Samy Deluxe & Tsunami Band Live "Dis wo ich hinkomm" Tour 2009

Sibbi

ist hier aktiv
Registriert
24. März 2007
Beiträge
395
16.09.2009 Flensburg Max
17.09.2009 Braunschweig Meier Music Hall
18.09.2009 Münster Skaters Palace
19.09.2009 Düsseldorf ZAKK
20.09.2009 Wiesbaden Schlachthof
22.09.2009 Stuttgart Zapata
23.09.2009 Augsburg Ostwerk
24.09.2009 Kempten KultBox
25.09.2009 Österreich-Salzburg Rockhouse
26.09.2009 Österreich-Linz Posthof
28.09.2009 Passau X-Point Halle
29.09.2009 Erlangen E-Werk
30.09.2009 Würzburg Posthallen
01.10.2009 Jena Kassablanca
02.10.2009 Berlin Lido
24. Nov. 2009 Alter Schlachthof Lingen, Niedersachsen
25. Nov. 2009 Live Music Hall Köln, Nordrhein-Westfalen
26. Nov. 2009 Bierhübeli Bern, Bern
27. Nov. 2009 Kaserne Basel, Basle-City
28. Nov. 2009 Eventcenter Hohenems, Vorarlberg
29. Nov. 2009 XTRA Zürich, Zurich
01. Dez. 2009 Backstage München, Bayern
02. Dez. 2009 Kulturspeicher Regensburg, Bayern
03. Dez. 2009 Capitol Hannover, Niedersachsen
06. Dez. 2009 Kampnagel Hamburg, Hamburg
 
weder münchen, wien noch graz. Hoffentlich kommen da noch ein paar dazu
 
sachsen mag der samy ni so oder? von den letzten 3 touren oder so war ein gig in sachsen...
 
Hm, dann stimmt das ja wohl echt, dass Saad ihm Bremen-Verbot erteilt hat :D
 
Die Tour ist ja nun gestartet. Ich wäre für ein paar Berichte sehr dankbar, weil ich Tickets für Passau hab und mich sehr interessiert was mich track-technisch so erwarten wird.
Denn wenn er hauptsächlich das letzte Album spielt (was ja klar is größtenteils), dann kann man ja leider nur auf die Reggae Tracks abgehn.

Also wäre toll, wenn man so ein kleines Feedback bekommen würde. ;)
 
Ich war in Stuttgart bei seinem Auftritt im Zapata.

Von seinem aktuellen Album hat er bis auf "Intro", "Erster", "Blick Nach Vorn" und "Sprech Wie Ich Sprech" alles gespielt.
Mir hat das Album zwar gut gefallen, aber ich habe wohl noch mehr erwartet. Ich war im Vorfeld also auch nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Allerdings war die Show wie immer bei Samy richtig gut und das, obwohl er eindeutig erkältet war. Die Stimme war also etwas gewöhnungsbedürftig. :) Dies tat der geilen Show aber wahrlich keinen Abbruch.
Live hat mich dieses Album richtig überzeugt, insofern würde ich mir endlich ein Live-Album wünschen. Bei Mercedes-Dance hat das die Qualität auch enorm angehoben.

Einige ältere hat er auch gespielt. "Weck Mich Auf", "Let's Go", "Weiter" und "Dynamit!" habe ich noch in Erinnerung. Insbesondere letzterer Song hat mich noch nie überzeugt, war hier aber gut zum Mitgehen geeignet.
Ansonsten hat er noch zwei oder drei bisher unveröffentlichte Songs gespielt. Diese bewegten sich so im Stil seines aktuellen Albums und sollen auf einem Mixtape veröffentlicht werden.

Tua war auch gut, leider zeitlich nur eng angebunden. Vom Album "Grau" hätte ich gerne noch mehr gehört.
Vor dem Eingang im Freien hat Tua erstmal gepflegt einen Rülpser ausgeklinkt. Dort stand er mit dem Rest der Orsons, welche gemeinsam mit den Fans ein Promo-Video aufgenommen haben. Aber das nur nebenbei.

Insgesamt eine richtig gute Show, die ich jedem empfehlen kann.
 
wenn ich samy einmal mit diesen 4 vollschwuchteln auf der bühne sehe sollte dland wirklich angst kriegen vor einem anschlag....
 
Ok...viel neues Zeug...schade. :D
Aber Bis die Sonne rauskommt, Dis is wo ich herkomm, Musik um durch den Tag zu komm, Wer ich bin find ich sowieso gut. Und das wird live dann schon passen.

Aber auf Dynamit, Weiter und Weck mich auf freu ich mich schonmal.

Und kurz ne Verständnissfrage: Orsons als Vorband oder was? :D Wie geil! :D
 
Nein, "nur" Tua. Was ich persönlich auch bevorzuge.
Die waren alle nur da, um das Promo-Video zu der Aqua Tour zu drehen. Wir mussten alle Aqua Tour rufen und dabei haben die uns die Hände abgeklatscht. Ganz spannende Geschichte. :D
 
Hmm eigtl. schade. Kein Lets Banana Holla Dance Woosh... :( :D

Aber Tua allein wird das Ding auch gut rocken, denk ich mal. Bisher hatte ich bei meinen Konzerten NIE ne Vorband erlebt, komischerweise. Bei den Fantas war Miss Platinum nich da (am Catering hängengeblieben?) und Deichkind hat auch gleich selber losgelegt.

Aber hier weiß man ja wenigstens, dass Qulität auf der Bühne steht, wobei mir Torch, wie bei der letzten DD Tour, natürlich noch ein wenig besser gefallen hätte.
 
Was ist den mit Afrob? er ist doch support act..? hat er nicht einige seiner lieder live gebracht?
 
Afrob war leider nicht dabei. War aber auch nicht angekündigt und stand auf keinem Plakat drauf.

Da fällt mir allerdings noch ein, dass "Sneak Preview" auch gespielt wurde.
 
Neue Dates u.a. Hamburg...

24. Nov. 2009 Alter Schlachthof Lingen, Niedersachsen
25. Nov. 2009 Live Music Hall Köln, Nordrhein-Westfalen
26. Nov. 2009 Bierhübeli Bern, Bern
27. Nov. 2009 Kaserne Basel, Basle-City
28. Nov. 2009 Eventcenter Hohenems, Vorarlberg
29. Nov. 2009 XTRA Zürich, Zurich
01. Dez. 2009 Backstage München, Bayern
02. Dez. 2009 Kulturspeicher Regensburg, Bayern
03. Dez. 2009 Capitol Hannover, Niedersachsen
06. Dez. 2009 Kampnagel Hamburg, Hamburg
 
Hat zufällig jemand aufgepasst wieviel dieser USB Stick kostet, auf den man sich dann den Gig aus der eigenen Stadt downloaden kann? Falls das Konzert nämlich gut wird, finde ich die Idee durchaus lustig.

BTW freu ich mich schon drauf, dass Dynamit mich umbläst. Aber echt schade, dass er nicht mehr alte Tracks bringt. Zumindest Samy Deluxe und Pures Gift oder Grüne Brille wäre ja noch drin gewesen. ;)
 
Ich hab zwei Tickets für heute abend im E-Werk in Erlangen für Samy zu vergeben !! Muss leider arbeiten :( - Preis pro Karte 15 Euro - wenn einer Interesse hat, bitte kurz anrufen: Tel. 0151 18334872
 
Zurück
Oben Unten