Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Das finde ich mittlerweile total affig. Als ob das Christentum so viel besser wäre (Ratze als Paradebeispiel).

Ich glaube schon, dass das Christentum ein paar hundert Jahre vorsprung hat. Zumindest verschleiern wir keine Frauen und unterdrücken die und wir führen keinen Krieg gegen Ungläubige. Es ist schon n paar Jährchen her, dass es christlich motivierte Morde gab.

Wohin? Endlösung der Moslemfrage? :rolleyes:

Billige Polemik. Pseudolinks. Na ja zumindest arbeiten die Moslems fieberhaft an der Judenfrage in Israel und wenn wir nicht aufpassen auch der Christenfrage.

Also inhaltlich will ich zu Islam nicht so viel sagen.
Aber jemandem zu verbieten seine Religion auszuleben, das finde ich halt total behindert. Was ist wenn ein Deutscher keine Lust mehr darauf hat Christ zu sein..

Will auch keiner, aber stell dir mal vor Verberechersindikate oder Nazi-Skins würden sich jetzt einfach als christliche Gemeinschaften tarnen, dann würde dagegen auch keiner vorgehen? In alten Testament der Bibel finden sich mit Sicherheit Abschnitte, die man gegen Fremde interpretieren könnte.
Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit werden hier rassistische und faschistische Ideologien, unter der Flagge des Islams, gepredigt. Das Proble ist ja, dass alle so damit beschäftigt sind die armen Moslems zu schützen, dass sie die Gefahr nicht wahrnehmen und verdrängen.

@ unantastbar - muss fast in allen Punkten zustimmen.
@ bankster - Leider finde ich deinen Text ziemlich schwach und nicht richtig
@ alle anderen - Wir sind uns doch wohl einig, dass es da ein großes Problem gibt! Oder nicht?

Hab gerade die Tagesschau gesehen und da wird von Übergriffen auf Deutsche und Deutschenfeindlichkeit berichtet. Ich hab das schon mehrfach beobachtet und auch mitbekommen. Für mich ist sowas rassistisch motiviert und geht gar nicht klar. Es ist das gleiche als wenn Skinheads Afrikaner durch Ostdeutsche Städte jagen. Irgendwoher müssen diese Kinder/Jugendlichen den Mist ja haben. Anscheinend wird ihnen dieser Hass irgendwo implementiert. Aber es bleibt ja nicht nur bei den Einheimischen, was ich insgesamt für eine große Frechheit halte (Die Hand die dich füttert etc...) sondern betrifft ja auch Juden, Christentum etc. Für mich bleibt Rassismus - Rassismus und ich kann, will und werde sowas in diesem Land nicht akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass wir so lange für ein freiheitliches Land gekämpft haben und uns für die Minderheiten eingesetzt zu haben, um uns dann von denen auch noch "anspucken" zu lassen. Das lässt mich leider zu dem Punkt kommen, dass Toleranz bei mir ein Ende hat und ich denke wir haben viel größere Probleme, als uns mit diesem "Pseudo-Opfertum" auseinanderzusetzen. Die armen Migranten sind ja soooo benachteiligt. Es gab in Deutschland reisige Einwandererwellen aus Schlesien, Sudetenland, Russland, Rumänien was weiß ich woher, die ebenfalls alle bei zero angefangen haben, aber sich angestrengt haben und tragende Säulen der Gesellschaft wurden.

Deutschland muss zusehen, dass es den Anschluss an die Welt nicht verliert. Ich bin auf jeden Fall dafür aus diesem Kuturkreis niemanden mehr aufzunehmen und alle möglichen Abschiebungen knallhart durchzuführen.

Die werden hier nicht verfolgt oder benachteiligt. Sie verstehen die Spielregeln nicht und sind anscheinend wirklich zu dumm, um zu verstehen wie es läuft. Wenn ich mir diese schwachsinnigen Aussagen anhöre : Özil, bla bla, dann frage ich mich doch, ob 1 Fußballspieler alles wettmacht. Diese ganzen Sonderschul-Kanackenrapper bieten in ihren Texten doch einen Einblick in deren Lebenswelt. Ich bin immer tief beschämt und traurig, wenn ich diese Proleten-Spastikinder in der Stadt sehe und mir anschaue wie die sich da benehmen. Die kleinen Paschas, die 1,60 großen Übermachos, die reden als wären sie ihre ganze Kindheit in einem Raum mit besoffenen Deutschen Ruhrpottprolls gewesen. Sie bezeichenen das als Kanackenslang. In meinen Augen ist da knallharte Logopädie gefordert.

Ich würde mir vielleicht auch immer unterlegen vorkommen, wenn ich selbst einfachste Sachverhalte nicht verstehen würde.

Wenn sie dann diese Frustration in gewalt ummünzen, um wenigstens auf der Straße Erfolgserlebnisse zu haben, dann ist das auch nicht mehr zu tolerieren. Diese linken Partein, die Rächer der Witwen und Waisen, müssten ja auch mal zugeben, dass sich diese Leute über ihre Kuschelpädagogik lustig machen. Falsch verstandene und ungewollte Solidarität. Aber in diesen linken Schichten ist es ja üblich, dass man sich für die Unterpriviligierte einsetzt.


Ich will kein Lehrer in so nem Asylantenbrennpunkt sein und auch meine Tochter sollte dort nicht zur Schule gehen. Deutsche Frauen pauschal als Schlampen zu bezeichnen ist noch so ne Frechheit. Jeder Mensch, der ein wenig nachdenkt müsste da eigentlich in die gleiche Richtung tendieren. Ich betone es nochmal für die Unkultur in Diskussionen: Nein, es sind nicht alle, aber viele und ich habe selbst ausländische Wurzeln und sogar Freunde. Der Großteil sind einfach nur Verweigerer. Ich war nie begeistert von Strafen und konservativen Regierungen, aber ich glaube man muss da deutliche Zeichen setzen, sonst tanzen die allen auf der Nase rum. Abschieben, Gefängnis (und nicht erst warten bis einer 100 Anzeigen laufen hat) etc...

Die vielen Bücher (Heisig, Sarrazin etc..) treffen voll den Zahn der Zeit. Natürlich springen da sofort alle Populisten auf den Zug drauf, aber in der Sache haben sie doch recht. Wir westlichen Länder müssen uns doch nicht deren Werten und Kultur unterwerfen. Deren Kultur ist bei denen und nicht hier. Deutschland hat keine islamische Kultur, nur Bewohner aus dem Kulturkreis. Apropos Kultur: Was ist den islamische Kultur? Dönerläden?

Der einzige Kulturschaffende der mir auf Anhieb einfällt ist Fatih Akin, der wirklich einige gute Filme gemacht. Der Rest sind belanglose Quoten-Moslems, die leider gar nichts können: Gülcan, Dunya Hayali, Kaya Yanar und wie diese lächerlichen Affen alle heißen. Und unsere Bushidos, Massivs, und wie sie alle heißen sind genau die Fatamorganen, die absolut verfehlt sind? Keine besonders guten Vorbilder für kleine Kinder.

Ich sag mal auf dem Balkan ist es auch ganz schnell eskaliert und da waren die muslimischen Brüder viel besser integriert. Da gab es bis zum Krieg ein ganz normales Zusammenleben und sie haben auch nicht immer diese Minderheiten Karte ausgespielt und so extrem gläubig gelebt. Das was man hier so beobachten kann ist einfach nur bewusste Abgrenzung und dann so tun, als würde man ausgegrenzt. Ich werde nicht für diese Menschen sprechne. Selbst viele muslimsiche Akademiker stimmen doch da mittlerweiel zu. Viele von den Sachen werden auch einfach aus Ankara, Riad, Teheran, Kairo angefacht und die dummen Bauern hier folgen ohne nachzudenken. Ich finde diese Einflussnahme auch politisch sehr provokant. Eigentlich müsste man die diplomatischen Beziehungen zur Türkei abbrechen anstatt über den EU-Beitritt zu sprechen.
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube schon, dass das Christentum ein paar hundert Jahre vorsprung hat. Zumindest verschleiern wir keine Frauen und unterdrücken die und wir führen keinen Krieg gegen Ungläubige. Es ist schon n paar Jährchen her, dass es christlich motivierte Morde gab.

Vorsprung worin? Gibt es einen definierten Endzustand, auf den sich Religionen zwangsläufig hinbewegen?
 
Hi Leute,
war ne weile weg und dachte mir: "Schau mal wieder bei mzee vorbeit. Ma schauen, wie da die Sarrazin-Debatte weiterging..."
Ich muss sagen: Ich bin schon ein bisschen enttäuscht...

Und ich habe mir gedacht, dass ich mich mal wieder zu Wort melde, damit ihr nicht auf Gutmenschen einschlagt, die überhaupt nicht da sind. Jetzt habt ihr wieder einen vor der Nase. :D
Und - oh Wunder - er sagt:

1. Politische Korrektheit ist ein Muss, um über Sachen wie Integration vernünftig sprechen zu können.
2. Um vernünftig über Integration sprechen zu können, ist zudem ein Mindestmaß an Kenntnissen über Rassismus oder allgemein über die Mechanismen Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit notwendig.
(Und: Nein, mit beidem meine ich nicht, dass man studiert haben muss, um sich darüber unterhalten zu dürfen. Vielmehr plädiere ich dafür, dass diese beiden Punkte in Zukunft zum Allgemeinwissen gehören sollten... das ist mMn einfach notwendig für eine funktionierende Gesellschaft.)

Die ganzen öffentlichen und politischen Debatten der letzten Zeit bestätigen meine Befürchtungen, die ich schon zu Zeiten des Lettre-Interviews geäußert habe. Rassismus wird wieder salonfähig und wir als Gesellschaft machen gerade einen großen Schritt rückwärts...

@Boban:
Du sagst, du akzeptierst keinen Rassismus und beführwortest Sarrazin??? Das musst du mir mal genauer erklären: Wie geht das denn?.. Was verstehst du eigentlich unter Rassismus?
Und deine Argumente/Kritikpunkte "Pseudo-Opfertum" und "Kuschelpädagogik" sind - mit verlaub - sehr schwach. Damit reihst du dich ein in die lange Schlange derjenigen, die ihre Diskussionspartner pauschal vorverurteilen. Und schlimmer noch: Du sprichst damit vielen Menschen ihre Diskriminierungserfahrungen ab.
Dazu kommt, dass dir der Unterschied zwischen den verschiedenen Einwanderungsgeschichten (Schlesien, Russland, Türkei) entweder nicht bekannt oder volkommen egal ist. Junge, so kann man doch nicht diskutieren...
 
Interview mit dem "Danke Thilo"-Mann der vor einer Lesung von Sarazinn mit dem angesprochenden Pappschild stand. Sein Bild ging durch zahlreiche Medien.

 
Last edited by a moderator:
"Ich Bin Thilo"-TShirt :D:thumbsup:

PI-News ist besseres Entertainment als Silvio Berlusconi :cool:
 
so kann man das auch nennen. aber wenn korruption für dich ok ist...

Ein großes Wort. Da erwarte ich ein bißchen mehr, als nur den Verweis auf seine Nebentätigkeiten die übrigens solche Leute wie Porsche-Ernst auch vorzuweisen haben.
 
Ein großes Wort. Da erwarte ich ein bißchen mehr, als nur den Verweis auf seine Nebentätigkeiten die übrigens solche Leute wie Porsche-Ernst auch vorzuweisen haben.

andere interessieren in diesem thread aber nicht. und wenn einer von so vielen seiten kohle in arsch geblasen kriegt... was soll da denn für politik bei rauskommen!? dann wird der auch noch als märtyrer hochgelobt. der jesus der integrationsdebatte. :D

außerdem ist das nen heuchlerischer drecksack. mehr nicht.
Als Thilo Sarrazin Berliner Finanzsenator war, sanken die Gehälter von Erzieherinnen und Lehrern, die Vorklassen wurden abgeschafft. Das schadete gerade Einwandererkindern. Fast scheint es, als habe er seine Prophezeiungen selbst eingeleitet.
 
Vorsprung worin? Gibt es einen definierten Endzustand, auf den sich Religionen zwangsläufig hinbewegen?

Das muss man wohl nicht mehr kommentieren. Ich lasse das so stehen und du kannst überdenken, ob du das wirklich ernst meinst.

Hi Leute,
war ne weile weg und dachte mir: "Schau mal wieder bei mzee vorbeit. Ma schauen, wie da die Sarrazin-Debatte weiterging..."
Ich muss sagen: Ich bin schon ein bisschen enttäuscht...

Und ich habe mir gedacht, dass ich mich mal wieder zu Wort melde, damit ihr nicht auf Gutmenschen einschlagt, die überhaupt nicht da sind. Jetzt habt ihr wieder einen vor der Nase. :D
Und - oh Wunder - er sagt:

1. Politische Korrektheit ist ein Muss, um über Sachen wie Integration vernünftig sprechen zu können.

2. Um vernünftig über Integration sprechen zu können, ist zudem ein Mindestmaß an Kenntnissen über Rassismus oder allgemein über die Mechanismen Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit notwendig.
(Und: Nein, mit beidem meine ich nicht, dass man studiert haben muss, um sich darüber unterhalten zu dürfen. Vielmehr plädiere ich dafür, dass diese beiden Punkte in Zukunft zum Allgemeinwissen gehören sollten... das ist mMn einfach notwendig für eine funktionierende Gesellschaft.)

Die ganzen öffentlichen und politischen Debatten der letzten Zeit bestätigen meine Befürchtungen, die ich schon zu Zeiten des Lettre-Interviews geäußert habe. Rassismus wird wieder salonfähig und wir als Gesellschaft machen gerade einen großen Schritt rückwärts...

@Boban:
Du sagst, du akzeptierst keinen Rassismus und beführwortest Sarrazin??? Das musst du mir mal genauer erklären: Wie geht das denn?.. Was verstehst du eigentlich unter Rassismus?
Und deine Argumente/Kritikpunkte "Pseudo-Opfertum" und "Kuschelpädagogik" sind - mit verlaub - sehr schwach. Damit reihst du dich ein in die lange Schlange derjenigen, die ihre Diskussionspartner pauschal vorverurteilen. Und schlimmer noch: Du sprichst damit vielen Menschen ihre Diskriminierungserfahrungen ab.
Dazu kommt, dass dir der Unterschied zwischen den verschiedenen Einwanderungsgeschichten (Schlesien, Russland, Türkei) entweder nicht bekannt oder volkommen egal ist. Junge, so kann man doch nicht diskutieren...

1a) Politischer Krampf und die Verteidigung des Aggressors

Politische Korrektheit ist nicht korrekt, wenn sie verhindert unangenehme Wahrheiten und Versäumnisse aufzudecken und vor allem, wenn es die pure Heuchelei ist, die gebetsmühlenartig abgespult wird. Ich glaube, wenn man so lange Nachsicht walten lässt und sich immer noch nichts bewegt, dann geht das gar nicht. Das Thema wurde doch so lange es geht, vor allem von den eher linken Parteien vor sich hergeschoben damit sie sich nicht eingestehen mussten, dass dieses Multi-Kulti-Bla-Bla einfach nur ne Farce ist. Ich bin in einem sehr bekannten sozialen Brennpunkt aufgewachsen und habe immer nur gestaunt was Deutschland sich alles so bieten lässt. Politiker fahren vielleicht mal mit der Bahn daran vorbei und freuen sich, wenn sie da nicht wohnen müssen. Gesehen habe ich da noch niemanden, aber ist ja auch okay. Eigentlich finde ich es gut, wenn es PC gibt, und vor allem finde ich es gut, wie Deutschland die Vergangenheit aufgearbeitet hat. Gerade deswegen hat man lange gezögert diese Probleme deutlichst zu thematisieren, weil das Land immer ganz sensibel mit den Minderheiten umgehen wollte. Nun ja, jetzt entlädt sich halt die angestaute Problematik.... Wurde auch mal Zeit. Alles andere gleicht ja auch einer Selbstaufgabe.

1b Du sprichst damit vielen Menschen ihre Diskriminierungserfahrungen ab

Ich weiß nicht. Natürlich gibt es sowas, aber in der Regel diskriminieren sich Migranten erst einmal untereinander. Ist auch so ne soziologische Kiste. Die zahlenstärkste Gruppe (Türken) unterdrücken alle anderen Ghettobewohner. Ich kann dieses Gequatsche nicht teilen. Mir ist sowas sehr selten passiert und ich finde, wenn man sich so benimmt, wie es manche tun, dann muss man sich nicht wundern. Das sind dann die Leute, die seit 20 Jahren zum Sozialamt gehen und nach 20 Jahren immer noch kein Deutsch können. Oder das sind solche Leute, die reihenweise Straftaten begehen und dann so tun, als führe man eine Vendetta gegen die. Diskriminierungserfahrungen mag es geben, aber es wundert mich doch sehr, dass es so wenige andere Migranten gibt, die das dergesstalt äußern. Zudem schient man auch vollkommen zu vergessen, dass es neben dieser Islam-Lobby auch noch andere Ausländer hier gibt, die nicht dauernd Thema der Diskussion sind und Sonderrechte einfordern.


2) Konstruktive und konsensorientierte Diskussion mit Blindschleichen und selbsternannten Integratonsexperten - gaaaanz wichtig

Und du bringst diese Kenntnisse mit? Ich habe mehrere stichhaltige Argumente vorgebracht und kann auch noch lange weitermachen. Ich habe sehr erfolgreich studiert und glaube ich habe ausreichend Kenntnisse in diesen Bereichen. Es kann auch nicht einfach jeder für sich beanspruchen Rassismus-Opfer zu sein und immer die Rassismus-Karte auszuspielen, wenn einem die Argumente ausgehen. Ich bin immer für eine differenzierte und auf Sachkenntnis beruhende Diskussion zu haben. Ich habe bei dir allerdings den Eindruck, dass du immer noch ne rosarote Brille aufhast und dich zu sehr an der Theorie orientierst. Ich kenne diese Migrantenstrukturen aus erster Hand, bin quasi Teil des Konstrukts und kann neben den vorgebrachten Argumenten eigene Beobachtungen und Tendenzen einfließen lassen. (Beobachtung als Wissenschaftliche Methode; wenn auch nicht repräsentativ) Rassismus ist also nicht gegeben, wenn Migranten sich selbst quasi als die "Herrenrasse" darstellen und bewusst Einheimische aufgrund ihrer Herkunft angreifen? Die haben sich in ihrer kleinen Welt schon so ne Art Überlegenheitstheorie zurecht gelegt, weil sie denken, dass SIE hier mit Gewalt macht ausüben können. Und das Schöne daran ist: Das erzählen die auch ganz locker.

Musst du mir mal erklären. Wenn ein junger Türke und ein junger Grieche in München eine Rentner mit tritten vor den Kopf traktieren und dabei sagen: "Du scheiß Deutscher", dann ist es ein Faktum, dass das nicht nur schwere Körperverletzung, sondern auch ne rassistische motivierte Straftat ist. Es ist natürlich bei den zahlreichen Gewaltakten junger Muslime in Deutschland schwer nachzuweisen, welche Motivation dahinter steckt. (-> Lies Pfeifer und co.)

Rassismus ist nicht salonfähig, wenn man so will sind es einige die auf einer populistischen Welle reiten. Wenn der Islam/ die Moslems gleichberechtigte Gesprächspartner sein wollen (in einer demokratischen Debatte), dann heißt das Schlüsselwort "Kritik" und nicht Rassismus. Zugegeben es hat momentan den Anschein, als wären die Moslems Schuld an allen Problemen.... was natürlich Schwachsinn ist.

Ich sage Sarrazin hat in vielen seiner Thesen recht und er kann auch nicht durch dubiose Zahlen widerlegt werden. Ich finde seine Gen-Theorem schwachsinnig und sehe ihn auch nicht als Rassisten. Er ist ein Mensch der Zahlen, wahrscheinlich einer, der sich eher auf Statistiken beruft und etwas unbedarft im Umgang mit Gefühlen ist. Ich bin ebenso Migrant und Kriegsflüchtling und fühle mich in keinster Weise angesprochen.

Ich finde die Argumente "Pseudo-Opfertum" und sehr Kuschelpädogik sehr aussagekräftig, richtig und finde damit bei vielen vielen Menschen vollste Zustimmung. Wir reden hier immerhin von einer Bevölkerungsgruppe in der vierten Generation, die im Gegensatz zu anderen Einwanderern, immer noch auf der Stelle tritt bzw. sih zurückentwickelt. Des Weiteren reden wir hier nicht von Farbigen in Amerika, die wirklich verfolgt wurden und sich von den Wurzeln der Sklaverei lösen mussten. Hier hat jeder eine Chance und man kann, wenn man denn will, den Aufstieg schaffen. Dazu muss man allerdings fleißig sein und nicht von der Aufnahmegesellschaft fordern, dass sie alles auf dem Silbertablett serviert. Hier zählt die Leistung - Wer das nicht schafft fällt durchs Raster - Wer das nicht versteht, der tut mir leid. Wir brauchen halt keine Arbeiter in der Produktion mehr. Was also kann ein Youssef erwarten, wenn er nicht mal einen Schulabschluss schafft? Chefarztgehalt?

Ja, ich weiß nicht, ob du wirklich das Wissen besitzt, um das wirklich zu verstehen? Es fehlt da jegliche Selbstreflektion. Schau dir die Wiederholung der heutigen West-Art Runde an und du wirst vielleicht verstehen worum es geht. Ich hab keien Lust so viel zu tippen. Auf jeden Fall war da eine Deutsche, die immer noch diesen Schmusekurs fahren wollte und der dann unisono von allen Muslimen in der Runde widersprochen wurde. Es ist dann also so, dass der Islam und dessen Praktiken nicht mehr Kritisiert werden dürfen? Das ist dann auch Rassismus? Ist der Islam denn unfehlbar und leben wird schon in einem Gottestaat? Was wäre, wenn ich mich jetzt auf "Auge um Auge berufe..." ist das auch von der Religionsfreiheit gedeckt? Könnte ich mich dann im zweifelsfall auch auf mein heiliges Buche und meine christlichen Riten berufen?

Das ist doch nur noch ne Schmierenkomödie. In Ankara sitzt die türkische Religionsbehörde, die Ditib in Deutschland steuert und die Imame entsendet und wahrscheinlich etwas komisches predigt. Es geht doch im Grunde gar nicht um das Beten. Das kann doch jeder für sich machen unsd wird auch keine verwährt. Es geht allein um Interessen in anderen Ländern, der die Religion instrumenalisiert und dann zum Poltikum avanciert. Es geht um Einflussnahme und Macht. That´s it! Wenn ein Erdogan in die Köln-Arena kommt ist das eine Demonstration seiner Macht. Alder, hier tragen die Mädels Kopftücher, aber in der Türkei sind die verboten? Du wirst angeklagt wegen Verunglimpfung des Türkentums? Die sind doch dabei, die ganzen Reformen von Atatürk peu a peu wieder abzubauen, der ja eine gute Vision für die Türke hatte. Und ich sag dir noch was. Dieses Kopftuch ist ne klare Ablehnung unseres Lebensstils. Die Argumentation: Die Frau muss ihre Reize bedecken? Ja, muss sie den Angst haben, dass wir sie sofort besteigen, wenn sie n Mini-Rock trägt? Sind wir Wilde?

Die Kuschelpädogik ist noch so ein Punkt. Ich habe mich mit vielen Lehrern unterhalten können, die die Zustände als unzumutbar und besorgniserregend bezeichnen. Wie viel Nachsicht muss man denn mit Leuten haben, die Deutsche Mitschüler schlagen, berauben und deutsche Frauen pauschal als *****, Schlampen und *****n bezeichnen. Zudem wird in den Klassenzimmern eine Ideologie geäußert, die ja irgendwer den Kindern beibringt. Und da ist es der richtige Ansatz zu sagen: Oh, die armen Migranten sind alle Opfer ihres Umfeld und müssen mit Samthandschuhen angefasst werden, weil selbst diese Rotzblagen, dann LEHRER als Nazi beschimpfen. Das sind dann gleichzeitig die junge Menschen, die gegen Juden hetzen. Du hältst dich ja für besonders schlau: Nenn mir mal eine vergleichbare Nation außer der Türkei, die so immens auf ihren "Nationalstolz" pocht und vor allem im eigenen Land, an dem man sich ja immer noch mehr orientiert als an Deutschland, Andersdenkende verfolgt und ausgrenzt. Ich bin natürlich eher dafür, dass man die alle fördert, aber die hören gar nicht hin. Entweder sie bringen die Fähigkeiten nicht mit oder es ist denen einfach Scheiß egal. Selbst wenn du denen da die beste Ausstattung hinstellt, die glauben nicht an den Aufsteig durch Bildung. Ich halte klare Grenzen für wichtig. Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Dazu kommt, dass dir der Unterschied zwischen den verschiedenen Einwanderungsgeschichten (Schlesien, Russland, Türkei,) entweder nicht bekannt oder volkommen egal ist. Junge, so kann man doch nicht diskutieren...


Bitte jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Du driftest langsam in Schwachsinn ab. Es ist einfach mal ne Komparation um klarzustellen, dass es nicht nur eine eingewanderte Bevölkerungsgruppe gibt. Wann? Wie? Wo? ist zunächst mal vollkommen irrelevant.

Ich könnte noch erwähnen, dass es z.B. die Gruppe der Vertriebenen gibt, die erst enteignet, dann deportiert, teilweise ermordet und hier als Deutsche Staatsbürger auch unterdrückt worden sind für den sich kein Schwein interessiert.

Natürlich gibt es da Unterschiede, aber keiner reitet auf seiner Migrantenrolle so rum. Sogar Ostdeutsche Republikflüchtlinge mussten hier im Asylantenheim hausen. Es gibt deutlich schlimmere Schicksale als in ne bestehende Wohlstandsgesellschaft aufgenommen zu werden du Anfänger. Wir reden ja hier über Leute, die ne sichere Arbeit hatten und gut "Para" gemacht haben, wie man am Block sagt. Die sind ja hier nicht in Gulags gepfercht worden. Du offenbarst deutlich, dass du keinerlei Allgemeinbildung besitzt. Wenn du jetzt auf den Kulturschock und die Sprachbarriere anspielst dann gute N8. Das haben andere Ethnien mit bravour gemeistert, obwohl die aus den hintersten Kontinenten kamen und mittlerweile in der Champions-League spielen. Dann kommt man traurigerweise zu der möglichen Schlussfolgerung, dass vor allem Muslime anscheinend bildungsresistent sind. Das die Eltern bildungsferne Bauern aus Ost-Anataolien sind kann ein Grund sein, aber keine systematische Ausrede.

Wir können auch gerne über Afrikaner reden oder über Yugoslawen, die den grausamsten Krieg der Neuzeit überlebt haben. Den Russland-Deustchen fällt die Eingliederung auch nicht leicht und es gibt da auch große Probleme, aber da redet auch keiner drüber. Was Polen und Tschechien angeht, scheint dir anscheinend auch nicht klar zu sein, dass wir da von Deportierten/Vertriebenen reden. Die Türken sind nicht die einzigen Gastarbeiter hier gewesen. Da gabe es noch n paar andere Nationen wie: Polen, die hier ein Großteil der Zugewanderten ausmachen und gar nicht mehr als Migranten erkannt werden, Yugoslawen, Spanier, Italiener, Portugiesen und im Osten Kubaner und viel Vietnamesen.

Alle diese Gruppen, insofern sie denn geblieben sind, haben sich so gut integriert, dass sie kaum noch als Ausländer wahrgenommen werden. Nur bei einer Gruppe aus einem bestimmten Kulturkreis klappt das nicht. Ich empfinde keine Solidarität mehr mit diesen Leuten aus den islamischen Ländern, weil sie falsch spielen und die Freiheit in diesem Lande, die ich liebe und schätze in Frage stellen. Ich kenne türkische Familienväter, die in der ersten Generation malocht haben ohne Ende um für ihre Kinder ein besseres Leben zu ermöglichen und ich kenne heute immer noch solche Leute die sehr engagiert sind und alles geben. Diese Leute haben dann irgendwann gut deutsch gesprochen, aber wenn ich mir das heute so ansehe. Aaaaber ich sehe leider den Großteil ganz anders. Sie lehne das hier ab, such keinen Kontakt und Scheiße auf alles. Man muss schon ziemlich ignorant sein, wenn man solange in einem Land lebt und immer noch kein Wort spricht. Zudem muss man auch immer wissen worauf man sich einlässt, wenn man in ein anderes Land geht. Ich würde mir nie anmaßen zu verlangen, dass man in einem fremden Land auf einmal meine Kultur adaptiert und die eigene Kultur ad acta legt. Es ist belanglos, aber welche Rolle spielt das Christentum in der Türkei, im Iran, in Syrien oder sonst wo.

Ich bin Deutschland so verdammt dankbar, dass es mich und meine Familie in harten Zeiten aufgenommen hat und ich bin den Bewohnern dieses Landes zu tiefstem Dank verpflichtet. Es war nicht immer leicht, aber man muss hier auch kämpfen. Who goes arround comes arround - oder so ... Wenn ich mir die Diskussion anhöre fühle ich mich teilweise sehr beschämt, wenn solche asozialen Rotzbengel, die nur Scheiße bauen, für sich Rechte beanspruchen, die sie eigentlich nicht einfordern können. Wir sollten mal an die vielen anderen Migranten und deren Gefühle und deren Situationen denken.

Wir sollten natürlich trotz der Emotionen nicht vergessen, dass es um Menschen geht und unsere Worte mit Bedacht wählen. Ich bin 1974 geboren und halte dich ehrlich gesagt für einen naiven Theoretiker, der nicht besonders viel nachdenkt. Vielleicht sage ich noch mal was dazu, weil mich die Diskussion auch sehr interessiert. Man kann natürlich über einiges streiten, aber ich bin ein Frontschwein und weiß was abläuft. Ich bin jetzt extra nicht mehr auf instrumentalisierte Religion, Ehrenmorde (überleg dir mal - deine Familie richtet über dich und bringt dich um) etc... eingegangen. Ich will dich nicht beleidigen, aber dieses sinnfrei Gelaber von Politikern, die dann eh nichts machen und diese geheuchelte Sympathie und dieses Verständnis für menschenverachtende Riten, sind nicht zielführend.

Was denkt ein Deustcher Jude, dessen Großeltern zum Beispiel im KZ umgekommen sind und auf deutschem Boden wieder diskriminiert wird. Diesmal nicht von deutschen Nazis sonder von reaktionären Islamisten, die irgendwelche Konflikte im Nahen Osten auf das Zusammenleben hier übertragen und die Juden mit menschenverachtenden und stark antisemitischen Ansichten konfrontieren. Wer erzählt denn diesen Kindern so ein Müll. Du "Scheißjude" sind mit Sicherheit noch die harmloseren Termini!

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2010%2F09%2F24%2Fa0150&cHash=9f358ad69b


Und für diese Leute wird dann jeder Hebel in Bewegung gesetzt? Ich bitte dich! Wir sollen deren Freiheit achten und die hetzen gegen alles was kreucht und fleucht! Das ist Toleranz pur ! So ein Mensch kann sich zurecht als Opfer fühlen.

Eigentlich sollte ein Gutmensch ja etwas gutes sein, aber es sieht ja mittlerweile leider so aus, als wären diese Leute einfach nur naiv und/oder blind. Politiker sind halt die 2te Paralelgesellschaft. Und wenn du noch was zu sagen/anzumelden hast, dann poste da nicht so zwei Halbsätze, die keinerlei Statement haben. Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die einen mäßigen akademischen Grad erreicht haben unf glauben, dass sie die ganze Welt belehren können. Vielleicht kann uns Herr Professor in Sachen - Rassismus etc.. noch belehren. Ich bin gespannt und we dont give a **** about that religious bullshit


Versuchst du jetzt verzweifelt Ali Baba und den 400 Räubern den Arsch zu retten. Ist vollkommen legitim. Das machen die alle.


Er hat es schon mehrfach entkräftet.

so kann man das auch nennen. aber wenn korruption für dich ok ist...

Was redet ihr einfältigen Flamingos eigentlich immer von Korruption. Wir sind hier nicht am Bosporus. Du tust mir einfach nur leid.

Da ist noch was: Es ist etwas Off-Topic. Islamisten versuchen ja beharrlich das Gerücht zu verbreiten es gebe massenhaft Kinderschänder im Christentum und ausschließlich Deutsche Vergewaltiger gibt. Ich kann nur sagen es gibt die Fälle in der katholischen Kirche, aber was da in den arabischen Ländern und in der Türkei an sexuellen Abarten gibt, da will ich gar nicht von anfangen. Das ist so widerwärtig, dass ein zivilisierter Mensch da gar nichts von wissen will.
 
Last edited by a moderator:

War das nur Thilos Schuld? Berlin ist pleite, der Sparzwang war groß.
Es ist ja nicht so, das der Finanzsenator einzig und allein bestimmt wo gespart werden muss.
 
War das nur Thilos Schuld? Berlin ist pleite, der Sparzwang war groß.
Es ist ja nicht so, das der Finanzsenator einzig und allein bestimmt wo gespart werden muss.

dann muss er aber seine klappe nicht so weit aufmachen. wenn kein geld für sowas da ist (was ich für`n gerücht halte, für seine inkompetenten bankerkollegen gibt`s ja genug ) muss man mit dem ergebnis leben.
 
Back
Top Bottom