save splash! - A friend in need is a friend indeed!

Jigga05

Senior Member
Joined
Feb 21, 2005
Messages
1,528
Splash braucht Unterstützung



Quelle:http://www.splash-festival.com

Save splash! - Dein Festival braucht Dich!

Im zweiten Jahr in Folge ist das splash! Festival buchstäblich abgesoffen. Dauerregen, Unwetterwarnungen und frostige Temperaturen. Wenn das Wetter dem splash! im Jahr 2005 ein Bein wegschlägt, mag das noch irgendwie zu verkraften sein, aber wenn im Folgejahr auch das zweite Bein, auf dem das Festival noch versucht irgendwie nach vorn zu humpeln, zerschlagen wird, ist das bitter und man verliert unweigerlich das Gleichgewicht.
Fakt ist: splash! ist am Boden!

Für dieses Jahr war alles auf eine Karte gesetzt. Die Organisation hat alles getan, was in unserer Macht und Kraft lag um unser und euer Festival nach dem harten Jahr 2005 wieder auf die Beine zu bringen. Außer Zweifel steht, dass wenn die Umstände anders gewesen wären, jeder der das splash! 2006 besucht hat, dies bestätigt hätte. Drei Tage Regen kostet Besucher, zerstört jede gute Stimmung und verursacht riesige Folgekosten. splash! waren auf schlechtes Wetter eingestellt, aber auf derartige Wetterbedingungen kann man sich nicht vorbereiten und dies auch nicht finanzieren. Es ist einfach Fehler einzugestehen, wenn man sie gemacht hat, aber wenn man hilf- und machtlos zusehen muss, wie Hoffnungen, Träume und Wünsche davonschwimmen tut dies einfach unendlich weh.

Über dem splash! Festival schwebt nun eine riesige untragbare finanzielle Belastung. Derzeit ist unklar, wie das Festival dies überstehen soll. Alles was noch bleibt ist mit allen Künstlern und beteiligten Firmen zu sprechen und um Verständnis für diese harte und außergewöhnliche Situation zu bitten. Mut macht in dem Fall der Fakt, dass sich bereits sehr viele Künstler und Firmen gemeldet haben, um freiwillig auf Teile oder auf ihre gesamten Forderungen zu verzichten. Bei all diesen Menschen möchten wir uns bedanken und sind froh, dass sie diesen Traum des splash! leben und ihn auch um jeden Preis am Leben halten wollen. Der Anfang ist gemacht.

Natürlich gilt unser Dank auch, und ganz besonders, den Besuchern die zu uns und dem Festival stehen und wissen, dass sie an erster Stelle stehen und wir nichts für schlechtes Wetter und unprofessionelle US-Acts können. Unser Dank geht natürlich auch an alle Medien, Partnern, Behörden, Institutionen und Ämter, die mit uns an einem Strang gezogen haben.

splash! will mit dir den 10. splash! Geburtstag feiern! Um das zu erreichen sind wir auf jede Hilfe, Unterstützung, Ideen und Vertrauen angewiesen.

Es geht bei splash! nicht um Gewinne und Umsatz. Es geht um ein Gefühl, eine Vision – es geht um Hip Hop! Mag sein, dass das heutzutage altmodisch und auch uncool klingt aber genau das ist die Wurzel und Quelle des Festivals.

Wer wie wir hofft, glaubt und - verdammt nochmal - auf den Hip Hop im Herzen vertraut, wird das verstehen und unterstützen. Noch nie lag das Festival so in Deinen Händen. Wir brauchen jede Hilfe!

A friend in need is a friend indeed!

Dein splash! Festival

Dank der überwältigenden Spendenaktion der letzten Tage hat es
der Spendenstand bereits auf 28% der insgesamt benögten 100%
geschafft. Die regionale Presse betitelt die Schuldensumme des
splash! offiziell mit 500.000 Euro.

Zur Aufklärung, nur ein Teil davon ist der Betrag welcher nötig ist
um das Festival durch Spenden wieder auf die Beine zu bringen.
Mehrere weitere Faktoren müssen auch erfolgreich bewältigt werden.

Wer hilft, der unterstützt, wer unterstützt macht etwas derzeit leider
noch unmögliches wahr, eine 10jähriges Jubiläum des Festivals, welches
jahrelang HipHop mit prägte, beeinflusste, feierte und sich nicht zuletzt
zu einem Zeitzünder der Ära des "deutschen HipHop der 90er" entwickelte.
Ich denke jeder hier ist sich darüber bewußt, der eine mehr der andere
weniger.

TWISTER
SAVE SPLASH!
 
Wer dieses Jahr beim Splash war wird wissen das das keine fakeaktion ist
 
hm schon madig irgendwie. Das Splash is sehr wichtig für Hip Hop, hoffe nicht das dieses das letzte war.
 
Irgendwo stinkt das ganze zum Himmel, weiß auch nicht...

' Durch deine Spende füllt sich das Logo, wenn das Logo komplett ausgefüllt ist kann splash! 2007 stattfinden ' :rolleyes:

sehr viele Spender scheinen sich auch noch nicht gefunden zu haben...


Wenn die aber wirklich richtig Not haben sollten, derbe Schulden und das Splash 2007 wirklich in Gefahr ist (war dieses Jahr nicht da, wollt zum 10.jährigen auf jeden fall hin)
wärs echt schade :(
 
also ich meine auch einen gewissen ernst hinter diesem aufruf erkennen zu können. es ist nicht abzustreiten dass die letzten beiden jahre ziemlich schlecht für die splash kasse gewesen sein müssen. ich werde auf jeden fall was spenden denn der splash ist war und wird immer wichtig für hiphop sein ohne scheiß leute das werden wir wahrscheinlich erst richtig merken wenn er dann weg ist aber so weit will ich es nicht kommen lassen
 
ich hab die kosten im splash ist tot thread auf seite 8 oder 9 mal vorgerechnet...
wer denkt das splash is ne geldmaschine checkts einfach nich
ich hab doch schonma gesagt dass das splash nich zum ersten mal in die roten zahlen gerutscht is!
helft!
 
Gibt es denn keine Möglichkeit das Splash an einem früheren Zeitpunkt stattfinden zu lassen oder geht das aus organisatorischen und strategischen Gründen nicht?
 
Ohne jetzt jmd. nachtreten zu wollen, aber der termin mit anfang august iss wohl auch darum gewählt weil dort alle bundesländer ferien haben... und da eben viele potenzielle besucher noch zur schule gehen...



ausserdem sind ja schon flyer und alles für nächstes jahr gedruckt und das gelände wird wohl auch schon gemietet sein... iss ja nich so dass man bei der tollten deutschen bürokratie das von heute auf morgen kurzfristig ändern kann...
 
ich hab das Splash zwar hart kritisiert, nach diesem und letzten Jahr..aber das es das Splash nicht mehr gibt, das geht mir gar net rein...

irgendne Abzockeraktion ist das sicher nicht, allein das eben schon die Karten für nächstes Jahr verkauft wurden, hat gezeigt das da irgendwas nicht so gut läuft..das Splash hat sicher viele Fehler gemacht..aber das hat es sicherlich nicht verdient und mir würde echt was fehlen..ich hab den Link bereits in alle Homepages gehaun, die ich betreue und werde auch mit Kollegen ne Stange an den Save the Splash T-Shirts kaufen...

bad news :(
 
das mit dem spendenkonto war ja mein ernst! auch wenn dieses jahr mein 1.mal dort war.. ich werd auf jeden fall mitpushen, weil's einfach ne gute institution ist!

edit:
ok, hab doch noch was gefunden
Spende per Banküberweisung
Bitte spende per Überweisung an folgendes Bankkonto

splash! Entertainment AG
Kontonummer: 267 061 000
Deutsche Bank Chemnitz
BLZ: 870 700 24
IBAN: DE32 8707 0024 0267 0610 00
BIC/SWIFT: DEUTDEDBCHE

Bitte gib auf dem Überweisungsträger deinen Namen an damit wir dich in unser Spenderverzeichnis aufnehmen können. Hinweis: Wir sind nicht berechtigt Spendenquittungen auszustellen!
 
Weiß einer wie das dann wäre, wenn man Tickets kaufen würde und
das Festival nächstes Jahr nicht mehr stattfinden würde???

Hat sich da schon jemand drüber informiert?

Thx
 
ich glaub, wenn die dann insolvenz beantragen, sind sie nicht verpflichtet, dir den betrag zurückzuzahlen!

aber da geht nix schief, hab auch schon gespendet xD
'schö wär's'
 
der Vertrag kommt nicht zustande also hast du Anspruch auf Schadensersatz...ganz einfach..nur bei höheren Mächten...(Erdbeben oder so ne Kacke) wärst du der gearschte..
 
Wow das ging schnell sänks,
mal schaun wen ich zu so einer Risikoinvestition
überreden kann. :rolleyes:
Kann ja nicht angehn, dass ein Hip Hop Festival,
von denen es viel zu wenige in Deutschland gibt,
wegfällt. :eek:
Ich brauch meine Dosis, auch wenns das nächste Jahr
hoffentlich wieder n Open geben wird.

Edit: wurde geschrieben, bevor mastah chillah geantwortet hat,
was gilt denn nun???
 
find ich cool, wie hier die meisten, das Splash doch unterstützen wollen, ich bin auf jeden Fall dabei, am meisten würde ich mich über 'ne DVD freuen, die von 04 hab ich mir schon über 10 mal angeguckt und tus immer wieder gerne^^
Also supporten wir unseren Freund in Not, damit auch noch unsere Kinder was vom Splash haben^^
 
ich überleg mit nem kumpel ne benefiz jam in München zu machen und einnahmen komplett ans splash zu schicken... wenn jmd. aus dem raum München dazu bereit iss bitte hollan
 
Back
Top Bottom