Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Beim Thema Einwanderung kann man tatsächlich von Spanien lernen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,559793,00.html

"Jahrelang holte man Einwanderer ins Land, um die boomende Wirtschaft am Laufen zu halten. Sogar illegalen Immigranten wurden Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen gewährt. Doch nun stagniert Spaniens Ökonomie - und deshalb will die Regierung in Madrid arbeitslose Immigranten wieder loswerden: Sie plant laut einem Bericht der Zeitung "El País" einen radikalen Wandel ihrer Migrationspolitik. Wie das Blatt berichtet, möchte die Regierung mit Geld bis zu eine Million Einwanderer aus Nicht-EU-Staaten zur Rückkehr in ihre Heimatländer bewegen."


:thumbsup:

die arbeitslosigkeit in spanien bestand schon vorher, das problem war, dass durch die illegale einwanderung nicht in die sozialsysteme eingezahlt wurde, beschäftigt wurden sie aber trotzdem. aus dem grunde wurde das legalisiert. hier der beitrag von damals:
http://www.migrationsrecht.net/nach...isierung-caldera-arbeitsinspektion-sozia.html

jetzt da es wieder bergab mit der wirtschaft geht, will man sie einfach wieder loswerden.
so läufts halt im raubtierkapitalismus, die keine soziale marktwirtschaft ist - dass muss man aber deswegen nicht gut heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe gerade die Anne Will Sendung von gestern Abend... schrecklich diese Gutmenschen... besonders dieser Asyl-Vertreter Typ... schreckliche Spinner.
 
Sehe gerade die Anne Will Sendung von gestern Abend... schrecklich diese Gutmenschen... besonders dieser Asyl-Vertreter Typ... schreckliche Spinner.

Wie überemotional dieser Verrückte war.
Was Asamoah da sagen wollte, hätte ich auch gern nochmal übersetzt. :O
 
Dass diese Menschen größtenteils hier bleiben werden, ist doch völlig klar und das wird auch jeder CDUler wissen.
Man hat einfach in der Vergangenheit viel versäumt.
Aber jetzt müssen wir zuerst einmal mit den Einwanderern klarkommen, die wir momentan haben, bevor wir uns neue holen können.

Ich sehe in Deutschland aber auch kein Einwanderungsland, was neue Einwanderer betrifft. Wir haben hier doch sowieso eine relativ hohe Bevölkerungsdichte, warum benötigen wir hier denn noch mehr Menschen?
Wenn das mal merklich nachlässt, kann man immer noch umdenken, aber ansich brauchen wir momentan keine Einwanderer, bis auf ein paar hochqualifizierte Spezialkräfte.

Klar, ich glaube auch kaum das hier irgendwer die halbe Welt haben will. Aber wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht die Akademiker der Welt anlocken wollen, denn momentan gehen die noch in die USA in aller Regel. Dazu müssen wir uns erstmal darauf einigen das wir Einwaderung wollen, dann können wir erst regulieren WAS für Einwanderung.
Solange es Vollpfosten gibt die meinen es gäbe keine Einwanderung wird Einwanderung auch nicht vernünftig reguliert, denn es gibt ja keine Einwanderung, also brauch man auch nix regulieren.
Sobald man das aber zugesteht werden sich einige Hängengebliebene damit abfinden müssen das auch Muslime hier bleiben und man ihrer Religion einen gewissen Spielraum einräumen muss. (Im Rahmen der Gesetze)
Daran scheiterts bei so einigen, auch Sarrazin.
 
junge halt doch einfach die fresse..... die hälfte der sachen die du schreibst, die man machen müsste und was viel besser wäre als sarrazins aussagen etc. etc. sieht der doch genauso.... informier dich doch einfach mal (am besten aus erster hand -> buch) darüber was er wirklich fordert....:rolleyes: es ist soooo dämlich, wie immer wieder aufs neue leute mit den gleichen falschen annahmen ankommen, statt sich erstmal zu informieren...
 
junge halt doch einfach die fresse..... die hälfte der sachen die du schreibst, die man machen müsste und was viel besser wäre als sarrazins aussagen etc. etc. sieht der doch genauso.... informier dich doch einfach mal (am besten aus erster hand -> buch) darüber was er wirklich fordert....:rolleyes: es ist soooo dämlich, wie immer wieder aufs neue leute mit den gleichen falschen annahmen ankommen, statt sich erstmal zu informieren...

Wie oft soll ich das Buch denn noch lesen? Sarrazin redet in entscheidenden Fragen Dreck das ändert auch deine gepöbelte Scheisse nicht.
 
bin mal gespannt, wann es funzt, dass hier mal nicht beleidigt wird. so wird das nämlich nix mit differenzierter auseinandersetzung und ner art vorankommen, sodass man auch was mitnehmen kann - so bleibts leider ein kasperletheater. schade.
 
wenn du das buch wirklich gelesen hättest würdest du nicht so einen unfug schreiben, also lüg nicht :thumbsup:
 
wenn du das buch wirklich gelesen hättest würdest du nicht so einen unfug schreiben, also lüg nicht :thumbsup:

Da ich es gelesen habe weiss ich das meine Punkte berechtigt sind und deine inhaltslosen Luftblasen ("Ey lies ma Buch Alda") nur gequirlte Scheisse. :)
 
Klar, ich glaube auch kaum das hier irgendwer die halbe Welt haben will. Aber wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht die Akademiker der Welt anlocken wollen, denn momentan gehen die noch in die USA in aller Regel. Dazu müssen wir uns erstmal darauf einigen das wir Einwaderung wollen, dann können wir erst regulieren WAS für Einwanderung.
Solange es Vollpfosten gibt die meinen es gäbe keine Einwanderung wird Einwanderung auch nicht vernünftig reguliert, denn es gibt ja keine Einwanderung, also brauch man auch nix regulieren.
Sobald man das aber zugesteht werden sich einige Hängengebliebene damit abfinden müssen das auch Muslime hier bleiben und man ihrer Religion einen gewissen Spielraum einräumen muss. (Im Rahmen der Gesetze)
Daran scheiterts bei so einigen, auch Sarrazin.
Beim ersten Teil stimme ich dir größtenteils zu.
Aber welchen Spielraum willst du denn den Muslimen einräumen?
 
Klar, ich glaube auch kaum das hier irgendwer die halbe Welt haben will. Aber wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht die Akademiker der Welt anlocken wollen, denn momentan gehen die noch in die USA in aller Regel. Dazu müssen wir uns erstmal darauf einigen das wir Einwaderung wollen, dann können wir erst regulieren WAS für Einwanderung.
Solange es Vollpfosten gibt die meinen es gäbe keine Einwanderung wird Einwanderung auch nicht vernünftig reguliert, denn es gibt ja keine Einwanderung, also brauch man auch nix regulieren.
Sobald man das aber zugesteht werden sich einige Hängengebliebene damit abfinden müssen das auch Muslime hier bleiben und man ihrer Religion einen gewissen Spielraum einräumen muss. (Im Rahmen der Gesetze)
Daran scheiterts bei so einigen, auch Sarrazin.

Helmut Schmidt:

“Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt in dem Interview. Als Mittel gegen die Überalterung komme Zuwanderung nicht in Frage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.”

http://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-ii_aid_95473.html
 
Helmut Schmidt ist ein kettenrauchender, extrem überbewerter Huso und kein Sozialdemokrat!
Eiskalt hatte ihn als Avatar, das sagt doch alles!
 
Beim ersten Teil stimme ich dir größtenteils zu.
Aber welchen Spielraum willst du denn den Muslimen einräumen?

Ganz normalen. Wer sich an die Regeln hält darf tun und lassen was er will (auch Moscheen von eigenem Geld bauen). Wer hier über die Stränge schlägt muss sich verziehen.
Assimilation von Einwanderern brauchen wir nicht. Es reicht wenn man sich an die Gesetze hält und möglichst produktiv ist. Bei Sarrazin und seinem Fanclub bekommt man immer so einen Beigeschmack als ginge es um ganz andere Dinge hinter einem Cover-Up. Nicht umsonst hat er auch von der NPD schallenden Applaus bekommen.
Das es die Diskussion gibt die er losgetreten hat finde ich ok, aber nicht so. Es geht nicht um Islam. Es geht darum das es völlig egal ist wo jemand herkommt, solange er keine Faxen macht. Das sollte im Vordergrund stehen.
 
Zurück
Oben Unten