicht? also ich finds schade, dass die ganzen spieler abhauen und kann das auch nicht verstehen.. aber geld regiert bekanntlich die welt.
 
Und du kannst auch nicht behaupten, dass jeder in der Situation auch so handeln würde. Dann gäbe es ja nur noch verblendete Menschen.
Wegen ein paar (scheiß) Europa League-Spielen, verzichtet man doch nicht auf 10 oder 20% mehr Geld. Ich halte Menschen, die sich lieber für einen schöneren Kontoauszug entscheiden als ein paar Spiele gegen FC Brügge, Bordeaux, Victoria Pilsen, Tottenham oder Sporting Lisabon zu bestreiten, nicht für verblendet.

Man muss sich als SC-Fan einfach klar machen, dass wir in der Bundesliga am unteren Ende der Nahrungskette sind, daran ändert auch die tolle letzte Saison nichts.
 
Wegen ein paar (scheiß) Europa League-Spielen, verzichtet man doch nicht auf 10 oder 20% mehr Geld. Ich halte Menschen, die sich lieber für einen schöneren Kontoauszug entscheiden als ein paar Spiele gegen FC Brügge, Bordeaux, Victoria Pilsen, Tottenham oder Sporting Lisabon zu bestreiten, nicht für verblendet.

so sieht es doch aus. als ob es der traum jeden fussballers ist diese langweilige europa league zu spielen. wer hat schon bock für einen unattraktiven gegner tief nach osteuropa zu reisen? da nehme ich auch lieber das bessere gehalt
 
Wegen ein paar (scheiß) Europa League-Spielen, verzichtet man doch nicht auf 10 oder 20% mehr Geld. Ich halte Menschen, die sich lieber für einen schöneren Kontoauszug entscheiden als ein paar Spiele gegen FC Brügge, Bordeaux, Victoria Pilsen, Tottenham oder Sporting Lisabon zu bestreiten, nicht für verblendet.

Man muss sich als SC-Fan einfach klar machen, dass wir in der Bundesliga am unteren Ende der Nahrungskette sind, daran ändert auch die tolle letzte Saison nichts.

das werden mehr als 10 oder 20% sein, denk ich mal. 35 mio etat bremen, 16 mio etat freiburg. da rechne ich schon eher mit ner gehaltserhöhung von 40-50%.
 
naja aber diese saison sind die abgänge doch wirklich krass, oder nicht? also ich finds schade, dass die ganzen spieler abhauen und kann das auch nicht verstehen.. aber geld regiert bekanntlich die welt.

als cissé ging, hieß es auch, dass das der untergang wäre... irgendwie ziehen wir uns da schon wieder raus. hanke und klaus sind zwei erstligataugliche neuzugänge und 2, 3 andere wirds auch noch geben, plus kerk etc. aus der jugend. klar wirds abstiegskampf, aber hey: braunschweig, augsburg, mainz, nürnberg, hertha... wieso soll es auf jeden fall uns treffen? wir haben immer noch streich :cool:
 
Wegen ein paar (scheiß) Europa League-Spielen, verzichtet man doch nicht auf 10 oder 20% mehr Geld. Ich halte Menschen, die sich lieber für einen schöneren Kontoauszug entscheiden als ein paar Spiele gegen FC Brügge, Bordeaux, Victoria Pilsen, Tottenham oder Sporting Lisabon zu bestreiten, nicht für verblendet.

Man muss sich als SC-Fan einfach klar machen, dass wir in der Bundesliga am unteren Ende der Nahrungskette sind, daran ändert auch die tolle letzte Saison nichts.

Nichts gegen Kruse, nichts gegen Makiadi. Aber wie kann man nur von Freiburg nach Wolfsburg wechseln, dann kann er ja gleich nach Hoffenheim gehen. Wie peinlich, aber viele Menschen machen für Geld alles.
 
Pilar wohl durch...als leihe. solang zuck nicht bereit ist, kann man auf pilar setzen. sinniger transfer :thumbsup:
 
Man muss sich als SC-Fan einfach klar machen, dass wir in der Bundesliga am unteren Ende der Nahrungskette sind, daran ändert auch die tolle letzte Saison nichts.

Ja klar sind wir am unteren Ende der Nahrungskette, aber ein Freiburger verdient in zwei Jahren immer noch mehr als viele im ganzen Leben. Blabla, arme Fussballer..
 
das werden mehr als 10 oder 20% sein, denk ich mal. 35 mio etat bremen, 16 mio etat freiburg. da rechne ich schon eher mit ner gehaltserhöhung von 40-50%.
Die 10 oder 20% waren natürlich rein willkürlich von mir gewählt, meine Aussage war auch eher generell gemeint und nicht so sehr auf den Fall Makiadi.

Ja klar sind wir am unteren Ende der Nahrungskette, aber ein Freiburger verdient in zwei Jahren immer noch mehr als viele im ganzen Leben. Blabla, arme Fussballer..
Verhungern wird ein Profifußballer in seiner aktiven Zeit sicher nicht, aber die aktive Zeit ist halt auch nur auf 15+/- Jahre begrenzt, da versuchen viele halt so viel Kohle zu machen wie möglich und wechseln deswegen halt auch zu (aus unserer Sicht) Drecksclubs. Ich finde das legitim, wenngleich mein Respekt für solche Spieler nicht sehr groß ist, aber das wird die Spieler aus guten Gründen nicht sonderlich interessieren.



Es wäre sehr gut, wenn die Pilar-Leihe zustande käme. Am Besten natürlich mit Kaufoption, aber daran glaube ich nicht so ganz, außer Hecking kann mit Pilar partout nichts anfangen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom