LP Samy Deluxe & Morlokko Plus - Daddy‘s Home (05.05.23)

Shots fired, @Decepticon:

Für "Daddy's Home" setzt sich der Wickeda MC mit dem maskierten Produzenten Morlockko Plus zusammen, dessen wahre Identität ein wohlgehütetes Geheimnis ist. Er liefert den Klangteppich für Samys Cannabisschwärmereien und Lobpreisungen an sich selbst. Die Jazz-, Trashfilm-Soundtrack- und Soul-Samples sind allesamt gut gepickt. Die an neuere The Alchemist-Produktionen angelehnten Boom-Bap-Beats klingen hochwertig, Morlockko typisch fehlt ihnen aber das gewisse Etwas.

Die Loops auf dem Album klingen einfach zu clean. Ihnen fehlt oft die Magie, das dreckige und psychedelische der amerikanischen Vorbilder.
Die Meister ihres Faches samplen nicht einfach die Stelle eines Songs die am besten klingt, sondern die, mit der sie dem Original etwas hinzufügen können. Auf "Daddy's Home' hört man sich die Beats zwar gerne an, sie entwickeln aber nie diesen Sog wie beispielsweise die Instrumentals der letzten Griselda-Releases und deren Umfeld. So bleibt Morlockko ein kompetenter, aber nicht herausragender Produzent.
https://www.laut.de/Samy-Deluxe-Morlockko-Plus/Alben/Daddys-Home-120999
 
hä, haben die sich das überhaupt angehört?
was zb beim titelsong passiert ist doch völlig ill, das ist sogar besser als der ganze alchemist-einheitsbrei
 
Habe mich beim Lesen der gefühlt letzten 15 Rezensionen von Laut.de genreübergreifend jedes Mal aufgeregt, egal ob zu gut oder zu schlecht. Manchmal hast du wirklich gute Reviews dabei, aber 75% ist ein Haufen Scheiße. Wenn ich mich richtig entsinne, haben sie schon damals Klassiker wie z.B. MMLP nur 3 Sterne gegeben und das dann nachträglich nochmal korrigiert, das war aber nicht der einzige Klassiker. Ist halt das Problem mit Geschmack und dann auch Ahnung.
Alexander Marcus z.B. bekommt bei denen immer nur 1/5 Sterne. Das wird dann mit ernster Miene bewertet,
obwohl der Typ ja vor Selbstironie strotzt und man merkt dann einfach - unabhängig davon ob der nun die 1/5 verdient oder nicht -
dass die Leute den Film von dem gar nicht peilen *Flervoice*
 
Habe mich beim Lesen der gefühlt letzten 15 Rezensionen von Laut.de genreübergreifend jedes Mal aufgeregt, egal ob zu gut oder zu schlecht. Manchmal hast du wirklich gute Reviews dabei, aber 75% ist ein Haufen Scheiße. Wenn ich mich richtig entsinne, haben sie schon damals Klassiker wie z.B. MMLP nur 3 Sterne gegeben und das dann nachträglich nochmal korrigiert, das war aber nicht der einzige Klassiker. Ist halt das Problem mit Geschmack und dann auch Ahnung.
Alexander Marcus z.B. bekommt bei denen immer nur 1/5 Sterne. Das wird dann mit ernster Miene bewertet,
obwohl der Typ ja vor Selbstironie strotzt und man merkt dann einfach - unabhängig davon ob der nun die 1/5 verdient oder nicht -
dass die Leute den Film von dem gar nicht peilen *Flervoice*
Aber wie absolut nichtssagend bzw undifferenziert kann man eine Review denn anlegen? Das liest sich so wie ich mit 14 ein Album beschrieben hätte. "Geile Beats und dope Raps"... Uffff.
 
Seit einiger Zeit sind deren Rap Rezensenten wieder ne Katastrophe, war früher deutlich besser. Sogar ziemlich gut teilweise.

Yannik Gölz und v. a. Dani Fromm sind da imo aber nach wie vor top. Ich seh zumindest nicht, wo ich bessere deutschsprachige Reviews im Rap Bereich herbekommen würde
 
reviews von leuten die dafür "bezahlt" werden habe ich in meinem leben glaube ich 4-5x gelesen und davon 1-2x ernst genommen

es ist halt echt so, dass reviews von "richtigen" fans bei weitem mehr taugen (wie zb hier im forum beim alben-rankings-und-diskographien-bereich oder random reviews in den alben-threads usw)

außerdem gilt für mich sowieso sich selbst ein bild zu machen > jede review
 
Traurig ist halt, dass die für so einen Schwachsinn auch noch bezahlt werden.

„Morlockko typisch fehlt ihnen aber das gewisse Etwas.“
Zeigt einem dann direkt deren Musik Verständnis…
 
Die Referenz bitte noch, nur so für die Akten.

Also es ging da nicht explizit ums Pussy essen aber Cam'ron & Jim hatten immer diese Voicemail Interludes auf den Alben wo irgendwelche Frauen die er geghostet hat erboste Nachrichten draufgesprochen haben:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und natürlich bei Dre:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Also es ging da nicht explizit ums Pussy essen aber Cam'ron & Jim hatten immer diese Voicemail Interludes auf den Alben wo irgendwelche Frauen die er geghostet hat erboste Nachrichten draufgesprochen haben:
Danke für die Arbeit das rauszusuchen, check ich mal aus. Ob das aber unbedingt eine Referenz sein soll weiß ich nicht.

Finde den Skit okay, bei Weezy stört's auch keinen und ist mir tausendmal lieber als wenn D-Flame seine zweifelhafte Meinung zu Lecken loslässt.
 
Auf Morlockkbeats rappt der fix noch mal...100%ig - wenn einer von euch connected ist - MAKE IT HAPPEN
Ich glaube Tone fühlt sich einfach nicht mehr willkommen in der heutigen Landschaft und ich weiß auch nicht ob solche Beats was für ihn wären, auch wenn ich's saugerne hören würde. Sein letztes Album hat halt keinen Arsch interessiert.

Aber einen Versuch wär's tatsächlich wert.

Ist jetzt nicht so, dass ich ihn gut kenne (null, der weiß nicht mal, dass es mich gibt), aber könnte ihn vermutlich irgendwie erreichen. Wäre aber vorher erstmal interessant ob Morlockk da Bock drauf hat.

Aber so unnötig überkritisch wie dieses Release hier behandelt wird frag ich mich ob das überhaupt einen Sinn hat.
 
Zurück
Oben Unten