Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

ein kopftuch ist doch vor allem kein schmuckstück das nur den eigenen glauben symbolisieren soll, wie es bspw. ein kreuz an ner kette ist... ein kopftuch steht dafür, dass die frau den mann in versuchung führt und sich daher vor allen männern ausser ihrem ehemann verhüllen muss... wer nicht erkennt wie dieses bild die frau an sich schlecht macht und der meinung ist, das wäre mit unseren vorstellungen von selbstbestimmung und gleichheit zu vereinbaren macht sich einfach was vor... jeder halbwegs konservative deutsche, der die loveparade nicht geil findet wird als "nazi" bezeichnet.. aber den import total rückwärtsgewandter lebenseinstellungen muss man tolerieren....
dass war darauf bezogen und jetzt ist gut hier ihr habt doch alle komplexe....
 
da kannste dich mit der alice in eine reihe stellen
Nicht Hitler oder wenigstens Goebbels? Drunter tut ihr Gutmenschen es doch eigentlich nicht. Verkauf mich bitte nicht unter wert.

Bevor du mich jetzt endgültig in die braune Ecke stellst, möchte ich dich aber bitte, dir ein paar frühere meiner Beiträge durchzulesen zu dem Thema.

PS: Ich habe die Diskussion um den Begriff Gutmensch leider nur am Rande mitbekommen und ignoriere daher die Bewertung einiger, der Begriff sei rassistisch, faschistoid oder was auch immer lächerliches dabei herumkam.
 
Hamwer garnich! :thumbsdown: :oops:


Ja, die Diskussion hier is dank Typen wie Staatsfeind oder Raypisst völlig unsachlich und schwachsinnig geworden. Wenns nach denen ginge würden wir jeden ins Land lassen der grad mal Lust hat herzukommen, ihn durchzufüttern und dabei machen zu lassen was er will. Wer das bezahlt oder erträgt steht dabei erstmal völlig aussen vor. Hauptsache dagegen...:thumbsup:
 
dass war darauf bezogen und jetzt ist gut hier ihr habt doch alle komplexe....

ist doch scheißegal worauf es bezogen. such dir nicht immer nur sätze raus denen du etwas widersprechen kannst sondern trag mal was konstruktives zur diskussion bei oder lass es ganz. warum redest du von den frauen, die es freiwillig tragen? du weißt doch ganz genau dass es nicht darum geht.:thumbsdown:
 
dann ist ja gut :p jetzt musst du nur noch aufhören, ein buch zu haten, das du nicht gelesen hast, weil der autor ab und an mal n paar derbe sprüche rauslässt.

der thread hier dreht sich nicht um sarrazins buch, sondern um ihn als person. und dazu nehm ich stellung, sowie zu verwandten themen wie integration. is jetzt mittlerweile etwa das 4. oder 5. mal wo ich's so festhalte ;)
 
:confused:

ja ich finde er braucht ne stilberatung. :rolleyes:

jetzt mal im ernst, wenn du über ihn als politische person reden willst, dann red über sein buch. dort hat er nämlich zu den themen, durch die er in den medien war (hartz iv-ler-kritik, migrantenkritik) so ziemlich alles gesagt, was er zu sagen hat.
 
:confused:

ja ich finde er braucht ne stilberatung. :rolleyes:

jetzt mal im ernst, wenn du über ihn als politische person reden willst, dann red über sein buch. dort hat er nämlich zu den themen, durch die er in den medien war (hartz iv-ler-kritik, migrantenkritik) so ziemlich alles gesagt, was er zu sagen hat.

jetzt mal angenommen du wärst inem bushido thread unterwegs, und 200.000 opferkinder pumpen seine musik und du nimmst stellung zu denen 3-4 tracks die du kennst. musst du unbedingt seine gesamte diskographie kennen und sein buch gelesen und film gesehen haben, um stellung zu den 3-4 tracks und evtl auch noch die auswirkung etc darüber nehmen zu können? oder kannst du auch ungelesen behaupten dass dir der schinken warscheinlich nicht gefallen wird, und du mit sicherheit keine 20 oder mehr stunden deines lebens für den mist opfern würdest, der die 200.000 opferkinder sowieso non-stop immer und immer wieder wie eine heerschar meinungsloser lemmige runterbeten und nachplappern, die das denken ihrem vorbild überlassen.

so würde ich das einem grundschüler erklären, anders scheinen mich die sarrazin groupies hier leider nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann nur für mich sprechen, aber nach der gefühlten 20. rechtfertigung immernoch auf uneinsichtige gegenüber zu treffen frustriert. verzeih mir, hustle. aber das "immer" wage ich trotzdem anzuzweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann nur für mich sprechen, aber nach der gefühlten 20. rechtfertigung immernoch auf uneinsichtige gegenüber zu treffen frustriert. verzeih mir, hustle. aber das "immer" wage ich trotzdem anzuzweifeln ;)

dann kannst du dir ja auch die sachlichen posts aussuschen und auf diese eingehen. is ja nicht so, dass es davon keine gibt. nur ist es halt anstrengender auf diese sachlich einzugehen, da man da nicht mit ein zwei blöden seitenhieben fertig ist
 
jetzt mal angenommen du wärst inem bushido thread unterwegs, und 200.000 opferkinder pumpen seine musik und du nimmst stellung zu denen 3-4 tracks die du kennst. musst du unbedingt seine gesamte diskographie kennen und sein buch gelesen und film gesehen haben, um stellung zu den 3-4 tracks und evtl auch noch die auswirkung etc darüber nehmen zu können? oder kannst du auch ungelesen behaupten dass dir der schinken warscheinlich nicht gefallen wird, und du mit sicherheit keine 20 oder mehr stunden deines lebens für den mist opfern würdest, der die 200.000 opferkinder sowieso non-stop immer und immer wieder wie eine heerschar meinungsloser lemmige runterbeten und nachplappern, die das denken ihrem vorbild überlassen.

so würde ich das einem grundschüler erklären, anders scheinen mich die sarrazin groupies hier leider nicht zu verstehen.

machs wie ich, hols dir als ebook und schlag die interessanten stellen nach :)

ausserdem, um deinen vergleich zu bemühen: bei bushido kennst du 3-4 tracks, die im radio laufen, weil sie charttauglich sind. bei sarrazin kennst du 3-4 aussagen, die in der zeitung stehen, weil sie skandaltauglich sind. bei bushido kriegst du also immerhin halbwegs einen querschnitt seiner musik zu hören, während du bei sarrazin nur die aussagen zu hören kriegst, wo er auf den putz haut, allerdings nix von seiner argumentation.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum müssen eigentlich dumme rapper sich zu themen äußern für die sie einfach zu dumm sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


haha fragt der am ende warum sarrazin ein buch über migranten schreibt und kein buch über die unterschicht schreibt :D:rolleyes: und dann mein lieblingsargument das der überwiegende teil der hartz4 empfänger deutsche(r) ist :D nur 2 höhepunkte die mir im kopf geblieben sind... musik für den mülleimer :):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung wen du meinst...

das lied ist jedenfalls ne katastrophe

Dämlich sind immer die die nicht deren Meinung sind. Das kommt davon wenn die selbsterklärte Bildungselite ihre Meinung/Ansichten als die einzig wahre ansieht und alles was auch nur leicht davon abweicht dementsprechend nicht dazugehört und somit "dämlich" ist... ich finds nur immer putzig das genau diese Leute dann in jedem einzelnen Post unsachlich werden und genau damit unter Beweis stellen das sie argumentativ eigl nicht viel vorzubringen haben...:thumbsup:
 
ich muss morgen ein kurz referat über den herren halten

kann einer mir vllt die wichtigsten und erwähnswerten punkte nennen /zusammen fassen ? :D
 
Dämlich sind immer die die nicht deren Meinung sind. Das kommt davon wenn die selbsterklärte Bildungselite ihre Meinung/Ansichten als die einzig wahre ansieht und alles was auch nur leicht davon abweicht dementsprechend nicht dazugehört und somit "dämlich" ist... ich finds nur immer putzig das genau diese Leute dann in jedem einzelnen Post unsachlich werden und genau damit unter Beweis stellen das sie argumentativ eigl nicht viel vorzubringen haben...:thumbsup:

Hier wurde z.B. x-mal erklärt, dass sich das Thema Integration nicht anhand einer Einteilung in "wir" und "die" erklären oder gar bewerten lässt, da es sich dabei um eine gedankliche Konstruktion handelt, die die Realität nicht abbildet, sondern radikal vereinfacht. Trotzdem nehmen die werten Herren Sarrazin-Stans diese Sichtweise als Faktum hin und basieren darauf ihre Analyse und Bewertung - um dann auch noch moralisch und normativ zu argumentieren. Das ist dämlich. Vor allem, wenn man das ein ums andere Mal erklärt bekommt, es trotzdem nicht peilt und als abweichende Meinung abtut.
 
Zurück
Oben Unten