Samy Deluxe - Früher und Heute

SOPRAMBABA

Frischling
Dabei seit
2. Apr 2013
Beiträge
79
oder nicht??? Samsemilia rulez, und das ist nicht nur ne behauptung, denn dass er einzigartig klingt, sagen dir sogar die taubstummen haha mofuka
 

Rinc

Altgedient
Dabei seit
15. Apr 2006
Beiträge
3.322
Wo jedoch nur 1 neuer Song sein wird :-/
...dafür aber sämtliche Herr Sorge Videos
 

SOPRAMBABA

Frischling
Dabei seit
2. Apr 2013
Beiträge
79
2 Legenden auf der selben bühne big daddy kane & samy deluxe, leider schlechte quali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GangGuru

Kenner
Dabei seit
18. Apr 2005
Beiträge
781
Deine auch!
wie?! kannste mich bannen oder was?! XD
Aber um meinen Standpunkt zu erläutern:
Samy hat auf jeden Fall Skillz, bestreite ich nich. Deluxe Soundsystem ist Classic. Sein erstes Soloalbum war auch gut. Aber danach kam nix mehr was ich mir von den anhören konnte.
 
T

TyrannosaurusRap

Gast
Verdammtnochma! war auch sehr geil. Danach wars für mich aber auch vorbei.
 

Atome one

Senior Member
Dabei seit
21. Okt 2011
Beiträge
1.780
So deluxe so glorios,tnt,der letzte tanz,die samy juice ep sind alles geile platten!
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.827
"komm ma' wie ein satzzeichen" :rolleyes:
is zwar wieder spitze geflowt, reimtechnisch einwandfrei und all das, aber das is bei ihm eig. immer so. der track hebt sich jetz nich wirklich von anderen battletracks ab, die er in den letzten jahren gemacht hat. ich dachte, er will mit seinem "männlich"-album noch auf all das einen draufsetzen?
mir fehlen da einfach einzigartige und coole ansagen, nich nur "ich bin besser als alle anderen rapper, kuck mein flow, wie ich spit bla"- standartzeug, das zwar einwandfrei gereimt und geflowt is, aber austauschbare lines hat. ich brauch nich mal um-die-ecke-vergleiche von samy, der soll einfach zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_______

Aktivist
Dabei seit
29. Nov 2008
Beiträge
154
finde ich gar nicht mal schelcht. auf schwarz/weiß hat er ja nur davon gerapt geile prüche zu haben, hier sind mal welche bei...

ansonsten sollte er mal dieses "ich höre ja gar keinen anderen rap" lassen, wenn er umbedingt competition will. dann würde er auch mal checken das er in sachen battle rap (mittlerweile) was aufzuholen hat...namean?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlfredHipHop

Gold Status Member
Dabei seit
21. Mai 2009
Beiträge
8.039
genau, jetzt sind nämlich so rhetorisch megabegabte obertalente wie haftbefehl oder farid bang am drücker
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.827
auf schwarz/weiß hat er ja nur davon gerapt geile prüche zu haben, hier sind mal welche bei...
findest du? ich finde, das problem wird hier nur weiter fortgesetzt.
n paar weitere konzeptbattletracks mit nem bestimmten thema wären was, wie hier:


da finde ich das gesamtprodukt einfach stimmiger. rapper wie samy, savas usw. sind auch nich die konstantesten punchlinerapper, bei denen man alle paar takte eine oder zwei lustige sprüche zitieren kann. is an sich auch nich schlimm, solange halt nich zu viele standartphrasen & allgemeinplätze à la "kuck mein flow, ich bin der beste, ich bin die nummer 1, an mich kommt ihr nich ran" oder unterirdisch-peinliche vergleiche u.ä. vorkommen, die den hörgenuss runterziehen, weil man sich denkt "das hast du jetz nich grade ernsthaft gesagt..." :oops:
früher war es leichter, mit einzelnen sprüchen zu begeistern, mittlerweile sind die ansprüche gewachsen. mit so scheiße wie "ich geb keinen f!ck wie n priester mit zölibät" oder so macht man sich heute halt lächerlich. wobei mir diese vergleiche-fixiertheit von vielen silbenzählenden rhymecypher-strebern auch auf die eier geht. rap is keine fließbandarbeit.

genau, jetzt sind nämlich so rhetorisch megabegabte obertalente wie haftbefehl oder farid bang am drücker
haft is ein super beispiel für einen, der ständig zitierwürdige zeilen bringt, die für ihn einfach charakteristisch und einzigartig sind, und das ganz ohne lustige wie-vergleiche usw.
der labert auch nich von flow und rappt darüber, sondern der setzt das einfach in die tat um und is ganz von natur aus der babo, zu dem er sich in seinen songs macht. so gehört sich das :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jackstation

Kenner
Dabei seit
12. Feb 2013
Beiträge
1.810

also es ist zu 100% hiphop und da drauf kann man sich bei sorge immer verlassen.
er ist einfach ein cooler rapper.....punkt.
nur ist mir das alles einfach zu "lieb" ....zu normal, zu un-unabgefahren :D

klar, erlebt samy nicht mehr so viele sachen wie früher........züge bomben, weed ticken usw
ich denke mal das hört auch jeder raus, der schon zu "dynamite deluxe" zeiten am start war.

dennoch könnte er einfach mal einen kollegah fronten ....oder savas "mehr" dissen ..........er ist einfach zu lieb geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten