Samy Deluxe - Früher und Heute

oh jeh oh jeh...
wenn ich mir mal anschaue, dass kollegah bushido etc etc gefeiert werden... dann verteh ich auch warum keiner mehr weiß was richtiger hip hop ist... bloss weil so nerds rappen heißt das nicht dass sie gut sind...

also ich feier samy, das ist der erste rapper der mich geflasht hat/ seit dem klan mit flashpunks
echt mal no chance... schaut euch mal savas an was er früher gemacht hat und heute... wieso meckert da keiner drüber, frag ich mich... das ist ja ein RICHTIG krasser wandel. und savas bleibt auch einer der besten. wenn sich der stil ändert ist das ein vergehen? wenn man sich vorwärtsbewegt? dann geht doch zurück in die höhlen und schwingt die keule!
ich sag da nix mehr zu, sonst reg ich mich nur auf...
eins noch: "ICH HAB GEHÖRT"
lasst ihn machen... er weiß schon, was er tut. er ist nicht erst seit kay one im business...
 
mzee ist das geilste forum, jedesmal wenn ich keine aufträge auf der arbeit hab geh ich hierher und amüsier mich, ihr seid alle hammer

:D sehr geiler beitrag :D

Ich reg mich nur leider bei yu viel scheisse auf.....allerdings hab ich noch kein HipHop Forum gefunden, wo nicht idioten sind...außerdem wäre ein forum ohne meinungsverschiedenheiten ja auch ein eher langweiliges Forum....Hoffentlich spielt Sam am selben Tag wie Jan aufm Sommerjam und die geben dann ein paar schicke gastauftritte.

Von Sam hat man ja Thema Mixtape auch nichts mehr gehört, oder? Hoffentlich hat er die Kritik am Album gelesen und packt sein Mixtape auch mit nen paar gesungenen Lieder um die ganzen "Samy war mal cool, jetzt ust er TOT" typen ins Geischt zu lachens, dass er auf die einen scheiß gibt......
 
oh jeh oh jeh...
wenn ich mir mal anschaue, dass kollegah bushido etc etc gefeiert werden... dann verteh ich auch warum keiner mehr weiß was richtiger hip hop ist... bloss weil so nerds rappen heißt das nicht dass sie gut sind...

also ich feier samy, das ist der erste rapper der mich geflasht hat/ seit dem klan mit flashpunks
echt mal no chance... schaut euch mal savas an was er früher gemacht hat und heute... wieso meckert da keiner drüber, frag ich mich... das ist ja ein RICHTIG krasser wandel. und savas bleibt auch einer der besten. wenn sich der stil ändert ist das ein vergehen? wenn man sich vorwärtsbewegt? dann geht doch zurück in die höhlen und schwingt die keule!
ich sag da nix mehr zu, sonst reg ich mich nur auf...
eins noch: "ICH HAB GEHÖRT"
lasst ihn machen... er weiß schon, was er tut. er ist nicht erst seit kay one im business...

Weißte, das Problem ist doch, dass die Leute die Samy immernoch feiern (oder derzeit feiern, egal ob davor auch schon) die Kritikpunkte nicht verstehen wollen, die eben manche (Ex-)Fans haben.
Das ist ja keine Kritik an seiner Person oder so, sondern an der aktuellen Musik. Vorweg erstmal, da braucht man auch nicht mit Kollegah oder Bushido kommen, weil die haben doch gar nix damit zu tun. Es ist immer einfach zu sagen "Boah wenn ich mir anschau was ihr noch so hört, wie könnt ihr dann..." Bullshit! Es geht um Samy, mehr nicht. Vor allem warum sollten die, die das neue Album kritisieren, nicht mehr wissen was "richtiger" Hip Hop ist. Wenn du es so genau weißt, dann definier Hip Hop doch mal bitte.

Für mich war Samy auch definitiv der erste Rapper, der mich so richtig geflasht hat (zumindestens aus Deutschland). Ich habe die Musik lange, intensiv und unerbittlich gefeiert. Gerade deswegen fällt es mir nur noch schwerer nachvollziehen zu können, weshalb er nach dem genialen 2008er Dynamite Deluxe Album mit so einem flachen Soloalbum um die Ecke kommt. Ich mein, es heißt er hat 5 Jahre an dem Ding gearbeitet. :confused: Wofür? Musikalisch ist es ja überwiegend schon in Ordnung, aber die Texte kannste doch bis auf 2, 3 Ausnahmen in Müll werfen. Das ist doch nicht Samy Deluxe, der so ein plumpen Scheiß schreibt, oder?

Außerdem dass du Savas ansprichst find ich gut, natürlich hast du auch Recht. Im Vergleich zu damals ist das auch nicht mehr das Wahre, was er heutzutage macht. Also da kann ich auch bloß für mich sprechen, ich hab schon oft in letzter Zeit kritisiert, dass er keine Inhalte in seine Texte verpackt. Was echt schade ist, denn er kann's ja wenn er will (= Feature auf Tua - Grau).

Im Prinzip kann man da endlos drüber diskutieren. Aber mir persönlich geht es auf keinen Fall um die Stilveränderung oder Weiterentwicklung, sondern um den Inhalt, das Gesamtpaket in Verbindung mit der Medienpräsenz von Samy. Das ist meiner Meinung nach alles so vorkalkuliert, dass ich es einfach nicht für gut heißen kann. Es geht nicht um's Musikalische, weil generell find ich es ja gut wenn Rapper sich aus anderen Genres bedienen, oder auch mal singen, wie auch immer. Hip Hop war schon immer so, dass man über den Tellerrand (= schreibt man schon mit 2x "r" oder?) schaut was die anderen so machen, und sich dann von den guten Sachen inspirieren lässt. Sag ich überhaupt nichts dagegen. Dass Samy singt ist auch überhaupt nicht verwerflich, weil wer Samy von Anfang an schon hört, weiß dass er es immer wieder gemacht hat. :thumbsup:

Nochmal zum Inhalt: Bei all dem obeflächlichen, flachen Scheiß was er auf dem Album so verzapft, wundert es mich um so mehr wie krass "Stumm" und "Sowieso schwer" im Gegensatz zum restlichen Album stehen. :confused: Naja egal, wer's hören will, soll's tun...
Ich fand auch den DLX Sampler schlimm und die Sachen, die er zwischen den ersten HF Tapes und TNT gemacht hat, das war irgendwie so auf Bling Bling etc. mit eigenen Reebok Schuhen und so!
Wieviele Leute sagen - um wieder mal Kollegah anzusprechen :p - ich würd mich für die Musik vor anderen schämen. Wer will dieses Zuhälter- und Pimp-Gelabber hören? Bei mir war's so, dass ich mich für den Cap Song fremdgeschämt habe, aber wie...

Jetzt hatet mich, ich warte schon auf die roten Gnubbel! :D
 
was sind rote gnubbel?
ich wollte hier nur mal vergleiche anbringen^^
was wer von samy hält ist ja letztendlich demjenigen seine sache. ich find die persönliche note gut die er reingebracht hat; war er bei Da Album noch distanziert öffnet er sich jetzt dem Publikum mehr. Er hat ja gesgt: geb ich euch clues scheint es ihr hört nicht zu (oder so ähnlich, hab die line nicht mehr so im Ohr...) jetzt spricht er laut und eutlich aus... und wieder hört keiner zu... anstatt einfach nur vermutungen anzustellen, was er wohl mit seinen texten meint... fragt ihn halt. myspace kennt ihr, ne? (falls er das denn wirklich ist der da antwortet...) wenn ihr euch nicht traut... ich machs :D

hip hop ist unsere kultur :D
verbunden aus djing, mcing, breakdance und grafitty, aber das passt heute nicht mehr so richtig... hip hop ist ja keine musikrichtung oder musikstil. man muss nicht rappen um musik zu machen die ins bild des hip hop passt. rebellion gegen babylon und infiltration des systems :D(kleiner scherz am rande)
hip hop ist meine heimat. hier bin ich zuhause. früher war es so, dass, wenn ich andere hip hopper getroffen habe, war man down miteinander, egal ob man sich kennt oder welchen künstler man hört. heute muss man sich mit möchtegern ghetto kindern herumschlagen die meinen man müsste so und so aussehen, damit man ins bild passt. hip hop ist die philosophie, dass man eetwas verbessern will. messages rüberbringen (egal welche der ebenen man praktiziert) um die menschen zu erreichen und das land vorwärts zu bringen.
darf ich das so stehen lassen? sonst schreib ich dir ein essay drüber :D
 
ganz schön zurückgeblieben für sein alter der typ. der hat gedanken wie ein nicht ganz beschuerter 15-jähriger und denkt er ist erwachsen geworden
 
stimmt es is schon zurückgeblieben der jugend zu heflen....
:rolleyes:

wem hilft er denn? dirß gibt er dir kraft und baut dich auf? würdest du ohne sam nich klar kommen? alles pappalapapp.....

hört mal den "übers geld" skit dann wisst ihr das sam nich zurückgeblieben ist, allerdings nich weil er "der jugend hilft" er hält sich einfach nur alle türen auf

schmoks
 
ganz schön zurückgeblieben für sein alter der typ. der hat gedanken wie ein nicht ganz beschuerter 15-jähriger und denkt er ist erwachsen geworden

wenn du sowas schon schreibst solltest du dazu sagen auf wen du dich beziehst... sonst bist du einfach ein feigling der keine eier in der hose hat zu sagen wer ihm nicht passt.
 
ich hab nix dagegen wenn man positive themen auf seinemm album behandelt.
ich hab auch nix gegen musikalisch mal was anderes auszubrobieren.

ich hab aber was gegen das neue sammy dlx album, mann fand ich das scheisse. oma und bla, das geht einfach zu weit.

also sozial was zu machen auch ausserhalb von rap::thumbsup:
album::thumbsdown:
 
Es ist trotzdem wack ein Buch zu schreiben (siehe auch Bushido & Sido).

Wie der Kollege oben schon sagt, Samy ist so ein Hund geworden.

Zuviel Fame & Geld macht einen einfach dumm im Kopf!
 
Sido war wirklich wack, Bushido war wenigstens unterhaltsam, aber das hier ist ja auch keine Autobiografie, oder ?

Denke schon, dass es sich anders/besser liest.
 
samy wird wohl nicht sowas überbehindertes raushauen wie "dann hab ich mich ganz nach hinten in den bus gesetzt, da sitzen eh immer die coolen"
 
Zurück
Oben Unten