Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von __Hagi__, 11. Juni 2010.

  1. friday

    friday Moderator Supporter

    Dabei seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    4.721
    Bekommene Likes:
    1.550
    damit sollte das thema geschlossen werden :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. SystemFaynd

    SystemFaynd Aktivist

    Dabei seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    830
    Bekommene Likes:
    165
    Haste aber schön nachgelesen...musste beim lesen leicht grinsen :D
     
  3. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.752
    Bekommene Likes:
    6.355

    jaja... dieses furchtbare "wir" und "die"... demnächst fordert man am besten, das WIR sprachkurse machen müssen...:rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. i_luv_my_bitch

    i_luv_my_bitch Kenner

    Dabei seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.652
    Bekommene Likes:
    220
    joa, klar, die diskussion wird völlig unsachlich angegangen....politiker wollen an parteiideologien festhalten, geschäftsmänner wollen geld verdienen, die medien wollen aufmerksamkeit erregen und das gemeine publikum ist sensationsgeil und dumm...
    ...trotzdem hab ich hier im thread schon reichlich Beiträge von Usern gelesen, die folgendes...
    ....genauso klar sehen wie du

    je mehr ich mich mit dem thema beschäftigt habe, würde ich sogar sagen, dass der hauptgrund für Nicht-Integration heute, in den Fehlern zu finden ist, die die Politik vor allem vor 30-40 jahren begangen hat.
    schon damals hätte eine der wichtigsten Thesen, die Sarrazin heute vorbringt, ein Paradigma der Einwanderungspolitik darstellen sollen, nämlich, dass Integration GEFORDERT werden muss....das hat nichts zu tun mit "pass dich an oder verpiss dich" - sondern trägt die Notwendigkeit von Integration an migrierte Bürger heran.
    Der Staat muss dafür sorgen, dass Migranten sich integrieren müssen. Wenn sie das nicht müssen und einen einfacheren Weg wählen können, werden sie das auch immer wieder tun....so einfach ist das

    hast du hustle eigentlich scheinheiligkeit und rassismus unterstellt?^^ oder hab ich dich falsch verstanden?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2010
  5. superhater

    superhater Altgedient

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    3.091
    Bekommene Likes:
    787
    Schau, du willst nicht verstehen, was ich sage, simplifizierst und wirst polemisch. "Wir" und "die" ist eine Konstruktion, damit alles simpel und auf einfache Weise erklär- und lösbar erscheint. Aber so funktioniert's halt nicht.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Genauso seh ich das auch. Und warum das vor 30-40 Jahren so gelaufen ist wurde ja auch schon desöfteren erläutert. Nun ist es also wichtig den bereits hier lebenden Migranten die nötigen Mittel an die Hand zu geben sich hier zu integrieren durch Sprachbildung und anschliessend Integrationsmaßnahmen wie etwa diese ABS-Stellen, wo man versuchen sollte den Teil an Mitarbeitern mit Migrationshintergrund so klein wie möglich zu halten damit diese Grüppchenbildung garnicht erst wieder entstehen kann. Am besten mit einer dahingehenden Aufgabenverteilung das auch die deutschen sozusagen GEZWUNGEN sind mit dem Migranten zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. So würden die zwischenmenschlichen Barrieren durch "berufliche" Kooperation wahrscheinlich ziemlich schnell abgebaut werden. Und ein erfolgreich integrierter Migrant würde dann ziemlich sicher auch dafür sorgen das seine Familie und evtl. Freunde ebenfalls Gefallen daran finden.
     
  7. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.905
    Wie ernst du dich selber nimmst alter :D - ja ne klar hab ich mir das durchgelesen, aber psst :eek: :D
     
  8. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.752
    Bekommene Likes:
    6.355
    vlt versteh ich dich ja falsch, dann bitte ich dich mir zu erklären wie du es meinst, aber dieses ständige verdammen jeglicher "wir" und "die" aussagen und das beharren auf dem gemeinsamen ist angesichts der tatsächlich kaum noch vorhandenen berührungspunkte nicht weniger konstruiert und ebenfalls nicht zielführend.. es ist doch gerade das thema, dass man möchte dass alle menschen in diesem land zu einem "wir" gehören, einige dies selbst aber offensichtlich nicht wollen.
     
  9. SystemFaynd

    SystemFaynd Aktivist

    Dabei seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    830
    Bekommene Likes:
    165
    Warum fühlen sich leute wie Staatsfeind und Co. eigentlich immer gleich angepisst und kommentieren klammheimlich mit Wortfetzen wie "geh sterben".

    Wie soll man mit solchen Kindern eine Diskussion führen?

    @ Staatsfeind: ..und ja, du musst mir keine PN's schicken. Ich lese deine Hassparolen sowieso nicht. :rolleyes: :thumbsdown:
     
  10. Achtundachtzig

    Achtundachtzig Aktivist

    Dabei seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    394
    Bekommene Likes:
    41
    ich hab leider niemals ein konzert der onkelz besucht,da solltest du mal genauer lesen.das mit manuellsen und dem anderen idioten stimmt.wo ich mich zu marteria geäußert haben soll,ist mir nicht bekannt.und warum ich bei mzee bin?ich kenne mzee seit ca.2003 oder 2004,wo mich die szene interessiert hat und hip hop mich noch angesprochen hat.seit ca.2006/2007 wurde die szene nur noch lächerlich und mir war der kindergarten zu blöd.was soll ich dann noch zu rappern etc.schreiben,wenn diese mich nicht interessieren?bevor ich rumspamme oder von sachen rede,von denen ich kein plan habe,so wie es ceza zum beispiel macht,sag ich lieber gar nichts.deswegen sieht man mich nur hier und im sportthread
     
  11. __Hagi__

    __Hagi__ BANNED

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.029
    Bekommene Likes:
    1.037
    ja komm, dann geh doch auch drauf ein, ich mein is ja ne diskussion hier. und mir dann rassismus vorzuwerfen oder was du geschrieben hast, ist einfach kacke. ich geb mir ja auch mühe meine sicht der dinge rüberzubringen, selbst wenn du sie nicht teilst.
     
  12. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.905
    Der Thread ist eh mittlerweile gestorben. Dier ersten 100 Seiten hat man noch vllt. halbwegs diskutiert. Aber es ist halt unmöglich mit den Sarrazin-Groupies zu diskutieren, weil sie sowas von fest überzeuft sind, dass er recht hat, dass sie null auf die Gegenargumente anspringen und dann mit den 0815 Sachen antworten wie "Das hat Sarrazin so nicht gesagt..." "Medienhetze"... vor paar Seiten wollten sie einem noch weiss machen, dass er sein Amt nicht losgeworden waere... das ist hier echt unglaublich...
     
  13. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Ach, Ceza is wie son Mopedgangtyp der mit Yamaha-Teamjacke auf seinem Schalldämpfergepimpten Mofa durchs Dorf knattert... viel Krach aber nüscht...s dahinter...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. __Hagi__

    __Hagi__ BANNED

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.029
    Bekommene Likes:
    1.037
    er hätte bei einer klage wohl sehr gute aussichten gehabt, was auch wulff geäußert hat.

    zu deiner kritik an den "sarrazin groupies",es ist ja nicht so, dass es bei den sarrazin hatern irgendwie anders abläuft bei der diskussion. du bist da ein gutes beispiel, übernimmst einfach völlig ungeprüft diesen schwachsinn von der fourutan und gibts ihn als unantastbare wahrheit aus, die sarrazin zerstört hat. und einige tage später siehst du dann was für einen absoluten schwachsinn die verzapft hat.
     
  15. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.905
    Nein ich werd gar nicht mehr drauf eingehen, weil es hier einfach nichts mehr zu diskutieren gibt. Das meiste ist schlichtweg Provokation.
    Mir vorzuwerfen ich würde nicht diskutieren ich schwachsinn. Es gibt hier ausser Chavezz (der bekanntlich mit mir nicht einer Meinung ist) sonst fast niemandem mit dem man diskutieren kann.
    Warum soll ich mir die Mühe machen seitenlange Texte zu verfassen, wenn dann auf der Gegenseite wieder nur Müll kommt und dann soetwas wie "Gutmensch", dazwischen einen User mit tourette-syndrom der dauernd Links postet, einen anderen der meint immer einen Türkei-Vergleich bringen zu müssen und dann sind noch plötzlich so User dabei wie Hoheit, die Politik für das neue Savas Album halten. Generell sind die Sarrazin Leute wie Broder... sie haben so eine krass festgefahrene Meinung, da macht es keinen Sinn zu argumentieren...
     
  16. Netzerdesraps

    Netzerdesraps Altgedient

    Dabei seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    4.735
    Bekommene Likes:
    1.355
    zeckenalarm
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. altbekannt

    altbekannt Moderator

    Dabei seit:
    30. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.815
    Bekommene Likes:
    1.371
    würd ich in der form auf jeden fall so unterschreiben. das problem war halt der falsche blickwinkel auf ein konzept das nicht funktioniert hat: günstige arbeitskräfte saisonal beschäftigen, und die werden dann schon wieder gehen. das hat genau in der theorie so funktioniert. die praxis hat natürlich oft auch anders ausgesehen, weil vom staat nicht eingewirkt wurde und entsprechende maßnahmen getroffen wurden.
    und nein, ich habe hustle garnix unterstellt. das war einfach ne allgemeine aussage.
     
  18. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.905
    Ungeprüft? Das ist doch jetzt n Witz?
    Ich hab nicht gesagt, dass ihre Zahlen falsch sind, zitier mich da mal bitte :rolleyes: Sie sind zwar hochgepusht, was es verzerrt, aber dennoch richtig. Generell waren es die Sarrazin Groupies die ihr direkt ohne es nachzuschauen in der Sendung vorgeworfen haben die Zahlen seien falsch und sie sei eine Lügnerin. Das stimmt doch gar nicht. Die Zahlen konnte man nachschauen.
    Ausserdem gestehe ich auch gerne Fehler ein, das ist ja nicht mein Problem :rolleyes: ich bin nicht allwissend. Wenn User X sagt "Das und das stimmt nicht, weil siehe hier...." und ich mir das durchlese, nach Gegenthesen such und sehe "Aha, da hat er recht...", dann ist das vollkommen legitim und hat nichts mit "ungeprüften Zahlen" zu tun - das macht für mich ne Diskussion aus. Aber mit euch ist das nicht möglich, weil ihr immer wieder versucht Sarrazin als absolute Wahrheit hinzustellen...
    Wir haben schon tausendmal gesagt, dass das Intelligenz Beispiel von Sarrazin schwachsinn ist, weil es nichts mit Bildung zu tun hat, die Judenthesen waren ein von ihm selber authorisierter Text was überhaupt nichts mit seinem Buch zu tun hat etc. etc. aber naja lassen wir das ich hab da null Bock drauf...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2010
  19. __Hagi__

    __Hagi__ BANNED

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.029
    Bekommene Likes:
    1.037
    die diskussion ist doch schon längst von der person sarrazin losgelöst. der genteil steht dabei überhaupt nicht zur debatte, der ist sicherlich unsinnig bzw. zumindest bei der debatte nicht förderlich.
    nur dient genau das einigen immer wieder, sich vor der kompletten debatte zu drücken.
     
  20. Le_Bron

    Le_Bron Altgedient

    Dabei seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5.914
    Bekommene Likes:
    549
    ich finds ziemlich unverschämt das hier den sarrazinbefürworten laufend rechtes gedankengut vorgeworfen wird
    ich bin ein sarrazinbefürworter aber weit davon entfernt, also kommt ma klar...
    und dann sich beschweren das sarrazin (angeblich) alle muslime über einen kamm schert (was er ja nicht tut)


    und immer noch auf der gensache rumzureiten..:rolleyes::thumbsdown:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.