Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von JohnsonHH

Dann will ich wissen wer in Deutschland an der Spitze stehen soll.

Also wenn er weiterhin oben sein will muss er sich anstreng.
Es gibt ja viele andere Bewerber für diesen Platz;)
 
Samy deluxe

samy ist ein schisser
und seine texte so lalla aber das neue lied ging und mit savas ist er grad noch so gut.
 
Meiner Meinung nach hat sich Mr. Sam Semillia auf jeden Fall weiterentwickelt ... obwohl seine alten Sachen wie "Pures Gift EP" usw. auf keinen Fall zu verachten sind. Sam will auf keinen Fall Kindern das Geld aus der Tasche ziehen, dafür sind andere Leute aus dem Rap-Biz vorerst zu nennen. Wie wär es mit den "ach so harten" Aggroberlinern. Da ist die Kommerz-Ausrichtung auf jeden Fall zu beobachten ... aber das ist ein anderes Thema ....

Ok Sam hat auf keinen Fall den gleichen Style wie vor z. B. 6 Jahren. Doch jeder Mensch verändert sich mit steigendem Alter ... dies spiegelt sich auch an seiner Musik wieder, er verarbeitet halt neue Erfahrungen, neue Lebensweisen und/oder Zukunftsperspektiven/Vergangenheit in seinen Texten!Höre Samy seit seinem Demotape und fand ihn von Anfang an Burner! Doch seinen neuen Releases geben mir nicht mehr die Anreize dafür Geld auszugeben. Wie gerne erinnere ich mich an die Zeit von "Dynamite Soundsystem", da ging man steil drauf ab. Geile Punchlines, Hooks und Flow!!!! Doch mit seinem zweiten Album kam zum ersten Mal die Enttäuschung durch! Ich vermisste ein paar Lieder mit den samy-üblichen Lines, es fiel mir da nur auf, dass es immer um "Ich bin der beste"-Lines ging. ASD ging schon klar, guter Mix aus chilligen Tracks und Party-Tracks!! Messages usw. alles vorhanden ...
Hatte an "Verdammtnochma" keine Erwartungen gestellt, aber fand dieses Album sehr überzeugend! Respekt dafür!!!
Live brauchen wir über den "Wickeda MC" wohl eigentlich nicht sprechen ... Sam hab ich bisher 5mal live gesehen und es ist immer wieder der absolute Hammer ... guter Mix von Tracks, Freestyles, Performance ... sag zu Freestyles nur "100 Bars-Freestyle" vom Splash! 2005 ... ich bedauere aber, dass Flame und Sam nicht mehr zusammen auf der Bühne stehen, unvergesslich!!!!!

SAM IST UND BLEIBT FÜR MICH DER DERBSTE UND BESTE MC DEUTSCHLANDS!!!!!!!!!!!
 
die 100 bars aufm splash! waren auf jeden fall legendär!

hat da eigentlich jemand mitgezählt, warens wirklich 100, wenn ja woher wusste samy dass er bei hundert is, hat er während des freestylens noch mitgezählt, oder war es gar nich freestyle, wer weiß, aber die ansage war auf jeden fall aufn punkt!
 
Original geschrieben von Bramarbas
die 100 bars aufm splash! waren auf jeden fall legendär!

hat da eigentlich jemand mitgezählt, warens wirklich 100, wenn ja woher wusste samy dass er bei hundert is, hat er während des freestylens noch mitgezählt, oder war es gar nich freestyle, wer weiß, aber die ansage war auf jeden fall aufn punkt!

Naja, ich seh es so, er könnte solche Texte auf jeden Fall freestyle kicken, aber mitzählen gleichzeitig ist selbst für Sam zu viel, gerockt hat er trotzdem und Sentino gut gebumst! :D
 
Original geschrieben von Bramarbas
die 100 bars aufm splash! waren auf jeden fall legendär!

hat da eigentlich jemand mitgezählt, warens wirklich 100, wenn ja woher wusste samy dass er bei hundert is, hat er während des freestylens noch mitgezählt, oder war es gar nich freestyle, wer weiß, aber die ansage war auf jeden fall aufn punkt!

:rolleyes: das war kein freestyle, hat auch nie einer behauptet

es gibt einen unterschied zwischen accapella rap und freestyle

und nein, auch sam könnte so ein ding niemals freestyle kicken...
dann bräuchte er nicht mehr zu schreiben :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jigger


Naja, ich seh es so, er könnte solche Texte auf jeden Fall freestyle kicken, aber mitzählen gleichzeitig ist selbst für Sam zu viel, gerockt hat er trotzdem und Sentino gut gebumst! :D

Genau
Ich glaub ihm das ers kann, habe es oft genug erlebt.
Aber das er mitzählt konnte ich beim besten Willen nicht glauben, der muss was geschrieben haben!
 
jim jean,


das komplette A S D Album ist gefreestylt!!!

Und Überdopesongs auf DDSS und auf Verdammt nochma auch!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von jimjean
und nein, auch sam könnte so ein ding niemals freestyle kicken...
dann bräuchte er nicht mehr zu schreiben :rolleyes:

natürlich kriegt ein halbwegs guter rapper 100 bars hin nur werden die dann nicht so übelen zusammenhang haben wie bei samuel
ich mein du kriegst doch 50 beleidigungen für "dich" und 50 für "deine mutter" hin und das ist schon der simpleste bauernshit
 
tüllich, 100 lines schafft man, aber doch nicht solche! die härtesten wortspiele und so...

und jungs..:rolleyes: wenn ihr echt glaubt samy hat einen track dieser alben
wirklich gefreestyled liegt ihr echt so derbe daneben
 
bist du der selbe wie vor 5 jahren??

menschen veränder sich, net nur sam, auch zb sav hat sich verändert.

hat natürlich auch was mit dem erfolg zu tun, aber trozdem wird sam auch älter....
 
yo, Leute ihr habt alle irgendwie recht....

Ich für mein Teil, will dazu sagen ,dass ich`s derbe schade finde wie Samy sich verändert hat. Wenn man Tracks wie "schnellster Rap" oder "Dreist" hört und dann das neue comerzielle Zeugs......... pff... schade,schade Ich mein Samy war einer meiner Lieblingsrapper und dann noch zusammen mit Eins,Zwo in der ganzen Hamburg Crew...-das war schon fett

Die Texte früher hatten ganz andere Inhalte(logischerweise) und fetzten damals irgendwie mehr-- heute sind die Texte eher allgemein gehalten (Umwelt,Politiker usw.....)

Jetzt steht halt mehr sein Sohn und Geld verdienen im Vordergrund und wenn er Erfolg hat soll ihm das auch gegönnt sein....;)

PeAce
 
naja ioch find dass samy sich schon stark geändert hat
des tun ja nich alle mcs aber obs die entwicklung positiv ist..?
die sachen wie purs gift,weg vom set,..und des dd album hatten meiner meinung nach noch style udn gefühl. damals war er noch hungrig aber inzwischen geht es scgon viel um geld... (mit hf )
zb afrob hat sich auch ziemlich neagtiv entwickelt find ich.. aber rapper wie kks curse haben sich zwar verändert aber ihr niveau ..hm...ihre besonderheit beibehalten
 
Original geschrieben von DJ Shader
er hat nur seinen style geändert muss ich dazu sagen und check hier etz einfach mal ins Gespräch mit rein...

ich finde das aber im großen und ganzen gar nicht mal so schlecht wenn es nicht nur Rapper wie Aggro gibt die selten auch eine wahre Botschaft in ihren Liedern haben (selten! nicht nie! ich hab auch die Lieder like "Wahlkampf" und die anderen gehört ;) ) aber seine Tracks wie der (schon etwas ältere Track) "Whut Whut RMX", "Denk" und "Generation" ham schon auch irgendwie was. Von den neueren wäre da ein Beispiel "Ach was, Mama" und vll auch noch der "Sorge Song". Gut, ist nicht jedermanns Sache aber ab und zu auf mal solche Mucke zu pumpen is meiner Meinung geil. Daher liegt mir auch Bushidos Lieder teilweise sehr aber damit komm ich etz zum Thema ab.

Zusammendfassend muss ich sagen das sein Style mit Afrob damals schon echt geil war aber sein neuer, mit seiner "neuen" Crew auch was hat und sich auch mal ein wenig von den anderen Labels abhebt wobei ich sagen muss das ich über das ein oder andere Partylied von ihm auch sehr erfreut wäre... ;) ;)


Die ASD Platte warn zu 90% Patrytracks... außerdem find ich den neuen Style gar nich schlecht is doch n fetter mix aus allem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten