Savas- Begründer des Deutsch-Rap?

metz said:
So kann ich dat unterschreiben!
find es erbärmlich samy deluxe mit Mc Bogy in einem Atemzug zu nennen!
Wer ist bitte Mc Bogy!?
Savas hat viel geprägt, aber es war davor ja schon einiges was in die Richtung ging z.B. "RHP"
Erstma Word und dann zum Thema: Wahrscheinlich ist Savas ein BEgründer deutschen Raps aber Gründer sind dann doch eher Crews wie Konkret Finn und soweiter. Was ich damit sagen will ist, dass S Deutschrap zwar ein Mehr an Relevanz verschafft aber ERfunden hat er ihn net.
PieZel-StieZel for SchieZel...;)
 
wenn man sich die royal bunker dvd anschaut wird es schon deutlich.savas ist die treibende kraft im berliner (und deutschen ) rap ding gewesen.
 
savas hat mit seinem track ich schieße...den selben kram gelabbert wie heut zutage bushido:D:D...

savas hat den scheiß mit gansgta seingelassn un die andern nehmens auf peinlich:D

OR savas aka kingofrap !
 
Ich denk vorallem das Savas viel dazu beigetragen hat wie sich der Deutsche Rap bis heute entwickelt hat. Das kann nun gut oder schlecht sein. Ich denke viele Rapper haben sich einfach auch ein gewissen Image aufgebaut wonach sie bewertet werden. Skillz oder Textinhalt wird somit häufig zur Nebensache oder gar komplett übersehen.
Savas und Royalbunker haben damals Berlin ja auch erst wirklich auf die Karte gebracht und heute profitieren natürlich Leute wie ersguterjunge oder aggro berlin davon.
Obwohl Savas nicht der erste war der harte Battletexte fabriziert hat. Vor ihm gabs halt noch Konkret Finn und dann das Rödelheim Hartreim Projekt die als erste mit einem solchen Konzept erfolgreich waren. Aber ich denke Savas hat mit seinem Songs damals das ganze auf eine neue Ebene gebracht und auch neue Styles entwickelt wie zb das Vokabular was es davor noch nicht in Deutschland gab.
Und das macht ihn ihn auf jeden Fall zu einem Pionier seiner Art:D
 
kapkac said:
ja man objektiv gesehen ,niemand rapt wie savas!!! z.b bushido(strumpfhosen ganxta) is nur imge.aggro is nur image,und hamburg,stuttgart und köln kommt nix!!!savas hat deutsch rap neu definiert ya,ercandize is sowiso mein Abi!! amar geht mittlerweile ab wie bombe,caput..naja auch gut,sinan kommt auch noch wie bombe!! ya iste optiiiiic boooooooooooom takeover 06 ist hammer.obwohl savas sollte meht türken ins boot holen, oder auch nicht is egal.jedenfalls almanyanin amina koyayim emi!! or 4 live!!!
sry alda...aba erst denken dann schreiben. du hast hier nix unpataisch gesehn bzw. objektiv. du bist OR fan wie wir alle...aba SAV spielt in seiner eigenen liga bei OR....der abstand ist einfach zu big für den rest...es ist einfach so!!!....

zum thema: SAV war nicht der begründer des d-raps...er hat es einfach nur revolutioniert...sein gespitte,seine vergleiche,reime sowas gab es damals nirgends.
begründer des d-raps waren sicherlich unteranderem fanta 4....sie waren sogut wie die ersten....obwohl dat voll nicht mein style ist...naja..dan erst kamm SAV mit der RAP REVOLUTION!!!....
 
Back
Top Bottom