Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm (VÖ: 27.03.09)

Ich höre das Album immernoch sehr gerne!
Allerdings ist mir aufgefallen das der Track "Sprech wie ich sprech" etwas nach Roger Cicero klingt :D

Top Album :thumbsup:
 
Die Single ist auf jeden Fall mal überpeinlich. Deutschtümelei vom Feinsten, selbst die Junge Freiheit weiss das Berufen auf eine angeblich soo benötigte nationale Identität seiner Folgschaft eleganter schmackhaft zu machen. Man merkt das der gute Samy sein politisches Wissen wohl lediglich aus seiner Plattensammlung bezieht. Rapper sollten besser die Hände von Politik lassen..
 
Mein erster mzee-Kommentar zum Album: :)D)

Durch diese ganzen Kommentare hier dachte ich fast, das Album wär 'ne oberflächliche Singsang-Platte. Ja, sie ist zwar voll mit positiven Überlegungen und enthält eine Prise Gesang. Doch wie hätte es Samy Deluxe mit 30 Jahren noch anders machen können? Hättet ihr euch etwa einen drauf gekeult, wenn jeder Track zwar aussagekräftig, aber zusätzlich mit krassen Doubletimes und Nas-Style-Lyrics übersäät wäre? Das ist warscheinlich auch ein Album für nicht-Rap-Fans!

Ok, ab Track Nr. 13 wird's ein wenig schwierig für die Nerven. Doch für mich ist es eine sehr aussagekräftige Platte mit teilweise (beim erstmaligen hören) tollen Überraschungen. (Wie so'n Ü-Ei...)

"Vatertag", "Musik um durch den Tag zu komm" und "Superheld" sind für mich klasse Songs.
 
Gefällt mir garnicht das Ding
mag ja alles schön positiv und toll sein (nicht falsch verstehen, ich bin kein grau-mensch, ich brauch auch souligen scheiß morgens zum aufstehen), aber manchmal is das so verdammt langweilig.
Ok, Sam erzählt von sich. Er ist zu schwarz für die weißen und zu weiß für die schwarzen, zu arm für die reichen und zu reich für dich armen usw usf...aber mal ne frage: WHO CARES? xD Ich will etwas hören, was ich fühlen kann, womit ich mich bestenfalls identifizieren kann. Natürlich ist es für ihn wichtig aber mir geht das am arsch vorbei.
musik durch den tag zu komm ist schon so schön gezwungen. Jetzt muss ein lied kommen, dass man morgens im schulbus hört oder so. Dafür hab ich jetzt eigentlch auch was besseres erwartet, ist technisch relativ lahm (ja, die technik is mir wichtig) und erzählen tut er jez auch nich viel.
der oma song is cool, wenn man denn eine oma hat/hatte :(
sonst is mir noch superheld aufgefallen...ganz ehrlich: so ein schönes thema, das könnte man so toll verpacken. aber nein, er muss jetzt unbedingt so strange singen und was weiß ich...
"bis die sonne rauskommt" ist auch sowas aufgesetztes...im video sieht man da ja auch spielende kinder und so was. ich bin kein depri, aber das is alles zu gezwungen...

Ja ich bin ein hater, aber is halt meine meinung
 
Habe das Album heute gekauft.

Finde das Intro allerdings nicht so stark, wie manche hier sagen.
Finde die beiden Songs, die schon aus den Videos bekannt sind sehr gut.

Danach finde ich erst wieder den Track Erster gut, die anderen Tracks 4 - 8 gefallen mir irgendwie nach dem ersten hören nicht.

Dafür finde ich aber alles ab Track 9 sehr gut.

Mal schauen, wie ich es nach mehrfachen hören finden werde. :)

Habe es mittlerweile öfters gehört und muss sagen, dass mir mittlerweile auch die anderen Tracks gut gefallen.

Sehr starkes Album meiner Meinung nach. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten