Samy Deluxe - Früher und Heute

alter wenn ich sowas schon lese, das zeugt davon wie wenig einige menschen in der Lage sind so einen Songtext mal in die Sinnebene zu übertragen (also zu interpretieren).

Rap besteht nun mal auch zu einem großen Teil aus Metaphern und Vergleichen und ich glaube nicht, dass es Samy bei dieser Line darum ging Bill Gates im Speziellen zu loben, oder zu verherrlichen, sondern er hat einfach das Sinnbild eines reichen Unternehmers (Bill Gates) genommen und an seinem Beispiel Ehrgeiz "erklärt" und Samy maßt sich auch 100%ig nicht an viel über pc-entwicklung zu wissen, muss er ja auch nicht, da es hier nicht um Bill Gates im speziellen geht sondern um das was Bill Gates für uns darstellt.

Und dann interpretierst du das so als würde sich Sam mit Bill Gates solidarisieren? Gerade in diesem Song geht es doch darum Menschen, wie die Putzfrau, die hier erwähnt ist, zu "motivieren" mit Lines wie:

"Man jeder Beruf hier ist wichtig,
Man muss sich für gar nichts schämen,
Vor allem nicht Leute, die pflegen,
Und die Müllabfuhr, Putzkräfte, so genannte Drecksjobs,"

Und auch das System (Kapitalismus), dass Bill Gates zu dem gemacht hat was er ist und diesen Wohlstandsunterschied ermöglicht wird sowohl in diesem Song als auch in dem Album mehr als einmal kritisiert, auch wenn das Album im Gesamtkonzept nicht besonders politisch sondern eher persönlich ist.

Nur wegen so einer Line wird Samy als Kommerzopfer kritisiert, wenn man die Line im Gesamtkontext des Tracks sieht merkt man, dass das völlig an den Haaren herbei gezogen ist.


manche menschen möchten es einfach nicht verstehen..erkenne die wahrheit: samy deluxe ist ein kommerz opfer geworden

und falls dir das nicht weiterhilf lies fivaz beiträge und meine auch gleich nochmal.
 
samy is einn komerz opfer geworden ??? alsoo heist es das er mal nich komerz war ??

guck mal die rapper von heute ....köllegah und bushido und der ganze dreckk machen keen faxen draussen das sie nur an die kohlee und die dicken chartsplatzierungen wollen ........aber rapper wie samy die 2323342342 verschiedene dinge schon gemachtt sind plötzlich komerz ???


hätt ja auch voll in die hose gehen können mit "band album" diss wo ich herkomm......
 
manche menschen möchten es einfach nicht verstehen..erkenne die wahrheit: samy deluxe ist ein kommerz opfer geworden

und falls dir das nicht weiterhilf lies fivaz beiträge und meine auch gleich nochmal.

Ich kann Samy auch nicht mehr ab jetzt. Erstmal die Mixtapes dann das DD Album und jetzt dieser Schlag ins Gesicht.

Fürs erste Album hat er meinen Respect immer. Aber das heisst ja nicht das ich ihm jetzt obwohl er nur noch den grössten Dreck macht über ein Forum in den Arsch krichen muss.


Ich werde mir das nächste Album nichtmal anhören.




Und das Deutschland Klempner und Becker braucht war mir auch schon klar bevor Samy das gerappt hat. Das viele Leute mit solchen Berufen einfach nur noch am Arsch sind (Psychesch und Körperlich) wird der Herr Deluxe aber auch wissen. Er hört sich für mich an wie ein rappender Sklaventreiber.
 
kennt denn keiner das so deluxe so glorious mixtape???????
 
:D nicht nur ein gutes ein GENIALES mixtape!!! ich kenn echt fast alle tracks auswendig echt geiler scheiss werd ich nie vergessen..all time fav

an alle die des mixtape nicht kennen, holt das nach und kauft euch des mixtape, es lohnt sich wirklich!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
klarstellen :p

ich muss hier mal was klarstellen^^
ich finde das was Samy heute so macht auch nicht wirklich geil, der widerspruch kam eigentlich nur weil ich zwei alben von samy so derbe gefeiert hab, dass es mir eigentlich nicht passt auf ihm rumzuhacken...

und ich finde, auch wenn samy nicht mehr das ist was er mal war, das was er heute macht immer noch besser als 90% der deutschen rapalben, naja ansichtssache.
 
:D nicht nur ein gutes ein GENIALES mixtape!!! ich kenn echt fast alle tracks auswendig echt geiler scheiss werd ich nie vergessen..all time fav

an alle die des mixtape nicht kennen, holt das nach und kauft euch des mixtape, es lohnt sich wirklich!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mit abstand einer der besten Mixtapes in Deutschland.
 
alter wenn ich sowas schon lese, das zeugt davon wie wenig einige menschen in der Lage sind so einen Songtext mal in die Sinnebene zu übertragen (also zu interpretieren).

Rap besteht nun mal auch zu einem großen Teil aus Metaphern und Vergleichen und ich glaube nicht, dass es Samy bei dieser Line darum ging Bill Gates im Speziellen zu loben, oder zu verherrlichen, sondern er hat einfach das Sinnbild eines reichen Unternehmers (Bill Gates) genommen und an seinem Beispiel Ehrgeiz "erklärt" und Samy maßt sich auch 100%ig nicht an viel über pc-entwicklung zu wissen, muss er ja auch nicht, da es hier nicht um Bill Gates im speziellen geht sondern um das was Bill Gates für uns darstellt.

Und dann interpretierst du das so als würde sich Sam mit Bill Gates solidarisieren? Gerade in diesem Song geht es doch darum Menschen, wie die Putzfrau, die hier erwähnt ist, zu "motivieren" mit Lines wie:

"Man jeder Beruf hier ist wichtig,
Man muss sich für gar nichts schämen,
Vor allem nicht Leute, die pflegen,
Und die Müllabfuhr, Putzkräfte, so genannte Drecksjobs,"

Und auch das System (Kapitalismus), dass Bill Gates zu dem gemacht hat was er ist und diesen Wohlstandsunterschied ermöglicht wird sowohl in diesem Song als auch in dem Album mehr als einmal kritisiert, auch wenn das Album im Gesamtkonzept nicht besonders politisch sondern eher persönlich ist.

Nur wegen so einer Line wird Samy als Kommerzopfer kritisiert, wenn man die Line im Gesamtkontext des Tracks sieht merkt man, dass das völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

Das ist schon krass wie dumm man sein muss um Text falsch zu verstehen:D
 
:D nicht nur ein gutes ein GENIALES mixtape!!! ich kenn echt fast alle tracks auswendig echt geiler scheiss werd ich nie vergessen..all time fav

an alle die des mixtape nicht kennen, holt das nach und kauft euch des mixtape, es lohnt sich wirklich!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Stimm ich zu :thumbsup:
 
kennt denn keiner das so deluxe so glorious mixtape???????

"Ich bin der verdammtnochma wichtigste Mensch hier in Mitteleuropa..."

...unschlagbar! Ich war eigentlich von jedem Tape danach entäuscht. Waren auch geile Features mit Bo und Eizi damals. Man hat gemerkt, dass da noch Liebe in den Tracks gesteckt hat, das hab ich bei dem BigBaus-Ding irgendwie vermisst...
 
"Ich bin der verdammtnochma wichtigste Mensch hier in Mitteleuropa..."

...unschlagbar! Ich war eigentlich von jedem Tape danach entäuscht. Waren auch geile Features mit Bo und Eizi damals. Man hat gemerkt, dass da noch Liebe in den Tracks gesteckt hat, das hab ich bei dem BigBaus-Ding irgendwie vermisst...

Ja ein gutes Tape, aber lang nicht so gut wie die ersten zwei (drei).
Alle Tapes danach waren zum Kotzen!!
 
:D nicht nur ein gutes ein GENIALES mixtape!!! ich kenn echt fast alle tracks auswendig echt geiler scheiss werd ich nie vergessen..all time fav

an alle die des mixtape nicht kennen, holt das nach und kauft euch des mixtape, es lohnt sich wirklich!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War wirklich das beste Tape. Da waren die Beats noch cool. Und es hatte noch einen Mixtape Charakter.
 
Das zweite war das beste finde ich.
Die Headliners und Illo waren in absoluter Bestform und Samy is auch seeehr gut abgegangen.
Was is eigentlich aus den Headliners geworden?
 
Zurück
Oben Unten