Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haste aber einen gerissen. :thumbsup:

Edit:
"Das Zielpublikum des Magazins sind „kritische, trendbestimmende und kulturbesessene Großstadtbewohner zwischen 21 und 40 Jahre alt“

Haha. Ey.
 
:D:D Der Kleine ist super, alles andere als ein Wack MC - da fragt man sich, wo bleibt nur Samy's Antwort? Ach, klar "Diss wo ich herkomm" ist die Antwort. :eek:

ohne scheiss, dich nehm ich eh nich für voll. du schreibst im afrob thread das du das asd album gefeiert hast, der samy auf dem asd album is nicht ansatztweise so gut wie der samy, der nach "verdammt nochmal" auf jedem feat sein gegenüber zerreisst. auf dem asd album ist samy ziemlich unreif, mit seinem aufgesetztem prollo gehabe, ach du bist dämlich
 
ohne scheiss, dich nehm ich eh nich für voll. du schreibst im afrob thread das du das asd album gefeiert hast, der samy auf dem asd album is nicht ansatztweise so gut wie der samy, der nach "verdammt nochmal" auf jedem feat sein gegenüber zerreisst. auf dem asd album ist samy ziemlich unreif, mit seinem aufgesetztem prollo gehabe, ach du bist dämlich

der samy vom asd-album war noch richtig gut, was danach kam war erstmal ein totaler absturz des ehemals besten deutschen rappers. es ging so weit für ihn nach unten, dass er heute kämpfen muss, um wieder aus dem gehobenen grauen mittelmass aufzusteigen und da er das selber erkannt hat (zum glück) legt er sich jetzt wieder n bisschen mehr ins zeug, endlich nach 5 jahren mehr oder weniger scheisse von ihm, denn das "verdammtnochma" album war schon um längen schlechter als alles davor und was danach kam war ja oft schon leider gar nicht mehr der rede wert.

letzten endes bleibt aber auch das alles geschmackssache
 
der samy vom asd-album war noch richtig gut, was danach kam war erstmal ein totaler absturz des ehemals besten deutschen rappers. es ging so weit für ihn nach unten, dass er heute kämpfen muss, um wieder aus dem gehobenen grauen mittelmass aufzusteigen und da er das selber erkannt hat (zum glück) legt er sich jetzt wieder n bisschen mehr ins zeug, endlich nach 5 jahren mehr oder weniger scheisse von ihm, denn das "verdammtnochma" album war schon um längen schlechter als alles davor und was danach kam war ja oft schon leider gar nicht mehr der rede wert.

letzten endes bleibt aber auch das alles geschmackssache

also jetzt werden wir aber lustig, dass verdamtnochma album war eines der absolut besten alben die es im deutschsprachigen raum jemals gegeben hat. wenn man es aus den technischen level betrachtet und das es bei 22 tracks keinen qualitätsabfall gibt.

da gab es einfach unglaublich gut geflowte und technisch grandiose sachen drauf wie ha ha ha mehr rapshit oder pures gift 04. da hat er gezeigt wer flowmäßig und technisch die absolute nummer 1 ist. dagegen war das asd album ja lächerlich.
 
ohne scheiss, dich nehm ich eh nich für voll. du schreibst im afrob thread das du das asd album gefeiert hast, der samy auf dem asd album is nicht ansatztweise so gut wie der samy, der nach "verdammt nochmal" auf jedem feat sein gegenüber zerreisst. auf dem asd album ist samy ziemlich unreif, mit seinem aufgesetztem prollo gehabe, ach du bist dämlich

Alter, natürlich habe ich ASD ohne Ende gefeiert!! Deluxe Soundsystem war quasi mein Leitfaden durch's Leben, damals als ich - was weiß ich - 14 war.
Die Samy LP war sehr dope und Verdammtnochma! naja haben wir schon gefeirt, aber sachlich betrachtet war das Ding echt nicht mehr so gut wie die ersten Releases. Die ersten drei HF Tapes waren Bombe, alles was danach kam war nur noch Bling-Bling-Dreck. TNT hingegen war sehr musikalisch und hat mich übelst geflasht, war geil. Das was ich jetzt in letzter Zeit hören muss, also die neuen Tracks und der Labelsampler, find ich halt ziemlich wack. :thumbsdown: So und jetzt? Was soll ich jetzt anders machen damit ich dir gefalle? So sieht' halt aus...das ist meine Meinung. Selber dämlich! :oops:

letzten endes bleibt aber auch das alles geschmackssache

...eben!
 
Die springen doch alle nur auf den Zug auf.
Aber schade dass die eine Zeile so eine, meiner Meinung nach, sinnlose Diskussion auslöst. Aber vielleicht ist das (die Nörglerei usw) ja auch sinnbildlich für all das was Samy auch noch in seinem Text anspricht.
 
Oh Gott, was ist das denn für eine Scheisse die die Möchtegern-Journalisten da betreiben? :mad:

Da bringt mal ein deutscher Künstler eine sehr gute Message rüber und was passiert?
Die Blogger/Möchtegern-Journalisten zerreissen die eine zugegeben provokante Line, die jedoch in einem Unterton gerappt wird. :rolleyes:

Von mir aus kann man im Interview Samy darauf ansprechen, aber ein Artikel über die eine Line zu verfassen und dann noch die Schuldfrage des 2.Weltkrieges zu klären, ist wohl an Dummheit nicht mehr zu überbieten :thumbsdown:

PEACE EL)Bandi
 
ohne scheiss, dich nehm ich eh nich für voll. du schreibst im afrob thread das du das asd album gefeiert hast, der samy auf dem asd album is nicht ansatztweise so gut wie der samy, der nach "verdammt nochmal" auf jedem feat sein gegenüber zerreisst. auf dem asd album ist samy ziemlich unreif, mit seinem aufgesetztem prollo gehabe, ach du bist dämlich



Wow selten so einen Müll gelesen! Bei sam gibt es für mich zwei Zeitrechnungen, die erste ist alles bis zum ASD album und alles was danach kommt. Verdammtnochmal ist dabei noch sehr gut aber da ist seine Stimme und der ursprüngliche Flow schon weg. Hör dir alleine mal Hey Du vom ASD Album an und sag mir das er auf Verdammtnochmal besser ist!
Auch wenn ich auf die neuen sachen von Sam stehe und mich wie ein Kleinkind auf das Album freue habe ich für mich selbst einfach eingesehen das er nieee wieder so gut wird wie in seiner Anfangszeit. Das hat nichtmal was mit dem Textlichen zu tun sondern einfach auch seine Stimme und vorallem die Intonation und einfach die ganze art und weisse wie er Gerappt hat

Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=DoHlD82jsBw&feature=channel_page

Hört euch das lied mal genau an und achtet mal darauf was ich eben geschrieben habe und vergleicht das dann mit den neuen sachen! Der Hunger und diese Power in der Stimme ist einfach weg bei ihm. Er meint zwar das sich seine Stimme verändert hat und tiefer geworden ist aber das alleine ist es nicht. Ab Verdammtnochmal hat er irgendwie angefangen anders zu rappen ....



ah und nochmal was an alle die meinen das Sam plötzlich einen auf Polit rap und seelsorger macht, http://www.youtube.com/watch?v=w-p88svZSXc das ist vom Brothers Keepers Album damals. Sam war schon immer jemand der seine Meinung geäussert hat, nicht zuletzt wegen seinem damals seeehr Politisch Aktiven Umfeld ( beginners in erster linie)
 
Verdammtnochma! ist sehr gut, aber es hätte dem Album schon gut getan, so ca. 4 der schlechteren Lieder auszusortieren, 18 Tracks wären immer noch mehr als genug...

Aber zu der Zeit war es ja Mode, die Alben so voll wie möglich zu stopfen.
 

Samy war zu der Zeit ja sehr auf Ami-Rap fokussiert, und man braucht sich nur anzusehen, was dort in 04 so Relevantes rausgekommen ist.

Nas - Street's Desciple (Doppelalbum) -> 26 Tracks
Snoop Dogg - R&G (The Masterpiece) -> 20 Tracks
Eminem - Encore -> 20 Tracks
Kanye West - The College Dropout -> 21 Tracks (viele Skits)
D12 - D12 World -> 21 Tracks
Lil Wayne - Tha Carter -> 21 Tracks

könnte fortgesetzt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten