Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Not open for further replies.
ich find es schade das er seinen Style verändert hat....aber wenn er eben lieber AMi-Rap auf Deutsch machen will als eben echten coolen battlerap wie zu alten Eimsbusch-Zeiten is das Okay....

Hört einfach auf euch über diese Entwicklung zu beschweren denn das ändert auch nichts daran das seine musik nie wieder so sein wird wie eben früher, trotzdem weiß man ja das er die Battleschiene fahren kann, und vielleicht wird er es ja irgendwann wieder machen wenn er genuch geld hat....peace Melle Mel
 
Re: Menschen ändern sich, du nich....

Original geschrieben von Chilloor
Ich mein ich fand seine Texte früher auch derber einfach jeder Song von ihm war ein Burner. Aber mit der Zeit entwickelt man sich oder auch nicht und ändert seinen style. Den einen gefällt es den anderen nich. Aber das ist nicht sein Problem sondern deins. Wenn du es nicht magst den vergiss es einfach und hör auf drüber nachzudenken und auch noch zu vergleichen?! Er macht wie ich finde eine Seite seiner Platten zur Zeit um Geld zu verdienen und die andere um seine Gefühle auszudrücken. Wieso soll man den auf das Geld scheissen das er machen kann??? Er kann es gebrauchen für seine neuen Projekte. Auch wenn ich selber Headliners nicht gerade gut finde unterstütz ich ihn und hol die ein oder andere platte. Also gut glück auf seinen Weg den er macht immer noch sein Ding auch wen heute mit ein bisschen Bling Bling.
du sprichst aus meiner Seele Bruder;)
 
ich mag samy imma noch sehr, er is imma noch der beste, aba er is einfach nach 10 Jahren ausgelutscht, was willste machen, er hat einfach keine ideen mehr, jeder text mit min. 4-5 mal: ich spit, flow etc. MUTTA****A was soll das mit seinem scheiß mutta****a(is aba nich so wichtig) als person das kann ich sagen is er seehr korrekt! hatt mit ihm schon gesprochen( ein kumpel aba is ja egal), wie gesagt 10 JAHRE KEINE IDEEN MEHR!
 
wenn er keine Ideen mehr haben sollte, dann sollte er aufhören, aber das glaub ich nich....guck dir Leute an wie Jay-Z ,Masta Ace, snoop oder Dr Dre an....die rappen auch seit 10 Jahren auf so nem hohen Niveau und denen gehen die Ideen auch nich aus....er hat einfach seinen Style verändert, und das hat nichts mit fehlenden Ideen zu tun
 
in jedem song mind 10 mal ich spit, flow was weiß ich aba scheiß drauf man kann nich 10 jahre lang sein niveu halten, genau wie im fussball(siehe bundesliga vereine)
 
Original geschrieben von Samy2005!
in jedem song mind 10 mal ich spit, flow was weiß ich aba scheiß drauf man kann nich 10 jahre lang sein niveu halten, genau wie im fussball(siehe bundesliga vereine)
du hörst definitiv immer die gleichen tracks...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Samy2005!
in jedem song mind 10 mal ich spit, flow was weiß ich aba scheiß drauf man kann nich 10 jahre lang sein niveu halten, genau wie im fussball(siehe bundesliga vereine)




also ich finde das hat leider nachgelassen! Ich hab garnichts gegen seinen heutigen Style und zieh mir auch seeeeehr oft sein Zeug rein, aber letzin hab ich mal wieder was altes von ihm gehört......dieser Style hat mir einfach besser gefallen! ´Fuchse z.B....man da hatte er noch Hunger und........ach ich glaub ihr wisst was ich meine!
 
Er orrientiert sich einfach zu sehr an der Amerikanischen Szene.
Aber die Leute die sich für ihn Begeistert haben, wollten nicht diese komischen, billigen(meine Meinung) Beats und langweiligen Raps ohne eigenen Style.
Ich fand den Typen mal sooooooooooooo tight,
jetzt ist er sooooooooooooooooo wack.
(Seine Alten dinger kann ich mir aber immer noch reinziehen)
 
Original geschrieben von To108
Er orrientiert sich einfach zu sehr an der Amerikanischen Szene.
Aber die Leute die sich für ihn Begeistert haben, wollten nicht diese komischen, billigen(meine Meinung) Beats und langweiligen Raps ohne eigenen Style.
Ich fand den Typen mal sooooooooooooo tight,
jetzt ist er sooooooooooooooooo wack.
(Seine Alten dinger kann ich mir aber immer noch reinziehen)
 
samy soooooooooo wack, bist du krank?:D
ich mein hört euch 2001 lp an, die war doch übergeil, aba is ja egal er is und bleibt der derbste, außerdem komme ich ja bald am start:eek:
 
Original geschrieben von Melle-Mel
wenn er keine Ideen mehr haben sollte, dann sollte er aufhören, aber das glaub ich nich....guck dir Leute an wie Jay-Z ,Masta Ace, snoop oder Dr Dre an....die rappen auch seit 10 Jahren auf so nem hohen Niveau und denen gehen die Ideen auch nich aus....er hat einfach seinen Style verändert, und das hat nichts mit fehlenden Ideen zu tun

die haben aber auch alle ihren style geändert. wie gesagt orientiert man sich hier einfach an den amis. manchmal find ichs auch ziemlich extrem, aber samy gehört immer noch zu den besten 5 in deutschland. bei savas bin ich da gleicher meinung. aber wenn die beiden heut immer noch sowas wie lms oder füchse machen würden wärs doch auch schade oder?
 
Original geschrieben von SENSI
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!


bitch werd erwachsen
 
ich finde samy hat immer noch zigmal mehr skills als die meisten andren deutschen rapper, doch wenn man sich alte album wie deluxe soundsystem anhört und dann darauf die/das neue(n), fällt wirklich auf dass sich was verändert hat, irgendwie immer mehr so in richtung ami rap, mit dem ganzen pseudogehabe usw. Was auch immer er in nächster zeit releasen wird, nichts wird "bis dato" übertreffen können...
 
Macht mal langsam

Macht mal langsam!!Wie lange is Eimsbush etc jetzt her?? 5Jahre, manche Sachen sind sogar noch älter!!Jetzt denkt alle mal nach was war bei euch vor 5 Jahren?? Manche werden sich jetzt an ihre ersten Küsse:D etc erinnern usw.
Aber was ist heute??Wie habt ihr euch in 5Jahren entwickelt? Ich hoffe mal nicht das ihr boch auf dem selben Stand seit! Ich glaube wenn ihr euch das mal vor Augen haltet kann man Samys `Wandel´wie er immer dargestellt wird nur zu gut verstehen!! Wer will immer der selbe Typ bleiben!! Über seine Musik die er macht kann man sich streiten das ist schließlich Geschmackssache, die jeder für sich selbst ausmachen muss aber dann soll man doch bitte einer Person nicht ihre Entwicklung vorhalten die sich in Samys Fall so ausgewirkt hat das er mehr über Probleme rappt die mehr Menschen WIRKLICH erreicht und ihnen einen Maßstab gibt.
Entwicklung ist immer positiv solange die nicht zurück geht oder nicht stadtfindet (siehe Bushido die sich in zwei Alben keinen Zentimeter Entwickelt hat)!!!!!
 
tja samy früher:top
samy heute:flop
ne, ne ehrlich ich mag seine neueren sachn nich so aber die alten kommen immer noch gut.
aber dieser wandel is ja ncih nur bei ihm sondern auch bei .zB savas....
man kann ihm aber nichts desweggen vorwerfen.
 
Re: Macht mal langsam

Original geschrieben von TOB 1
Macht mal langsam!!Wie lange is Eimsbush etc jetzt her?? 5Jahre, manche Sachen sind sogar noch älter!!Jetzt denkt alle mal nach was war bei euch vor 5 Jahren?? Manche werden sich jetzt an ihre ersten Küsse:D etc erinnern usw.
Aber was ist heute??Wie habt ihr euch in 5Jahren entwickelt? Ich hoffe mal nicht das ihr boch auf dem selben Stand seit! Ich glaube wenn ihr euch das mal vor Augen haltet kann man Samys `Wandel´wie er immer dargestellt wird nur zu gut verstehen!! Wer will immer der selbe Typ bleiben!! Über seine Musik die er macht kann man sich streiten das ist schließlich Geschmackssache, die jeder für sich selbst ausmachen muss aber dann soll man doch bitte einer Person nicht ihre Entwicklung vorhalten die sich in Samys Fall so ausgewirkt hat das er mehr über Probleme rappt die mehr Menschen WIRKLICH erreicht und ihnen einen Maßstab gibt.
Entwicklung ist immer positiv solange die nicht zurück geht oder nicht stadtfindet (siehe Bushido die sich in zwei Alben keinen Zentimeter Entwickelt hat)!!!!!


das kann man damit gar nicht vergleichen denn wenn du 35 bist dann bist du euf einem gleichen niveau wie mit 30. samy hatte früher eine einstellung die er , egal wer dagegen etwas sagte ,beibehielt heute macht er rap schlicht und einfach um gled zu verdienen. und das möglichst viel. in vielen punkten widerspricht er sich sogar selber von seinen alten ansichten
 
Re: Re: Macht mal langsam

Original geschrieben von Franz



das kann man damit gar nicht vergleichen denn wenn du 35 bist dann bist du euf einem gleichen niveau wie mit 30. samy hatte früher eine einstellung die er , egal wer dagegen etwas sagte ,beibehielt heute macht er rap schlicht und einfach um gled zu verdienen. und das möglichst viel. in vielen punkten widerspricht er sich sogar selber von seinen alten ansichten

und willst du ihm das vorwerfen?
ich mein, um ein beispiel zu nennen...schau dir die alten 68er an.
die wollten verdammt nochmal die ganze gesellschaft verändern, die hatten so große ziele.
aber letzten endes hat sich doch der weitaus größte teil nach einer gewissen zeit in die gesellschaft,
die sie vorher bekämpft haben, integriert.

samy hat einfach gesehen...entweder macht er weiter wie zu dd-zeiten...und wird schwierigkeiten bekommen seine fam zu ernähren...
oder er machts wie jetzt und ermöglicht sich und seinen angehörigen ein besseres leben.

ich kann ihm das nicht vorwerfen...
 
Re: Re: Macht mal langsam

Original geschrieben von Franz



das kann man damit gar nicht vergleichen denn wenn du 35 bist dann bist du euf einem gleichen niveau wie mit 30. samy hatte früher eine einstellung die er , egal wer dagegen etwas sagte ,beibehielt heute macht er rap schlicht und einfach um gled zu verdienen. und das möglichst viel. in vielen punkten widerspricht er sich sogar selber von seinen alten ansichten
[/QUOT



Er ist halt auch älter und sieht sachen anders als früher , wer schlecht wenn er noch genau so Rappen würde und den selben scheiß erzählt , dann würden alle sagen er sagt immer das selbe als hört einfach die musik oder lasst es einfach es ist einfach nur Musik aber führ manche ist es hir mehr und denken können mit ihren ausagen was ändern oder haben recht Forumdiskus interesiert keinen Mc !!!!!!!!!
 
so viele user mit nem "sam" oder "samy" oder weiß der geier hab ich noch nie in nem threat gesehen :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom