Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MrAeko


lol du bist ja auch ein arsch
Gehst zu Illo und fragst den ob er SAM auf dein Cap taggen lassen kann?
Da hätte ich auch nein gesagt wenn einer so zu mir kommt lol

Ich war aufm konzert und hab mir von illo eins geholt, der junge ist eigentlich voll cool.
Aber wenn du so zu dem hingehst kein wunder.

alter, ich hab ja schon ne weile lang mit Illo gelabert, ich war der erste der ihn erkannt hat vor dem Konzert, und von meiner Cap bis hin zu anderen Kleidungsstücken und seiner EP war schon alles vollgeschrieben mit seinem Namen. Blöd bin ich ja auch nicht :oops:

Teemo

Och Jungs. Ihr lobt jeden Wichser in höchsten Tönen und dann kommen hier manche an und sagen Samy ist doof, und nur ne Image*****.
Samy war der erste MC der 20silbige Reime ( ) ausgepackt hat, und dass schon sehr früh. Als Samy's Ladies & Gentleman rauskam waren die meisten heutigen Rapper noch 10.
Savas ist auch extrem gut, aber der sagt seit 3 Jahren immer nur das Gleiche (ich ****e deine Crew / zerreisse alle / usw.). Samy dagegen hat mit jedem seiner Alben (Hat schon 3 - haben auch wenige Andere) eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Vom Deluxe Soundsystem zur Samy Deluxe EP war es schon ne richtig nette Entwicklung. Modernere Beats, noch(!) schnellere Raps, Reime die über ne Zeile gehen.
Dann meckern alle rum, dass er nur Battlerap macht (Juice -> auch ziemlich dumm, deren Kinderartikel mit dem Über-Samy-Lästern).
Das hat er sich glaube ich nicht allzu sehr zu Herzen genommen, aber trotzdem hat er dann zum Dritten (Verdammtnochma) eine Entwicklung hingelegt. Auf einmal macht er ruhigere Lieder und das auch mit einer nicht oft-gehörten Qualität.

Bedankt euch bei ihm, anstatt ihn zu hassen. Der hat Rap weitergebracht und geprägt.

Ich hab noch nie behauptet, dass Sam scheiße sei. Ich hör ihn von Anfang an und hab immernoch nicht aufgehört. Er is eben dope, und daran kann keiner was ändern. Er kann sich alles leisten, aber darin seh ich das Problem. Er weiß, dass er sich alles leisten kann. Mir persönlich wärs eben etwas lieber, wenn er das dritte Album weiter klassisch gehalten hätte, wie er es angefangen hat: Dope Beats, Dope Rhymes, Dope Cuts(wie die Beginner sagen)
Dope Beats hatter ja(obwohl ich nicht so auf Ami eug steh) in DopeRhymes macht ihm so oder so keiner was nach. Aber wo bleiben die Dope Cuts??????
Live hat Mixwell auch kaum ne Chance gehabt sein Können unter beweis zu stellen.
Aber es bleibt eben trotzdem eine Aussage:
Samy ist in Deutschland ganz weit oben, für mich am höchsten überaupt :)
 
seid ihr denn, die sich über den "neuen" samy beschweren, alle hängengeblieben? wer kann denn bitte 5 jahre glaubwürdig das gleiche in seinen texten verbreiten, wenn sich so viel um einen herum verändert hat (auch weltweit übrigens). wenn ihr so eine statische musik hören wollt, versuchts mal mit volksmusik, da ist ständig frühling...
ich persönlich wäre enttäuscht, wenn samy heute immer noch mit texten à la "grüne brille", "der beste", "wie jetzt" auf seinen neuen alben rauskäme. auf konzert ist das zwischendurch absolut ok und auch wichtig, nicht nur das aktuelle album runterzuspielen (nach vorbild der castingbands, die nur diese wenigen lieder überhaupt zur auswahl haben), aber nach einem bis zwei jahren will ich auf einem neuen album auch neue texte und neue inhalte hören.
 
!

geld verändert menschen...
und es ist immer härter gegen den strom zu schwimmen wie mit! :oops:
 
Original geschrieben von andah
Aber wo bleiben die Dope Cuts??????
Live hat Mixwell auch kaum ne Chance gehabt sein Können unter beweis zu stellen.

die vermisse ich auch am meisten. stellt euch mal "das team" ohne die cuts vor. das wär doch nur noch halb so gut (und trotzdem noch 1337 mal geiler als vieles andere)
 
Original geschrieben von Bada Bing
seid ihr denn, die sich über den "neuen" samy beschweren, alle hängengeblieben? wer kann denn bitte 5 jahre glaubwürdig das gleiche in seinen texten verbreiten, wenn sich so viel um einen herum verändert hat (auch weltweit übrigens). wenn ihr so eine statische musik hören wollt, versuchts mal mit volksmusik, da ist ständig frühling...
ich persönlich wäre enttäuscht, wenn samy heute immer noch mit texten à la "grüne brille", "der beste", "wie jetzt" auf seinen neuen alben rauskäme. auf konzert ist das zwischendurch absolut ok und auch wichtig, nicht nur das aktuelle album runterzuspielen (nach vorbild der castingbands, die nur diese wenigen lieder überhaupt zur auswahl haben), aber nach einem bis zwei jahren will ich auf einem neuen album auch neue texte und neue inhalte hören.

Klar, das will ich natürlich auch. Aber ich hab mal n paar Texte verglichen von ihm.
Also is ja klar, dass er nun einfach bessere Reime hat als früher, sprich fast durchgehend Doppelreime. Aber früher war das ganz anders angeordnet. Man hat richtig gemerkt, dass er sich Zeit genommen hat. Man hat richtig die Feinheiten rausgehört. Jetzt ist das einzige was mich stört, dass er vieles einfach hinklatscht. Aber es hört sich eben dope an wie nichts anderes, und das weiß er sehr gut:)
Ich will mal Eißfeldt zitieren:
Die [Pisser die er beschipmpft] klatschen das einfach nur hin. Aber nichtmal geil, wie wenn Sam was hinklatscht, sondern einfach nur scheiße.[Juice 7/2003]
Yo, also nicht nur ich, sondern auch Mr Delay himself is dieser Auffassung. Ob das wirklich schlimm ist für Samy? Nein. Denn solange er noch Klassiker hat vpm Puren Gift über Deluxe Soundsystem hinweg über Hausfriedensbruch bis hin zu Der Guteste kann man wohl echt nicht (viel) meckern.
Das einzige was mich etwas stört, wie schon in nem andern Beitrag angeschnitten, ist, dass er die Basics n kleines bisschen außer acht lässt. So wie die Beginner es bei ihrer Flashnizm Tour gemacht haben, was sie aber mit Bambule und den blastigen Action Heroes sofort ausgeglichen haben. Eben den Plattenspieler, den vermiss ich bei Samy's dritter Langzeitbombe. Denn der "Erfinder" von HipHop war bei weitem kein MC, oder für was steht dann das DJ bei Cool DJ Herc? Also, den Jungen sollte man nicht vergessen, denn der Plattenspieler ist auch ein Instrument.

Und für die die bis hier hin gelesen haben:
respect.
Wer will kann auch gerne ne PM an mich schreiben, um näher genau über das zu diskutieren, weil das hier n bisschen schwieriger wird. Ihr wisst ja, Mzee Toys :D
Nicht böse gemeint.


Ciaosen
 
ein dickes fettes word.

da kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen.
 
Rather Unique 2003
auf dem hamburg finest vol.1
war der hammer. und dat nächste lied genau so geil da kannt ich fast keinen unterschied von heute zu früher oder ich bins schon wieder zu gewohnt auf jeden fette tracks
 
der neue samy isch cool... nichmehr so verbissen...
seit dem dynamit split hat mir sein zeugs nichmehr gefallen aber des verdammtnochma album is hammer und er is in interviews auch viel sympatischer als früher...
 
Samy hatte früher bessere Punches und war auch vom style cooler heute legt er zu viel wert auf seine klamotten als auf seine Platten schade ....



ich möchte den alten samy!!
 
ich fand den alten samy auch besser der mit.. ich hör mir viel lieber Tracks wie !?!, Grüne Brille, oder Pures Gift an als Generation oder andere sachen auf seinem Album
Früher war der style einfach noch geiler.. da musste er noch wen überzeugen und hart arbeiten um anerkannt zu werden.. das is mitlerweile alles ein Selbstläufer geworden.. da geht er nach Ami-Land kauft sich die teuersten Beats und macht nen Track draus der vom Inhalt her einfach nich so hart rüber kommt. peace Melle Mel
 
Original geschrieben von daffyDuckmit9mm
seit dem dynamit split hat mir sein zeugs nichmehr gefallen aber des verdammtnochma album is hammer und er is in interviews auch viel sympatischer als früher...

so ne meinung hat bis jetzt hier noch keiner gepostet.
 
also wenns mir echt hauptsächlich um geile beats geht hör ich mehr ami-zeug, das taugt mir in der richtung shcon, oder french, auch wenn ich fast nix versteh ;)
aber die inhalte von manchen texten auf verdammtnochma sind einfach zu geil, um nicht rausgebracht zu werden...in gott sei dank fast der exakt meine meinung in worte und das jetz echt so, blick zurück is auch scheiß geil, manchmal genauso usw....
er hat sich verbessert, so weit es geht, aber viel konnte er sich net verbessern, eben nur von texten her...

P.O.L.
 
der neue samy gefällt mir auch gut :cool:
früher zwar geiler, aber heute auch noch akzeptabel
 
früher hat er auch gegen bonzen gedisst, weil er (nach eigener aussage) selbst nicht an die kohlen kam, jetz hat er ne fette brillanten-uhr um...
rappt aber trotzdem geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten