Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

herrlich :D das du jetzt auch noch die Armenier mit ins Spiel bringst und Threads die vor 4 (!) Jahren hier waren... no bullshit, nicht mal ICH kann mich an die Threads erinnern... denkst du auch nachts an mich oder was :D :D :D

Das ändert doch nichts an der Tatsache das du dich so geäussert hast. :confused: Ich mein, im Ernst, mein Opa war vor knapp 65 Jahren im Krieg und ich krieg das von Leuten wie dir heut noch aufs Brot geschmiert, was sind da 4 Jahre??! :thumbsdown:
 
naja wenn da aussagen fallen die gene betreffen, und ich zitiere hier wiedermal cdu politiker koch, die "rückwärts gewandt" sind, dann hat man sich nicht zu wundern, dass sich da nicht nur der sich selbst ausgrenzende fanatische arbeitslose nicht deutschsprechende schläfer mit hochgradigem bartwuchs angesprochen fühlt.
wenn es hier nur um integration ginge, und das ganze von einem optimistischeren, realitätsnäheren und objektiveren standpunkt aus angegangen wäre, und das nicht zwischen einer rechten- und linken polarisiert werden würde, sondern der realistische mittelweg gegangen werden würde, ... dann gebe es ja auch wenig zu beklagen.
aber anhand der reaktionen hier, im tv, etc pp sieht merkt man ja dass es nicht nur um das auch von hustle angesprochene problem geht. sondern ein wahrheitsverzerrendes menschenverachtendes bild gemalt wird, aus dem es schwer wird was, gerade was diese heikle problmatik anbelangt, konstruktives zu ziehen. dass das hier für die scheinheilig tendenziell rechten personen hier so schwer zu verstehen ist, will mir nicht ganz in den kopf. zumal es ja dieselben sind, die noch vor ein paar tagen, wenn überhaupt auf den tisch klopfend gejubelt haben "endlich sagts mal einer"..
dass integration aber kein "pass dich an, oder verpiss dich" stil verträgt, scheint dabei (absichtlich?) vergessen werden. es ist ein beidseitiger prozess, der nur mit hilfe des staates funktionieren kann. dass es imigranten gibt, die sich nur schwer anpassen, bezweifelt ja kein mensch.. dass religionen mitschuld sind, gut möglich. aber die angehensweise, wie sie von herrn sarrazin und seinen anhängern betrieben wird, halte ich für komplett debil und grob fahrlässig

na das problem is doch vollgendes, es ist ja nicht das erste mal das die probleme in der integrationspolitik angesprochen werden, nur war es bisher so das das von irgendeinem linken o. grünen politker gemacht wurde, und dann hat das natürlich keine sau interessiert, aber jmd. wie sarazzin der echt mal auf den tisch haut und auch bisschen aus dieser norm der politiker rausfällt, was ausdrucksweiße angeht, da hören dann plötzlich alle zu nd es entfacht sich eine riesen diskussion, und ich denke genau das hat sarazzin auch vorgehabt
zu der sache mit den genen, da hat er auch recht, aber er hat das nichtmal angesprochen, sonder so ein dummer reporter von irgendeiner zeitung, der sich dann darauf versteift hat obwohl das mit sarazzins buch recht wenig zutun hat, das war eben wieder defamierung vom feinsten, man hat halt ganz klar versucht sarazzin als den neuen mengele hinzustellen, obwohl er nichtmal mit dieser gen-geschichte angefangen hat
und diese ganze sache hat ihm mehr geschadet als geholfen, also seht das nicht so eng
 
aus dem einen komischen beispiel da macht dieser blog-heini also dass sarrazin nur mist erzählt, interessante logik:thumbsup:

er denkt sich statistiken aus und das buch wird ja nun nicht nur von intelligenten menschen gelesen.
der durchschnittsdeutsche nimmt das als fakt hin. dass man statistiken drehen kann wie mans braucht, bzw dass man sich anscheinend auch einfach welche ausdenken kann begreifen einige dann nicht. ich finds schlimm.
aber naja man hat es hier anscheinend immernoch gern, wenn man einfach jemandem folgen kann, der mal auf den tisch haut...
 
er denkt sich statistiken aus und das buch wird ja nun nicht nur von intelligenten menschen gelesen.
der durchschnittsdeutsche nimmt das als fakt hin. dass man statistiken drehen kann wie mans braucht, bzw dass man sich anscheinend auch einfach welche ausdenken kann begreifen einige dann nicht. ich finds schlimm.
aber naja man hat es hier anscheinend immernoch gern, wenn man einfach jemandem folgen kann, der mal auf den tisch haut...

die diskussion ist ja eigentlich mittlerweile komplett losgelöst von der person sarrazin bzw sollte sie zumindest. diesen genteil kann man bei der debatte getrost aussen vor lassen, das nimmt denen die einer diskussion über migrationsprobleme gänzlich abgeneigt sind, wenigstens den wind aus den segeln.
 
na das problem is doch vollgendes, es ist ja nicht das erste mal das die probleme in der integrationspolitik angesprochen werden, nur war es bisher so das das von irgendeinem linken o. grünen politker gemacht wurde, und dann hat das natürlich keine sau interessiert, aber jmd. wie sarazzin der echt mal auf den tisch haut und auch bisschen aus dieser norm der politiker rausfällt, was ausdrucksweiße angeht, da hören dann plötzlich alle zu nd es entfacht sich eine riesen diskussion, und ich denke genau das hat sarazzin auch vorgehabt
das bezweifle ich stark. natürlich ist man nicht entsprechend genug vorgegangen, das steht ja nunmal fest. dass sarazzin jetzt aber mit offensichtlichen falschaussagen, menschenverachtenden statements und einer höchst fahrlässigen und genauso fragwürdigen ideologie den stein ins rollen bringt, nur weil er damit auf viele beführworter vorallem aber auf massive öffentliche kritik stößt und diskussionen auslöst, willst du ihm hoch anrechnen? und im gegensatz dazu, dass grüne und linke versucht haben das thema richtig zu lösen, lässt du nicht gelten? - was. läuft. da. verkerht?

zu der sache mit den genen, da hat er auch recht, aber er hat das nichtmal angesprochen, sonder so ein dummer reporter von irgendeiner zeitung, der sich dann darauf versteift hat obwohl das mit sarazzins buch recht wenig zutun hat, das war eben wieder defamierung vom feinsten, man hat halt ganz klar versucht sarazzin als den neuen mengele hinzustellen, obwohl er nichtmal mit dieser gen-geschichte angefangen hat
und diese ganze sache hat ihm mehr geschadet als geholfen, also seht das nicht so eng
das ist ja nicht alles. da kommen noch die falschstatistiken, viele andere grob fahrlässige aussagen, die allesamt etwas gemeinsam haben, usw dazu: sie vermitteln ein falsches bild der gegenwärtigen situation und malen eine unberechtigt finstere zukunft.
dass so eine vorsätzliche verzerrung der realität niemals konstruktive konsequenzen haben kann, und wenn dann nur weil entsprechende köpfe dagegen wirken, ist selbstredend.
 
er denkt sich statistiken aus und das buch wird ja nun nicht nur von intelligenten menschen gelesen.
der durchschnittsdeutsche nimmt das als fakt hin. dass man statistiken drehen kann wie mans braucht, bzw dass man sich anscheinend auch einfach welche ausdenken kann begreifen einige dann nicht. ich finds schlimm.
aber naja man hat es hier anscheinend immernoch gern, wenn man einfach jemandem folgen kann, der mal auf den tisch haut...

natürlich ist es irreführend wenn jemand die meisten aussagen mit statistiken belegen kann und dazwischen ne schätzung raushaut von der man nicht weiss worauf diese beruht und diese nicht als schätzung kennzeichnet. mich würde daher interessieren wo diese aussage sarrazins zu finden ist, da ich die in der form
siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien
noch nicht gehört habe. in dem lettre interview sagt er etwas ähnliches, spricht aber wenn ich mich recht erinnere von "großen teilen". meine skepsis rührt u.a. daher, dass ihm auch angekreidet wurde er könne die bevölkerung nicht über 100 jahre hinweg prognostizieren, das sei völlig unwissenschaftlich etc. obwohl er die entsprechende einschränkung an der stelle im buch selbst macht und dementsprechend sagt, dass es keine prognose ist...
 
ich finds ja lustig das plötzlich alles erstunken und erlogen sein soll, weil irgendein fuzzi von irgendner internetseite das behauptet, es aber vorher wochenlang diskussioinen von politikern gab und leuten die wirklich ahnung davon haben müssten, aber die sollen das alle nich geblickt haben oder was? das gluabt ihr doch selbst nicht
aber das nur mal so am rande
 
das bezweifle ich stark. natürlich ist man nicht entsprechend genug vorgegangen, das steht ja nunmal fest. dass sarazzin jetzt aber mit offensichtlichen falschaussagen, menschenverachtenden statements und einer höchst fahrlässigen und genauso fragwürdigen ideologie den stein ins rollen bringt, nur weil er damit auf viele beführworter vorallem aber auf massive öffentliche kritik stößt und diskussionen auslöst, willst du ihm hoch anrechnen? und im gegensatz dazu, dass grüne und linke versucht haben das thema richtig zu lösen, lässt du nicht gelten? - was. läuft. da. verkerht?


das ist ja nicht alles. da kommen noch die falschstatistiken, viele andere grob fahrlässige aussagen, die allesamt etwas gemeinsam haben, usw dazu: sie vermitteln ein falsches bild der gegenwärtigen situation und malen eine unberechtigt finstere zukunft.
dass so eine vorsätzliche verzerrung der realität niemals konstruktive konsequenzen haben kann, und wenn dann nur weil entsprechende köpfe dagegen wirken, ist selbstredend.

bring doch maln paar beispiele! insbesondere die falschen statistiken interessieren mich :thumbsup:
 
ach du beziehst dich auf diese scienceblog sache? da hab ich schon was zu geschrieben... ich will erstmal die aussage und den kontext sehen ;)
 
das bezweifle ich stark. natürlich ist man nicht entsprechend genug vorgegangen, das steht ja nunmal fest. dass sarazzin jetzt aber mit offensichtlichen falschaussagen, menschenverachtenden statements und einer höchst fahrlässigen und genauso fragwürdigen ideologie den stein ins rollen bringt, nur weil er damit auf viele beführworter vorallem aber auf massive öffentliche kritik stößt und diskussionen auslöst, willst du ihm hoch anrechnen? und im gegensatz dazu, dass grüne und linke versucht haben das thema richtig zu lösen, lässt du nicht gelten? - was. läuft. da. verkerht?


das ist ja nicht alles. da kommen noch die falschstatistiken, viele andere grob fahrlässige aussagen, die allesamt etwas gemeinsam haben, usw dazu: sie vermitteln ein falsches bild der gegenwärtigen situation und malen eine unberechtigt finstere zukunft.
dass so eine vorsätzliche verzerrung der realität niemals konstruktive konsequenzen haben kann, und wenn dann nur weil entsprechende köpfe dagegen wirken, ist selbstredend.


das problem mit den linken und den grünen is doch, die sind alle viel zu nett, meinst du irgendein messerstecher mehmet schaut die auch nur mit dem arsch an?
und das sarazzins aussagen in irgendeiner weiße menschenverachtend sind kann ich nicht nachvollziehen, wenn irgendjemand menschenverachtend ist dann sind es die personen auf die diese aussagen bezogen sind
 
wenn man einem menschenverachter menschenverachtung vorwirft wird man selbst zum menschenverachter weil man den menschenverachter verachtet?
 
Warum fühlen sich leute wie Staatsfeind und Co. eigentlich immer gleich angepisst und kommentieren klammheimlich mit Wortfetzen wie "geh sterben".

Wie soll man mit solchen Kindern eine Diskussion führen?

@ Staatsfeind: ..und ja, du musst mir keine PN's schicken. Ich lese deine Hassparolen sowieso nicht. :rolleyes: :thumbsdown:
:D :D :D klammheimlich? Gott, bist du behindert Junge.
Soll ich es vorher im Thread ankündigen. Diskussionen mit Husos wie dir sind ja ohnehin witzlos, weil eh immer die gleichen rassitischen Müllsprüche kommen.
Darauf passt der Titel "Hassparolen" wohl eher und dann auch noch rumlügen ich würde dir PNs schreiben. :D Bist du arm!
 
Ic hwar ja ne woche nichtmehr draussen wegen krankheit. Merkt man draussen irgendwie was von der sache? Ich mein herrscht da draussen jetzt krieg oder was? Kann ich noch was vom Dönerladen kaufen oder spucken die mir da jetzt rein?
 
das problem mit den linken und den grünen is doch, die sind alle viel zu nett, meinst du irgendein messerstecher mehmet schaut die auch nur mit dem arsch an?
das mit der pauschalisierung hatten wir heute schon mehrfach. die sind das und die interessiert jenes nicht. so funktioniert diese welt nicht. individuen. hier im thread alleine heute mindestens bestimmt schon 3 mal erklärt

und das sarazzins aussagen in irgendeiner weiße menschenverachtend sind kann ich nicht nachvollziehen, wenn irgendjemand menschenverachtend ist dann sind es die personen auf die diese aussagen bezogen sind

Thilo Sarrazin schrieb:
„Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert. Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“
 
:D :D :D klammheimlich? Gott, bist du behindert Junge.
Soll ich es vorher im Thread ankündigen. Diskussionen mit Husos wie dir sind ja ohnehin witzlos, weil eh immer die gleichen rassitischen Müllsprüche kommen.
Darauf passt der Titel "Hassparolen" wohl eher und dann auch noch rumlügen ich würde dir PNs schreiben. :D Bist du arm!

mach du erstmal n schulabschluss:rolleyes:

unfassbar wie sich die dümmsten der dummen einfach ein äusserungsrecht rausnehmen:oops::thumbsdown:

du bist echt ne sensation. schimpfst und schreist hier wie ein schlachtschwein und dann hörst du vor drei tagen das erste mal, dass sarrazin irgendwas über gene gesagt hat. dämliche witzfigur, du bist genau der grund für sarrzins kritik und deine unfassbare dummheit wird auch noch weitervererbt wenn du karkatur tatsächlich ne genauso dumme olle findest
 
das mit der pauschalisierung hatten wir heute schon mehrfach. die sind das und die interessiert jenes nicht. so funktioniert diese welt nicht. individuen. hier im thread alleine heute mindestens bestimmt schon 3 mal erklärt

was ist daran menschenverachtend? das ist einfach nur polemisch. menschenverachtend ist die frauendiskriminierung die oftmals mit der burka-kultur einhergeht.
 
Zurück
Oben Unten