Samy Deluxe - Früher und Heute

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen find ich das neue Mixtape leider eher schwach. Ich mein nur, okay, er hat sich verändert, weiterentwickelt usw. Aber wieso muss er das nach "Dis' wo ich herkomm" auch noch in fast jedem Track auf dem Mixtape sagen? Und das auch noch einige male pro Track. Schon okay, wir haben's ja alle so langsam verstanden, dass er sich verändert hat, dass er jetzt was für Deutschland tun will und so. Aber bitte, wieso das alles so oft auch noch sagen? Ein Text wird ja auch nicht deep, wenn man 3*16 Takte lang sagt, dass man einen deepen Text rappt.
 
@andah

Guck dir mal die Samy Threads hier auf diesem Forum an, da wird die klar warum er das so oft sagen muss. Viel zu viele hater, die augenscheinlich alles nur nachplappern, was irgendwelche Typen Samy vorwerfen.

Als alte Samy Fan der ersten Stunde, bin ich begeistert vom Tape. Texte sind halt auf Mixtape Niveau, aber seinen Flow hat er immernoch :)
 
Ich finds schade das Samsimilias Rache und Nie genug zu kurz sind......Gerade der Dead Rabbit Beat ist einfach super...
 
@andah

Guck dir mal die Samy Threads hier auf diesem Forum an, da wird die klar warum er das so oft sagen muss. Viel zu viele hater, die augenscheinlich alles nur nachplappern, was irgendwelche Typen Samy vorwerfen.

Als alte Samy Fan der ersten Stunde, bin ich begeistert vom Tape. Texte sind halt auf Mixtape Niveau, aber seinen Flow hat er immernoch :)

Ja, das war dann auch der Gedanke, der mich denken lassen hat okay, passt schon irgendwie mit den Texten. Soll ja nur ein Mixtape sein.
Aber andererseits ist der Begriff "Mixtape" hier auch nur eine Entschuldigung, dass das alles nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, während ein paar Tracks durchaus Album Niveau hätten. Wobei ich zugeben muss, dass er sich mehr an einem klassischen Mixtape orientiert hat als z.B. bei Baus of the Nauf.

Ich finds schade das Samsimilias Rache und Nie genug zu kurz sind......Gerade der Dead Rabbit Beat ist einfach super...

Dem kann ich nur zustimmen
 
Ein Text wird ja auch nicht deep, wenn man 3*16 Takte lang sagt, dass man einen deepen Text rappt.

Das stimmt, aber gut, bin grad erst bei Track #4 deshalb kann ich noch nicht über's Tape herziehen...Intro ist schonmal geil, ganz im Gegensatz zu So viele Fragen!
Den singenden Samy kann ich einfach nich ausstehen, und das liegt nicht an dem Sing Sang oder diese Reaggeschiene, sondern es klingt einfach schlecht:mad:

Krass der Skit nach Track #4 ist ja eine Hommage an den Skit von Kollegah's Alphagene...:confused:

Guck dir mal die Samy Threads hier auf diesem Forum an, da wird die klar warum er das so oft sagen muss. Viel zu viele hater, die augenscheinlich alles nur nachplappern, was irgendwelche Typen Samy vorwerfen.

Demnach hat er aber im MRD-Interview nur Müll gelabbert...weil da meint er doch dass es ihm furzegal ist, was irgendwelche Hater, egal ob Fans oder Konkurrenz, über ihn sagen/denken...hmm!



Edit: Tape fast durch, find es genauso scheiße wie alles andere der letzten Jahre (TNT mal ausgenommen), zwei-drei Songs waren gut, der Rest floppt gewaltig und von den Beats will ich erst gar nicht anfangen...kann ich mir nicht mehr geben, will ich aber auch nicht mehr...Thema beendet!
 
Last edited by a moderator:
ich hab gehört kurt hat samy zerstört

Wie oft hörst du sowas denn am Tag? Springt die Platte vielleicht ein bisschen?

/So viele Fragen kam Live richtig Hammer. Auf dem Mixtape totaler Müll. Hin und Her verliert auf dem tape im Vergleich zur live-Version auch hammer viel power.
 
Last edited by a moderator:
/So viele Fragen kam Live richtig Hammer. Auf dem Mixtape totaler Müll. Hin und Her verliert auf dem tape im Vergleich zur live-Version auch hammer viel power.

Jap, fand ich auch! Gerade bei "Hin & Her" ist das richtig krass. Hoffe mal das ist dann auf der Live-CD drauf!

Genauso wie damals "Newcomer des Jahres": Ich hatte das Ding schon live in Göttingen gesehen und bei Deluxe-Zoom gab's dann auch nochmal 'n Konzert-Mitschnitt... Als ich dann die Platte gehört hab, war ich einfach nur noch enttäuscht!^^
 
Es bleibt einfach nur zu sagen: Samy ist und bleibt ein Livegott! Studiomäßig hat er vllt nachgelassen, doch so geil live performen wie er, kann kaum einer. Der einzige der mir auf Anhieb einfällt ist Jan Delay. Aber nichts geht über n Samy Freestyle, live und direkt ;)
 
Über Haltung

Soooo, jetzt lasst mich mal:

Ich finds schade das Samsimilias Rache und Nie genug zu kurz sind......Gerade der Dead Rabbit Beat ist einfach super...
Aber richtig. :cool:

Obwohl das Mixtape wirklich nicht der ganzzz heiße Scheiss ist. Sind einige ziemlich feurige Sachen drauf, aber auch ne Menge Lauwarmes.Trotzdem kein Grund den Sand (der Hoffnung, mouha) ins Korn zu werfen. Ich bin aus irgendwelcher Gründen recht zuversichtlich, dass da nochmal was Gutes kommt. Er zeigt immer mal wieder, das er es wirklich noch kann, zB. Feature auf dem letzten Bo-Album, dieses Senioren-Ding mit Siggi, der Featuretrack mit Ali A$ auf Bombe, Draussen Aufm Dauf :D, etc.
@andah

Guck dir mal die Samy Threads hier auf diesem Forum an, da wird die klar warum er das so oft sagen muss. Viel zu viele hater, die augenscheinlich alles nur nachplappern, was irgendwelche Typen Samy vorwerfen.
Keine Ahnung, was ihm da vorgeworfen wird, abgesehen von dem etwas unüberlegten Hitler-Spruch, fällt mir auch nichts einen Vorwurf wertes ein. Ich hab mir die letzten Tage, aufgrund von Zeit und Interesse und dem weiterhin beschissenen 'Programm-Angebot' im Fernsehen, mal diese ganze Dis Wo Ich Herkomm-ZDF Info-Kanal-Doku und Diskussion angeschaut und muss Samy hier echt mal Props geben, bzw. das weiterempfehlen. Im Endeffekt ist er der erste Typ, der immer gerne mal ganz unverbindlich (wie man das so nennt) 'sozialkritische' Sachen auf Rap rausgebracht hat, wie viele andere, und aber nun den zweiten Schritt gegangen ist, die Seiten gewechselt hat. Das Besondere bzw Untypische daran: Ich nehme ihm sein Anliegen ab, und dann hat ers noch hinbekommen das ganz vernünftig inszenieren zu lassen. Also allein die abschließende Diskussion finde ich es wert (auch wegen der ziemlich netten Auftritte von Curse, Afrob und Samy) mal angeschaut zu werden. Da darf man fast garnicht dran herumkritisieren, ausser man hat selbst ein vergleichbares Projekt am Start und glaubt das jetzt alles noch viel besser hinzubekommen, niiicht. :) Nein, alten Samy wieder haben Wollen hin und her:
Hier ist mal einer aufgestanden und hat sich gerade (vielleicht auch ein wenig angreifbar) gemacht und damit diesen so typischen wie unsäglichen Dualismus von Denken und Handeln überwunden. Das ist real, sollte Beispielfunktion haben und verdient trotzdem (jeder einen solchen Anspruch an sich stellen sollen müsste) einfach Respekt, oder besser noch ernst gemeinte, aufrichtige Anerkennung.


1L
 
Last edited by a moderator:
ich mein ich feier samy zwar, aber klar dürfte sein, dass er gegen einen j.r. writer eben doch nur ein witz ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4jJWQhnUNls

Hängt voll kommen davon ab, in welchem Bezug... Gesanglich vllt, aber Musikalisch finde ich Samys Shit wesentlich umfangreicher und gefüllter, weswegen ich mir Samy Tracks eher geben kann, als n Solo Track von J.R...
Bleibt allerdings Geschmackssache
 
don't hate.
hätte samy den remix mit jada oder santana gemacht, wäre er genauso in den schatten gestellt worden ;)

(ok, jada wäre wohl noch etwas krasser gekommen .. )
 
amadoo-zustimmung, aber auf "gott sei dank" hat er schon recht,da kommt jr einfach stärker
 
amadoo-zustimmung, aber auf "gott sei dank" hat er schon recht,da kommt jr einfach stärker

das is keine frage, ich wollte halt nur sagen dass ich jr writer für nicht so wandlungsfähig halte und er immer gleichklingt, ich hate ihn auch nich, ich finde ihn auch nichma schlecht nur isses so, dass ein jr writer nicht unbedingt mehr skills hat als samy deluxe, vor allem nich live.
aber was erzähl ich eig, hattest mir ja zugestimmt :D
 
jr writer hat technisch auf jeden fall noch mehr skillz, ganz klar :thumbsup:
das gesamtpaket ist bei samy aber stimmiger, weil jr oft beats pickt bei denen ich mir echt nur noch an den kopf fass
 
Back
Top Bottom